Hostradamus Release

Posted By: IngoS.

Hostradamus Release - 03/09/05 19:46

Hallo zusammen,
ich freue mich euch heute die Fertigstellung unseres Spiels "Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt" bekannt zu geben. Ihr findet auf der Projektseite www.hostradamus.de alle aktuellen Informationen, 4 Videos, sowie eine Demoversion. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen der Demo,
viele Grüße,

Hostradamus - Team.




Posted By: Machinery_Frank

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 20:18

Sehr schöne Arbeit. Der Download ist ein bisschen groß, aber ich habe mir eines der Videos mal angeschaut. Ich bin wirklich begeistert von der Musik und der Atmosphäre, die Skripte und die Modelle.

Bitte beantwortet mir dazu ein paar Fragen:
1) Wie lange habt ihr daran gearbeitet?
2) Wieviele Leute waren daran beteiligt?
3) Was für Tools habt ihr benutzt?
4) Wie habt ihr eure Publisher gefunden?

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und werde bestimmt eine Lizenz für mich und meinen Sohn kaufen.

Viele Grüße,
Frank Geppert
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 20:32

Hallo Frank,
vielen Dank für deine erste Einschätzung.

1)Da Hostradamus unser erstes Projekt war und noch viel Zeit in Lernarbeit usw. geflossen ist schein der Entwicklungszeitraum von nun bisher schon fast 3,5 Jahren sehr groß. Mit dem heutigen Stand der Erfahrung würde diese Produktion ca. 1,5 bis 2 Jahre beanspruchen.

2)Zunächst nur einer, ab 2004 waren wir 3 Leute. Julian Scheuer hat zuletzt als vierte Person die Backgroundmusik gemacht.

3)3dgs, C4d, Unwrap, Texturemaker, 2d Programme, magix Music Studio

4)erste Kontakte liefen über die G|C 2004 später viele EMails zur Vorstellung und Werbung

Gruß, Ingo Slaby.
Posted By: Jupp

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 21:41

Hallo,
ich finde das Spiel ist gelungen. Die Shots schauen vielversprechend aus. Ich komm aber nicht auf die Website. Ich hab dsl und benutze den IE. Irgendwie baut sie nicht auf. Ich seh bloß Teile eines Rahmes.

MfG
Jupp
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:16

Ich werde das überprüfen und mich diesbezüglich wieder melden.

Ingo Slaby
Posted By: Machinery_Frank

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:18

Bei mir funktioniert die Seite. Vielleicht ist es die Verbindung?
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:19

Es funktioniert nur mit zugelassener JavaScript Option. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen im IE.

Ingo Slaby
Posted By: FRAJO

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:23

Die Installaton bricht ab. Bei 4% L8.wrs fehler 11fd istallation fehlerhaft.


EDIT: Es war wohl ein Fehler beim Runterladen. Ich habs nochmaol gezogen und jetzt gehts!
Posted By: Jupp

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:24

Ich surfe mit dem Testsieger

Posted By: FBL

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:35

Quote:

Ich surfe mit dem Testsieger





Selber schuld, hättest mal lieber ein Qualitätsprodukt verwendet


Das Spiel schaut richtig gut aus, wie stehts um die Systemanforderungen?
Hab leider nur nen schwächeres System...
Posted By: Machinery_Frank

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:37

Dazu steht etwas auf der Homepage:

Quote:

Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt ist technisch so gemacht, dass es auch auf mäßig ausgestatteten Rechnerkonfigurationen ein spielbares Gameplay erreicht. Es läuft unter Windows Betriebssystemen ab Version Windows 98 SE. Gut spielbare Frameraten werden ab Systemen mit Prozessoren um 1GHz und einem 3D Beschleuniger mittlerer Generation (GeForce 3/4 ...) erreicht.




