Posted By: Gamingtypen
City- / Car Traffic Script - 05/11/15 10:37
Hello, guys!
Im currently trying out some possibilities of writing a functional path-following car-script. The car should follow the nearest path using c_move(). If there are multiple paths avaible, it should randomly choose one. This should simulate traffic in a city.
So, how can I do that? Thanks for helping.
Guten Tag.
Ich probiere zurzeit verschiedene Möglichkeiten eines Fahrzeugs aus, welches später mal mithilfe von Pfaden einen Weg durch eine Stadt finden sollte.
Dabei möchte ich, dass das Fahrzeug anfangs zum nähesten Knoten teleportiert wird und an Kreuzungen beispielsweise eine zufällige Route einschlägt.
Kollision sollte weiterhin vorhanden sein, dass Auto sollte schlicht und einfach per c_move() bewegt werden.
Das ist für mich nicht unbedingt neu, dass habe ich schon mehrmals versucht. Wirklich hinbekommen habe ich es bisher aber nicht, eventuell könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus.
Im currently trying out some possibilities of writing a functional path-following car-script. The car should follow the nearest path using c_move(). If there are multiple paths avaible, it should randomly choose one. This should simulate traffic in a city.
So, how can I do that? Thanks for helping.
Guten Tag.
Ich probiere zurzeit verschiedene Möglichkeiten eines Fahrzeugs aus, welches später mal mithilfe von Pfaden einen Weg durch eine Stadt finden sollte.
Dabei möchte ich, dass das Fahrzeug anfangs zum nähesten Knoten teleportiert wird und an Kreuzungen beispielsweise eine zufällige Route einschlägt.
Kollision sollte weiterhin vorhanden sein, dass Auto sollte schlicht und einfach per c_move() bewegt werden.
Das ist für mich nicht unbedingt neu, dass habe ich schon mehrmals versucht. Wirklich hinbekommen habe ich es bisher aber nicht, eventuell könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus.