Bitmap to MAP-Konverter

Posted By: Rigoletto

Bitmap to MAP-Konverter - 11/02/05 12:19

Hi,

ich bin in letzter Zeit so frustiert von den WED-Möglichkeiten das ich jetzt einen Bitmap to MAP-Konverter schreiben werden. Von hand klappt es getestet hab ich das schon.

1. Man texturiert in WED Blöcke die später als Pinselvorlage agieren.
2. Dann malt man eine Bitmap, wobei Farbe 0, dem Block 0 entspricht, Farbe 1, dem Block 1 u.s.w.
3. Aus dieser Bitmap wird dann eine MAP-Datei generiert, die blöcke liegen dann wie die Pixel in der Bitmap aneinander, und haben dann natürlich auch alle die gleiche größe, können aber geändert werden und sind natürlich schon texturiert.

Zweck sind für mich generieren von großen Labyrinthen. Wenn noch jemand ideen und vorschläge hat bitte posten.

Ich werde das ganze als einfach benutzbare klasse schreiben und open-source machen.
Posted By: Thomas_Nitschke

Re: Bitmap to MAP-Konverter - 11/02/05 12:50

Klingt nach ner guten Idee! Nicht dass ich dafür Blocks nehmen würde, aber wäre mit der Methode auch Blockterrain möglich?
Posted By: oliver2s

Re: Bitmap to MAP-Konverter - 11/02/05 12:53

Ein Tool zu schreiben das eine Heightmap in ein WED Block Terrain konvertiert is eigentlich recht simpel.
Posted By: ello

Re: Bitmap to MAP-Konverter - 11/02/05 13:15

geile idee. da bin ich gespannt. vll machst du auch gleich noch ne autolabyrinth funktion die ein labyrinth als schwarzweiss bild erzeugt
Posted By: Thomas_Nitschke

Re: Bitmap to MAP-Konverter - 11/02/05 13:34

Ich hab noch nie dran gedacht, dass man HMPs ja auch mit level-geometrie verwenden könnte - was da so alles für Möglichkeiten auftauchen! Man müsste z.B. nur ne weiße, geschlängelte Linie auf schwarzen Untergrund malen, und heraus käme ne fertige Straße! Da sag ich nur NICE
Posted By: Rigoletto

Abandoned: Bitmap to MAP-Konverter - 02/13/06 19:15

Hi,

here is my abandoned c++ project bmp_wmp. I haven´t found time for A6 & Co. last months. Code is finsihed about 40%. Analyse bmp and read wmp into a container class is working, convert and export are missing. Maybe you find something interesting or useful in it.

I have seen that the new sdk supports wed again so import/analyse/export for wmp is not nenecessarily. I think i will porting it.
© 2024 lite-C Forums