Posted By: FBL

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:54

Ups... hab ich wohl zu eilig durchgescrollt
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 22:55

FRAJO: Bitte überprüfen Sie die Größe von Setup_de.exe, Sie muß 160.855.852 Bytes betragen

Jupp: Ist denn JavaScript im IE zugelassen?
Extras->Internetoptionen->Sicherheit
Posted By: Jupp

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 23:14

Sei mal ehrlich. Du glaubst doch nicht im ernst, dass es an der Verbindung liegt. Vielleicht hast du sogar selber t-online. Warscheinlich liegt es am ie.
Kann mir einer die Links zu den Videos und der demo geben? Ich würde die auch gern sehen.
Posted By: wf4

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 23:22

WOW echt geiles Game !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echt fettes Lob.
Posted By: FBL

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 23:29

Quote:

Sei mal ehrlich. Du glaubst doch nicht im ernst, dass es an der Verbindung liegt. Vielleicht hast du sogar selber t-online. Warscheinlich liegt es am ie.
Kann mir einer die Links zu den Videos und der demo geben? Ich würde die auch gern sehen.




Also am IE liegts nicht. Funzt hier auf Arbeit sowohl mit IE als auch mit Mozilla.
Posted By: Rusty

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 23:35

ich hab mir mal die Zeit genommen und das Game geloadet. Aber 130 Mb (oder wie viel waren das nochmal) ist echt schon ein harter Brocken.

Zum Game: Ich war schon beim Intro baff. Die Models sind...GEIL!!!

ich finde allerdings das die Steuerung verbessert werden könnte. Eine Steuerung mit WASD (A und D als Strafen) wäre besser spielbar...
Posted By: Jupp

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 23:35

kannst du mir die Links geben? Ich weiß nicht von was das kommt. Ich benutzte mittlere Sicherheit und hab Norton.
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/09/05 23:53

Hi Jupp,
die HP geht jetzt auch ohne JavaSkript zu starten.
Bitte probiere es nochmal.
Die Screenshow funktioniert aber nur mit Skripzulassung.

Ingo Slaby
Posted By: FBL

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 00:48

Quote:

kannst du mir die Links geben? Ich weiß nicht von was das kommt. Ich benutzte mittlere Sicherheit und hab Norton.




Ich hoff, es stört nich, wenn ich das so verlinke, ansonsten bitte was sagen:
http://www.hostradamus.de/DE/DOWNLOAD.HTM
Posted By: BlindLeader

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 01:26

Sehr, sehr gut!
Die Texturen sind zwar nicht so hochaufgelöst erzeugen aber dennoch eine sehr schöne Atmposhäre.
Dennoch ist mir die gesamtgrafik zu bunt, was allerdinsg reine Geschmackssache ist.
Die Musik ist teilweise beim übergang vom ende zum neusart des Liedes hackend,
erinnert aber an die gute alte Secret of Mana Zeit, mit schönen, beinahe lieblichen Melodien.
Wirklich top!

Die Figuren sehen etwas platt aus, soll heißen, von vorn und hinten gequetscht.

Grafikstil erinnert an Ultima 9, eines meiner Lieblingsspiele neben Gothic und ähnlichem...
Posted By: Machinery_Frank

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 02:37

Also jetzt habe ich es doch noch einmal geladen und getestet:

Die Modelle, Texturen und die Musik gefallen mir äußerst gut. Die Atmosphäre ist märchenhaft und glaubwürdig. Die Synchronisation ist professionell (Lob an die Slaby's ). Die Programmierung ist bemerkenswert (das Othello Spiel, das Inventar, das Verhalten der NPC's, das Dialogsystem usw.). Ich war begeistert von der Ölpresse, der Animation und der Detailverliebtheit bei dem ausfließendem Öl. Das ist professionell!

Jetzt ein wenig Kritik: Die Animationen der Charaktere wirken machmal hölzern. Die Erdhöhle hat mich fast wahnsinnig gemacht (mir wurde schwindelig und den Ausgang finde ich im Leben nicht wieder), da habe ich also den Test abgebrochen. Ein paar Wiedererkennungsmerkmale als Anhaltspunkte wären da nicht schlecht.

