Portal (Valve) spielenswert?

Posted By: Anonymous

Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 17:50

Hi!

Hat jemand das Spiel "Portal" von Valve gespielt?
Ist es $20 wert?
Posted By: Sebe

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 17:59

Es ist super, aber extrem kurz. In 2 bis 3 Stunden hast du's durch, von speziellen Herausforderungslevels abgesehen.

Somit liegt es preislich mit Filmen gleichauf, welche dir für 15$ eineinehalb Stunden Spass bringen (oder mit Call of Duty 4, welches teurer und auch extrem kurz ist, aber noch einen super Multiplayer hat).

Ob dir ein kurzes, aber ganz andersartiges und erfrischendes Spiel die 20$ wert sind - decide yourself (und hör nicht auf die Fanboys hier, die sagen dir nur das Spiel sei umfangreich weil sie's 5-10x durchspielen *hust* )
Posted By: Marco_Grubert

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 19:11

Obwohl es ein gutes Spiel ist, Portal wuerde ich nicht einzeln kaufen. Aber die Orange Box (enthaelt Portal, HL2, HL2:1, HL2:2, TF2) ist ihr Geld wert !
Posted By: Wicht

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 19:17

Kann ich nur bestätigen. Die Orange Box habe ich seit einigen Tagen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Damit lohnt sich auch "Portal".
Posted By: Anonymous

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 20:42

hmmmm- HL2 und HL2:1 habe ich schon, TF2 spiele ich nicht (ist - denke ich - reines MP?), bleibt Portal und HL2:2 für ca. €45.

Ist es das dann noch wert? Ich hab' so meine Zweifel...

Wie ist HL2:2 (bitte nicht genauso kurz wie HL2:1)
Posted By: Wicht

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 20:56

Episode 2 ist auch relativ kurz. Aber auf jeden Fall sehens- und spielenswert.
Wenn Du jemanden kennst, der HL2 und EP1 noch nicht hat, kannst Du ihm die Versionen übertragen. Valve erlaubt das wegen der Orange Box.

Wenn Dir HL2 und EP1 gefallen hat, wird Dich EP2 noch mehr begeistern.
Ich warte sehnsüchtig auf EP3, weil ich unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht.
Posted By: Anonymous

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 21:27

Danke für die Tipps...

Ich gehe morgen zu *dem Spielehändler meines Vertrauens*, nehm die Orange Box in die Hand und lasse den Bauch entscheiden...

Da Ihr HL2 spielt - was spielt Ihr noch für (gute) Spiele?
Ich möchte mal wieder ein richtig gutes Spiel spielen... (in der Qualität wie HL/HL2/Diabolo/.../Monkey Island/...)

Posted By: Marco_Grubert

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 21:39

Quote:

hmmmm- HL2 und HL2:1 habe ich schon, TF2 spiele ich nicht (ist - denke ich - reines MP?), bleibt Portal und HL2:2 für ca. €45. Ist es das dann noch wert? Ich hab' so meine Zweifel... Wie ist HL2:2 (bitte nicht genauso kurz wie HL2:1)


TF2 ist reines Multiplayer und eines der wenigen FPS die ich spiele- ungemein unterhaltsam. HL2:2 ist nicht wesentlich anders als HL2:1. Wie schon bemerkt kannst Du die doppelten Spiele weitergeben. Ich habe HL2 an einen Kollegen verschenkt und den Rest in knapp 2 Wochen durchgespielt. Einzige Ausnahme: TF2- das spiele ich immer noch taeglich.
Posted By: Wicht

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 22:11

"Prince of Persia - Sands of Time"

Sprung- und Klettereinlagen, Rätsel, Kämpfe und butterweiche Animationen, eingebettet in ein klasse Märchen aus Tausend und einer Nacht.
Für mich ganz klar besser als Tomb Raider.
Sands of Time sollte es mittlerweile zum Billigpreis geben.

Gibts auch als Trilogie bei Amazon. Für 12,45 Euro macht man nichts falsch.
Trilogie bei Amazon
Posted By: broozar

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 22:45

portal hab ich einzeln gekauft und nicht bereut, aber es ist schon ein schlechtes preis/leistungsverhältnis. nur, wenn du half life genauso kacke findest wie ich, solltest du davon absehen, die orange box zu kaufen, ansonsten: orange box...
Posted By: Slin

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/22/08 23:38

Quote:


Da Ihr HL2 spielt - was spielt Ihr noch für (gute) Spiele?
Ich möchte mal wieder ein richtig gutes Spiel spielen... (in der Qualität wie HL/HL2/Diabolo/.../Monkey Island/...)




Zwei Spiele die mich irgendwie sehr an HL2 erinnern (bzw. andersherum^^) und meine absoluten lieblingsspiele sind, sind Fahrenheit und Beyond Good and Evil.
Fahrenheit lebt von einer tollen Geschichte und der damit verbundenen Atmosphäre. Ich persönlich mag auch die Steuerung sehr, aber da gibt es zwei Meinungen. Die einen Spielens nicht durch wegen der Steuerung und die anderen wollen nie mehr was anderes (okay, für die meißten Spiele wäre es wohl nicht so geeignet ).
Beyond Good and Evil ist einfach extrem gut designed und sehr abwechslungsreich.
Mir gefällt sonst auch noch Mafia sehr gut
Posted By: Puppeteer

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/23/08 08:02

Quote:

"Prince of Persia - Sands of Time"

Sprung- und Klettereinlagen, Rätsel, Kämpfe und butterweiche Animationen, eingebettet in ein klasse Märchen aus Tausend und einer Nacht.
Für mich ganz klar besser als Tomb Raider.
Sands of Time sollte es mittlerweile zum Billigpreis geben.



