Posted By: CrYzZeR
problems with wdl player jumping - 07/26/10 21:23
English:
Hello Guys.
I have a player wdl Code from the Aum (thanks Georg) and have it a little bit modified. but the Problem is, when i jump the player keeps exactly the jump height. Thats a problem when I jump over a hole for example, because the player falls into the hole and stopps when the coded jump height is reached. Sry for my bad english I hope you know what i mean. Can you help me? The code is down my post.
Deutsch:
Hallo Gamestudio User!
Ich habe hier einen Player code von dem AUM Magazine (danke georg)
ich habe ihn leicht modifiziert und er funktioniert ganz gut soweit.
Nur habe ich ein Problem:
Wenn ich springe, wird die exakte Sprunghöhe eingehalten. Das ist aber ein Problem wenn ich zum Beispiel über ein Loch springen will. Weil der Player dann soweit hineinfällt, bis die maximale Sprunghöhe wieder erreicht ist. Ich möchte aber, dass er ganz normal drüberspringen kann.
Ich habe mir überlegt, dass ich irgendwie von einer anderen Position aus die maximiale Sprunghöhe festlegen sollte. Diese Position müsste ja aber dann undter meinen wegen usw. gehen wo ich später mit meinem Player entlanglaufe. Oder habt ihr andere Ideen?
Bin noch kein Proficoder also wenns geht bitte etwas ausführlicher ( ist nicht böse gemeint )
Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit
E: Heres the code:
DE: Hier ist der Code:
Hello Guys.
I have a player wdl Code from the Aum (thanks Georg) and have it a little bit modified. but the Problem is, when i jump the player keeps exactly the jump height. Thats a problem when I jump over a hole for example, because the player falls into the hole and stopps when the coded jump height is reached. Sry for my bad english I hope you know what i mean. Can you help me? The code is down my post.
Deutsch:
Hallo Gamestudio User!
Ich habe hier einen Player code von dem AUM Magazine (danke georg)
ich habe ihn leicht modifiziert und er funktioniert ganz gut soweit.
Nur habe ich ein Problem:
Wenn ich springe, wird die exakte Sprunghöhe eingehalten. Das ist aber ein Problem wenn ich zum Beispiel über ein Loch springen will. Weil der Player dann soweit hineinfällt, bis die maximale Sprunghöhe wieder erreicht ist. Ich möchte aber, dass er ganz normal drüberspringen kann.
Ich habe mir überlegt, dass ich irgendwie von einer anderen Position aus die maximiale Sprunghöhe festlegen sollte. Diese Position müsste ja aber dann undter meinen wegen usw. gehen wo ich später mit meinem Player entlanglaufe. Oder habt ihr andere Ideen?
Bin noch kein Proficoder also wenns geht bitte etwas ausführlicher ( ist nicht böse gemeint )
Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit
E: Heres the code:
DE: Hier ist der Code:
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