Ansonsten: Alle Achtung. Da müssen extrem viele Stunden Arbeit drin stecken. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Frank
Posted By: sixfeetunder

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 02:39

Finde die Demo prinzipiell wirklich gelungen.
Würde aber bei der Verkaufsversion noch einmal tunen.
Beispiele für Verbesserungsvorschläge:
1.
(auch in der Demo) würde ich auf dem Desktop ein anderes Logo für die Verknüpfung als das Logo der A6 verwenden. Mit dem kann ein Außenstehender nicht viel anfangen.
2.
Ich konnte das Intro nicht überspringen
3.
Was (mir persönlich ziemlich) störend aufgefallen ist - Ihr habt für die Menübutton-Sounds ebenso Melodien oder Effekte gewählt die beinahe deckungsgleich mit der Hintergrundmusik sind. Das sind also zwei identische Soundkulissen für 2 unterschiedliche Bereiche (Hintergrunduntermalung / Spielnavigation)
4.
Der Verneinungssound der Hauptfigur (das "ähäh") wird bei schnellen Mausklicks überlagernd abgespielt. Ihr solltet das mit einem handle checken, ob der alte Sound noch läuft.
5.
Wenn Ihr keine Lust dazu habt, eine Tastenbelegung zu coden (ist ja auch mehr als ekelhaft) - dann solltet Ihr zumindest die Belegung von Alternativtasten berücksichtigen - gerade WASD.
Im Stil von "if(key_cuu||key_w==1)..."

Viel Glück beim Vertrieb.
Wird es das Spiel in den USA über DMI auch in der Presswerk- oder nur in der
DLoad-Version geben?
Posted By: ShooterMaker

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 03:15

also ich fand das game schon beim aller ersten showcase1 post toll und ich finde es sogar noch viel besser

SUPER ARBEIT!!!
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 04:05

Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die recht positive Resonanz. Uns ist bewusst das wir an mancher Stelle noch besser sein sollten, aber es war unser größtes Ziel das Spiel auch fertig zu bekommen.

BlindLeader:
Wir haben in den Außenleveln mit einer Texturskalierung von 1.0 gearbeitet um beim Texturverbrauch im Rahmen zu bleiben. Das Spiel muß auch auf 32MB Karten noch laufen.

Frank G:
Alle die in der Erdhöhle nicht rausfinden können mit dem Goldtaler (im Inventory) den Teleporter benutzen. Dieser bringt ein zum Ausgang zurück (siehe Lösungshilfe)

sixfeetunder:
Das Intro kann mit der Eingabetaste übersprungen werden (siehe Beschreibung). Bei der Tastenbelegung warten wir ab ob es die Publisher bemängeln. Es ist kein Problem auch diese Tasten für die Steuerung abzufragen und den Code dahingehend zu erweitern. DIM wird das Spiel auch als CD-Version vertreiben.

Besten Dank für euer Feedback

Ingo.
Posted By: FBL

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 04:35

So, hab jetzt auch mal gespielt.

Insgesamt erstmal: Hut ab. Respekt vor der Leistung, das kann sich absolut sehen lassen. Vor allem die Detailverliebtheit finde ich beeindruckend.
Im Gegensatz zu den letzten beiden größeren Demos (Action Bird, Biyu Biyu Rocket) läuft das Spiel auch einwandfrei auf Rechnern mit "nur" 512MB Ram. Also auch technisch sauber gearbeitet.

Nen paar Sachen möchte ich aber noch anbringen:

- im Anfangsdialog steht einmal "Tot" statt "Tod"
- ich vermisse schmerzlichst eine Möglichkeit, Dialoge abzubrechen (oder hab ich da was übersehn?)
- man kann Gegenstände aus weiter Entfernung einsammeln (z.B. Sonnenblumen vom Gartentor aus)
- Eine alternative Tastenbelegung sehe ich ebenfalls als äußerst wichtig. Beim Laufen hab ich mir irgendwie die Finger verrenken müssen
- Ebenfalls wünschenswert wäre eine Möglichkeit, Inventargegenstände nicht nur einzeln umzustapeln, sondern wirklich alle Gegenstände im Slot an eine andere Stelle legen zu können. Dann kann man im Inventar besser Ordnung halten.
- In der Höhle hatte ich vereinzelt Clippingfehler
Posted By: Uhrwerk

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 04:54

Ok, hier mein Feedback. Erster Eindruck: Professionell. Gratulation. Gute Design, Sauber texturiert, ich bin begeistert.