Pop rulez, ich finde Warrior within aber immer noch am besten.
TT ist viel zu leicht.
Was ich noch an Strategiespielen empfehlen könnte sind WC3FT und AOE3WC
Sehr gut gelungen finde ich auch Prey, da man bei diesemShooter so oft stark umdenken muss (man kann teilweise die Wände wechseln auf denen man läuft etc.)
Aber mein lieblingsspiel wegen den kämpfen ist immer noch dmomam
Posted By: Anonymous

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/23/08 10:02

Glück gehabt!
Beim *Spielehändler meines Vertrauens* habe ich eine gebrauchte Version der Orange Box für €30.- bekommen - installiert sich gerade über Steam...

Fahrenheit und Beyond Good and Evil habe ich beide - gute Spiele, bei Fahrenheit komm ich aber nicht weiter, da ich im Büro (wenn Carla zum Verhör kommt) immer sterbe sobald der erst Käfer kommt.

Sands of Time hab ich nicht (mehr) bekommen...

Jetzt spiel ich erstmal Portal und HL2-E2

Danke nochmal für die Tipps....
Posted By: Pappenheimer

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/23/08 12:17

Du hast ja schon etwas gefunden, und vielleicht hatte ich das Spiel ja schon erwähnt, aber da Du vor kurzem auch mal einen Sidescroller präsentiert hattest, hier noch mal eines der ganz wenigen, wenn nicht das Einzige, das ich aus diesem Genre zuende gespielt habe!

"Heart of Darkness" http://www.mobygames.com/game/heart-of-darkness/screenshots

Interessant, was ich dazu gerade im Wikipedia las: die Publisher haben sich gegenseitig überboten, es veröffentlichen zu dürfen, aber auf dem Markt soll es letztlich wenig aufgefallen sein. Völlig zu unrecht.
Gegen die Graphik wird man kaum anstinken können, aber wenn man ein paar Elemente des Gameplays übernehmen würde (z.B. Gegner, die einen festhalten, losschütteln, in dem man mit einem bestimmten Timing die rechte und linke Pfeiltaste im Wechsel drückt), hätte man sicher den meisten Spielen dieses Genres etwas voraus! Wann hat man mal so etwas, einzigartiges aber absolut intuitives Gameplay!
Posted By: Anonymous

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/23/08 12:32

Das sieht ja sehr nett aus!
Ich zieh mir gerade die demo...

vielen Dank!
Dieses Wochenende ist gerettet
Posted By: Machinery_Frank

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/23/08 13:12

Heart of Darkness war ein nettes Spiel, hübsch gemacht, toll erzählt, aber wird bockschwer nach einer Weile. Mein Sohn und ich haben es auch gemeinsam nicht geschafft, es zu beenden.

Bei Shootern kann ich ebenfalls Prey empfehlen, wenn man auf interessantere Shooter steht. Mein All-Time-Favourite ist und bleibt Outcast, eine perfekte Mischung aus Action und RPG.
Wer eine hübsche Mischung aus KI und Shootern wünscht, kann gerne "StarWars -Republic Commando" spielen: kurzweilig, tolle KI bei Gegnern und vor allen Dingen bei den Kameraden und total einfach zu steuern, ein Tastendruck mit Sicht auf ein Objekt reicht aus, den nächst besten freien Kameraden anzuweisen, die richtige Aktion dort durchzuführen.

Ansonsten kann ich bei RPGs das neuerliche Witcher empfehlen. So intensiv wurde noch nie eine Story erzählt, grafisch opulent und spielerisch solide, viel Tiefgang, gesellschaftliche Kritik, üble Monster, hinterhältige Gegner, vielschichtige Personen und hübsche Frauen.
Posted By: Pappenheimer

Re: Portal (Valve) spielenswert? - 02/23/08 14:56

Quote:

Heart of Darkness war ein nettes Spiel, hübsch gemacht, toll erzählt, aber wird bockschwer nach einer Weile. Mein Sohn und ich haben es auch gemeinsam nicht geschafft, es zu beenden.



Ich bin eigentlich auch kein guter Spieler, was diese Art von Geschicklichkeit angeht, deshalb wundert mich das ein bißchen. Wo ich tatsächlich zwischendurch aufgegeben hatte, war dort, wo er in ein schwarzes Irgendwas gefallen war, und man einer Art von Wellen ausweichen mußte, die sich aus dem Dunkel herauskristallisierten und über einem zusammenzuschlagen drohten, aber auch da ging es es darum, ein Muster in den Ereignissen zu erkennen, um dann im richtigen Moment auszuweichen, zu springen oder sich zu ducken - und kurz danach muß das Spiel auch schon vorbei gewesen sein. Ist auch schon einige Zeit her, dass ich es gespielt habe.
© 2024 lite-C Forums