Posted By: CocaCola
Terrain deformieren - 09/08/17 19:37
Hallo,
Ich habe in meinem Project, 25x eine terrain plane geladen.
im Handbuch habe ich diese Funktion gefunden:
nicht alle vertex reagieren, manchmal verädert sich ein vertext was ich nicht anvisiert habe.
und manchmal wird ein anderes terrain verändert.
manchmal verändert sich der vertex mehr als 10 steps in der z achse.
ich habe hier auch mal mein Project hochgeladen
[url=www.underhut.de/Prototypes/Project.zip]www.underhut.de/Prototypes/Project.zip[/url]
Ich habe in meinem Project, 25x eine terrain plane geladen.
im Handbuch habe ich diese Funktion gefunden:
Code:
// use a gun to produce mole-hills in terrain function mole_gun() { while (1) { // calculate the target vector VECTOR trace_target; vec_set(trace_target,vector(5000,0,0)); // firing range 5000 quants vec_rotate(trace_target, camera.pan); vec_add(trace_target, camera.x); // display a red spot at the target position if (c_trace(camera.x,trace_target, IGNORE_PASSABLE | USE_POLYGON| SCAN_TEXTURE) > 0) // hit something? draw_point3d(hit.x,vector(50,50,255),100,3); if (key_ctrl && HIT_TARGET && you && ent_type(you) == 4) // fire onto terrain { // create a mole-hill by elevating the closest terrain vertex var vertex_num = ent_nextvertex(you,hit.x); CONTACT* contact = ent_getvertex(you,NULL,vertex_num); c.z += 10; // increase the vertex height c.v = NULL; // c.x,y,z was changed, instead of c.v ent_setvertex(you,c,vertex_num); // update the mesh wait(-0.5); // reload } wait(1); } }
nicht alle vertex reagieren, manchmal verädert sich ein vertext was ich nicht anvisiert habe.
und manchmal wird ein anderes terrain verändert.
manchmal verändert sich der vertex mehr als 10 steps in der z achse.
ich habe hier auch mal mein Project hochgeladen
[url=www.underhut.de/Prototypes/Project.zip]www.underhut.de/Prototypes/Project.zip[/url]