Was nervt:
-Dieser neunmalkluge Scheisser von Hostradamus ist ja widerlich. Wenn ich so'n Sohn hätte würde ich mich erschiessen. Ausserdem rennt er ziemlich schwuchtelig.
-Auch der alte Mann seibert, dass es fast nicht zum Aushalten ist. Musste das so dick aufgetragen sein?
-Bitte, macht eine Funktion zum Dialog abbrechen. Meine Ohren bluten schon.
Sammelt man eine Sonnenblume ein und geht dann ins Haus zum Spielen, bleibt die Sonnenblume am Cursor während des Spielens.
-Es nervt, dass Hostradamus am Gartentor rumsteht, bis der alte Mann gekommen ist. Wozu soll das gut sein?
Posted By: BlindLeader

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 07:00

Was ich acuh noch herausheben muss(ganz vergessen) ist wirklich das Häuschen,
wo man das Öl pressen kann. Wirklich großartige scripte!

Aber ein kleiner Bug: Wenn ich bei der Ölpresse den Eimer auf den Boden stelle,
MUSS ich ihn füllen um ihn wieder mitzunehmen. Das macht keinen Sinn...
Posted By: Yulor

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 07:49

Congratulations on pulling off a release! Another DIM project unveils it's beauty.
Posted By: Locoweed

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 07:58

Very impressive! I didn't know what that old man was saying, but it didn't matter. Congratulations, this game is very cool.

Loco
Posted By: DocJoe

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 07:58

Ja, die Arbeit selbst find ich echt genial! Der Rest macht einen absolut verklemmten Eindruck auf mich! Alles perfekt wie im Paradies: Schmetterlinge, Vögelchen, Springbrünnchen, Häuschen, Zäunlein, aber das arme Bürschchen kann ja nicht mal seine Arme mehr als 10° heben. Hat das arme Mäuschen kein Süppchen bekommen oder gar den Turnunterricht geschwänzt (das böse Turnunterrichtchen versäumt)?? Ich frage mich, kann das Grössväterchen dem armen Bübchen auch wirklich helfen und es vor dem bösen, bösen Wölfchen schützen?
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 17:55

Hallo zusammen,
zur den Fragen:

.Dialogabbruch
Einfach mal in die Beschreibung schauen (Windows Startmenü), natürlich kann man jeden Dialog mit Rechtsklick auf die gewünschte Antwort sofort wählen, ohne die Audiosequenz abwahrten zu müssen. Steht auch auf der Produktseite der HP unter "Highlights".

.Klick auf Gegenstände
Nicht alle Gegenstände können von Weitem angeklickt werden. In den gefährlichen Leveln muss man sich in den Gefahrenbereich begeben um sie zu erreichen.

.Tastenbelegung
Dazu steht bereits weiter oben etwas. Wir müssen erst abchecken ob eine Umbelegung auch auf russischen Tastaturen funktioniert. Der Code sollte in jeder Sprachversion kompatibel bleiben.

.Cursor bleibt erhalten
Natürlich muß der Cursor auch bei Levelwechsel erhalten bleiben. Man stelle sich vor der Cursor ist ein teuer bezahlter Gegenstand und dann bei Levelwechsel plötzlich weg. Zu schade wenn der dann wichtig war. Tip: Lege ihn im Inventory ab bevor du das Level wechselst.

.Dialoginhalt
Bitte den Ball etwas flacher halten, es ist ein Kinderspiel und nicht für Shoterfans gemacht. Die langen Anfangsdialoge beim Alten sind wichtig damit man den Zugang zur Geschichte bekommt. Es ist ein Adventure, wo man die Geschichte auch kennen muß.

.am Gartentor
Das man am Gartentor blockiert wird hat einen Sinn. Mal nachdenken, dann kommst du vielleicht dahinter warum dies so gemacht ist.

.Öleimer
Dies ist kein Bug. Da wir nicht zulassen wollten das man mit einem nutzlosen halbvollen Öleimer losgeht, ist er erst aufnehmbar wenn er voll ist. Sonst müßte es für jeden Füllzustand ein Icon geben, ganz zu schweigen von der dann aufgeblähten Logik am Wasserrad.

.Animation
Uns ist bewußt das wir da noch nicht 100% erreicht haben, aber was nicht ist kann ja noch werden. Spätestens, beim nächsten Spiel wird alles etwas besser werden.

Bitte vergesst nicht, dieses Spiel ist für Kinder die Spass daran haben zu knobeln und sich in dieser Atmosphäre wohl fühlen. Das es Leute gibt die solche Spiele nicht mögen ist doch verständlich. Keiner ist gezwungen dieses Spiel zu kaufen. Durch diese Demo ist es aber gut zu beurteilen ob dies für meine Kinder usw. geeignet ist, oder eben nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es gibt kein Spiel was jedem gefällt, sonst wären wir ja alle gleich.

In diesem Sinne, viele Grüße

Ingo Slaby.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 18:20

Hallo Ingo,

ich glaube, eine Rechtfertigung ist gar nicht nötig. Das Programm ist absolut treffend für die Zielgruppe entwickelt. Ich glaube, dass mein Sohn das Feeling sehr mögen wird (und ich werde daneben sitzen um nichts zu verpassen). Ich werde es mit Sicherheit kaufen.

Ich finde die Dialoge sehr schön und das "Neunmalkluge" des Kleinen unterstützt dessen Rolle ganz gut. Immerhin ist er ja der Held der Geschichte.

Dazu habt ihr an Interaktivität und Storyverlauf ein gutes Stück Adventure- und Rollenspielgefühl eingefangen. Ich musste sogar an Gothic denken (mit einer anderen Spielwelt wäre das sicher für euch möglich).

Also ihr seht, ich bin begeistert.

Frank
Posted By: Uhrwerk

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 19:25

Quote:


Das man am Gartentor blockiert wird hat einen Sinn. Mal nachdenken, dann kommst du vielleicht dahinter warum dies so gemacht ist.


Nein, ich muss gar nicht dahinter kommen, warum das so ist. Das ist eine falsche Sichtweise. Dem Spieler dürfen nie Aspekte des Designs aufgezwungen werden, nach dem Motto, "das muss aber so sein, weil". Wenn es nervt auf den Alten warten zu müssen oder der Spieler ein schlechtes Gefühl dabei hat, dann müsst ihr euch Gedanken machen, was ihr falsch macht. Mein erster Gedanke dabei war, dass ich den ersten Bug gefunden habe und in der Tür hängen geblieben bin. War kurz davor, das Spiel abzubrechen. Gerade Kinder sind vielleicht noch um einiges ungeduldiger...?! Wenn Du das nicht mehr abändern willst, dann solltest Du den Spieler wenigstens darauf aufmerksam machen, warum er warten muss. Die momentane Version bremst einfach nur den Spielspaß.

Quote:


Bitte vergesst nicht, dieses Spiel ist für Kinder die Spass daran haben zu knobeln und sich in dieser Atmosphäre wohl fühlen. [...] Es gibt kein Spiel was jedem gefällt, sonst wären wir ja alle gleich.


Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich bin sehr von dem Spiel beeindruckt, auch, wenn ich es mir selber natürlich nie kaufen würde. Ich meine, dass es eines der drei besten Spiele ist, die je mit 3DGS gemacht wurden. Aber selbst, wenn ich meinen persönlichen Geschmack aussen vor lasse, finde ich es sehr dick aufgetragen... Wie das auf Kinder wirken wird, kann ich schlecht nachvolllziehen, aber ich denke auch die haben eine Schmerzgrenze...
Posted By: Samb

Re: Hostradamus Release - 03/10/05 20:24

einziger kritikpunkt ist für michd as warten auf den alten
in der zeit wo der angedackelt kommt hab ich eine ganze f-zero GX strecke mit 3 runden durchgezockt

ansonsten sehr gut gelungen und auch sehr gut auf die perfomance geachtet bei mir läuft es ziemlich flüssig
Posted By: LordRathan

Re: Hostradamus Release - 03/11/05 14:54

Tja, da bleibt mir die Spucke weg. Sehr detailverliebt. Leider habe ich auf meinem System selbst bei geringster Auflösung und niedrigster Sprite<->Model-Distanz Geschwindigkeitsprobleme in den Aussenbereichen. Liegt aber in erster Linie an meiner GraKa und am RAM.

Diverse schon von anderen Usern angemerkte "Ungereimtheiten" lasse ich mal weg.

1. Inventar

Etwas verwirrt war ich, als ich herausfand, dass das Inventar rechts aufgeht, wenn ich den oberen Rand mit der Maus berühre... Wäre da nicht der rechte Rand sinnvoller gewesen?

Als p&p-Rollenspieler liegt das vielleicht in den Genen alles ins Inventar zu packen, was nicht niet- und nagelfest ist... Wieviel Platz ist eigentlich im Inventar?

2. Othello

Coole Idee. Ich hatte vorher gespeichert und das Game-im-Game mehrmals gespielt.

3. Levelübergang

Das Gate für den Levelübergang finde ich eine recht gute Lösung. Sieht auch gar nicht so schlecht aus.

4. Höhle

Nur aus reiner Interesse: Wieviele Schattenmorchel gibt es eigentlich da unten? Ich bin auf 8 gekommen...

Ausserdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Höhle immer grösser wird...

PS: Als Wertung würde ich 80 von 100 Punkten vergeben.
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/11/05 18:12

Hi LordRathan,

.Inventory:
Ja, wir hatten es vorher schon so das der Cursor am rechten Rand das Inventory ausfährt. Wenn man dann Gegenstände reinpackt kommen ungeübte User recht oft an den rechten Rand, so dass es ständig aus.- und eingefahren ist. Nachdem wir es am oberen Rand auslösen ließen gab es dieses Problem nicht mehr.

.Othello:
Die höchste Schwierigkeitsstufe erreicht das Spiel im Müllerlevel (nicht in Demo) wenn die Spielmode auf "Logic" steht. Die Schwierigkeitsstufe wird im Othellopanel angezeigt.

.Höhle:
Es sind 14 Schattenmorcheln versteckt, aber nicht weitersagen.

.Wertung:
Über 80 Punkte freuen wir uns natürlich.

Viele Grüße,

Ingo Slaby
Posted By: FBL

Re: Hostradamus Release - 03/11/05 18:24

Quote:



Als p&p-Rollenspieler liegt das vielleicht in den Genen alles ins Inventar zu packen, was nicht niet- und nagelfest ist... Wieviel Platz ist eigentlich im Inventar?





Ach hast du auch soviel Zeit damit verbracht, das Sonnenblumenfeld leerzuernten?

auf 14 Morcheln bin ich gekommen glaub ich...

PS: Wenn man schon den Alten mit der Suppe vergiftet, sollte man vorher nicht testen, ob die Suppe denn auch wirklich giftig is... so liegt man dann nämlich gleich neben dem Kerl
Posted By: LordRathan

Re: Hostradamus Release - 03/11/05 19:54

In Antwort auf:


Ach hast du auch soviel Zeit damit verbracht, das Sonnenblumenfeld leerzuernten?




Naja, ja....

In Antwort auf:


PS: Wenn man schon den Alten mit der Suppe vergiftet, sollte man vorher nicht testen, ob die Suppe denn auch wirklich giftig is... so liegt man dann nämlich gleich neben dem Kerl




Ist das wirklich berücksichtigt? Ähm... ich muss da mal was ausprobieren...
Posted By: Uhrwerk

Re: Hostradamus Release - 03/12/05 04:03

Quote:


PS: Wenn man schon den Alten mit der Suppe vergiftet, sollte man vorher nicht testen, ob die Suppe denn auch wirklich giftig is... so liegt man dann nämlich gleich neben dem Kerl




Also das finde ich jetzt seltsam. Der alte Mann scheint gegen meine Fliegenpilzsuppe immun zu sein, während Hostradamus nach kurzer Zeit stirbt.
Posted By: FBL

Re: Hostradamus Release - 03/12/05 04:53

Bei mir ist der Alte aufm Weg Richtung Osterhasen beim Sonnenblumenfeld umgekippt
Allerdings hab ich Satansröhrlinge benutzt und nochn paar Parasol beigemengt, damit ers nich gleich merkt

Wir sind einfach restlos verdorben....
Posted By: Uhrwerk

Re: Hostradamus Release - 03/12/05 23:12

Ah, man muss erst mit ihm losgehen. Dann stirbt er auch. Cool. Aber dann kommt man gar nicht mehr weiter, oder? Zumindest blieb das Schloss in der kleinen Hähle mit dem Portal verschlossen und ich konnte den alten auch nicht durchsuchen und nicht in sein Haus.
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/13/05 03:56

Ja wir haben da etwas geschummelt. Da der Alte kein Update der Lebensparameter besitzt, wird die Vergiftung erst an einem vorgegebenen Marschpunkt geprüft und er kommt dann gegebenenfalls in den Sterbedialog. Ist als kleiner Spass gedacht, um den User zu zeigen das Opa nicht jede Suppe verträgt. Wenn Opa das zeitliche gesegnet hat muß man von vorn oder dem Gespeicherten beginnen.

Gruß I.S.
Posted By: Uhrwerk

Re: Hostradamus Release - 03/13/05 10:25

Wäre ganz cool, wenn man das angezeigt bekommen würde. Ich bin nämlich so eine Zeit lang in der Gegend rumgelaufen und hab rumexperimentiert, wie man denn jetzt weiterkommt. Aber wenigstens muss man dann nicht mehr am Gartenzaun warten....
Posted By: Artus

Re: Hostradamus Release - 03/14/05 20:54

Ich finde das Spiel recht gelungen, nur das warten am Gartentor ist nicht gut
gelöst, das Laden von Levelabschnitten dauert zu lange und die Animationen sollten wirklich verbessert werden. Ach ja es währe auch gut eine kurze Hilfe auch im Spiel zur Verfügung zu haben, da nur wenige Spieler sich zuerst die Handbücher durchlesen. Mein Brunder war erst genervt weil er das Itemfeld nicht aktivieren konnte, erst nach dem verlassen des Spiels wußte er wie das geht und konnte es erfolgreich spielen - nicht jeder Spieler spielt dann weiter!

Glückwunsch zu eurem Spiel
Posted By: sixfeetunder

Re: Hostradamus Release - 03/15/05 21:11

Hallo Ingo, ich habe mir mal die Seite von DIM angeschaut. Der Verlag hat ja einige Gamestudio-Projekte im Programm, leider ist von den angekündigten noch keines erschienen. Bei den anderen Titeln sind die DL-Vesionen zwar erhältlich - aber bei dem Link zu "find store" funktioniert die Verbindung nicht (wahrscheinlich noch nicht eingerichtet).
Wenn es bei Euch soweit sein sollte (Presswerk-Termin und Veröffentlichung), dann wäre sicherlich großes Interesse an Euren Erfahrungsberichten mit dem Publisher vorhanden.
Danke.
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/15/05 23:13

Hi sixfeetunder,
ja, ich werde berichten wie es klappt. DIM ist aber auch erst relativ neu am Markt und momentan noch stark beschäftigt ihre Firma zu positionieren. Mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß, I.S.
Posted By: old_bill

Re: Hostradamus Release - 03/16/05 01:28

Schönes Game, da hat sich ja im Verglich zur GC noch einiges getan!
Nur kam mir der Junge in der GC-Demo sympathischer rüber.
Aber auf jedanfall Glückwunsch zum Release!

old_bill
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/16/05 02:23

Hi old_bill,
danke, naja, wir fanden den alten Player etwas zu künstlich. Vor allem der Kopf stieß auf einige Kritik. Ist immer so eine Sache das richtige Design zu finden.

Viele Grüße,

I.S.
Posted By: sixfeetunder

Re: Hostradamus Release - 03/16/05 02:50

War das nicht so ein Männchen mit roter Zipfelmütze?
Hat mir auch besser gefallen, war lustiger.
Mach doch mal ´mal ne Umfrage im Forum.

Was ich noch schreiben wollte
Ingo, Deine künftigen Erfahrungen mit dem russischen Pub wären auch ganz gut zu erfahren. Gibt es eigentlich bevorzugt Flat, Anteil oder beide Versionen?
Posted By: old_bill

Re: Hostradamus Release - 03/16/05 02:51

Hi Ingo,
nur den jetzigen finde ich etwas schmächtig, der erinnert mich sehr an den blonden Jungen vom Zwieback!

old_bill
Posted By: IngoS.

Re: Hostradamus Release - 03/16/05 03:17

Hallo,
der hatte eine rote Schiebermütze auf, weißes T-Shirt, Jeans, rote Turnschuhe usw..
Sorry, Aussagen zu Konditionen und Vergütungsarten der Publisher sind mir untersagt. Was sind schon Worte oder Zeilen, erst die Zukunft zeigt ob die viele Arbeit Früchte trägt.

I.S.
Posted By: Kotakide

Re: Hostradamus Release - 02/14/06 10:10

GREATT!!!
I say no more!
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