"FBO" bild rendern

Posted By: tagimbul

"FBO" bild rendern - 02/26/17 12:51

hallo =)

kennt jemand eine möglichkeit so ein bild zu rendern?


ich habe zwar bereits einen weg gefunden indem ich auf die camera einen shader lege wo ich color.rgb einfach auf 0 setze und dem sonnen sprite einen shader gebe wo sie einfach normal gerendert wird.

doch mit dieser methode kann ich keine clean bmap erzeugen. und ich würde es gerne vermeiden einen view zu kreieren.

kennt ihr eine möglichkeit eine scene schwarz zu rendern mit der möglchkeit einzelne objekte clean zu rendern, doch noch so das man eine clear map machen kann wo das originale bild drin ist und man dabei keinen eigenen view kreieren muss der kein PROCESS_TARGET
verwendet?
Posted By: tagimbul

Re: "FBO" bild rendern - 02/26/17 16:30

ich bastle gerade einen godray effect in 3dgs nach diesem tutorial
zusammen mit deiner PP_Helper.c datei
http://fabiensanglard.net/lightScattering/

hier ist mein aktueler projekt stand
http://www56.zippyshare.com/v/hscjISmS/file.html

eigentlich bi ich sogut wie fertig.
ich habe nur das problem das ich kein clear bild hinbekomme weill ich für dieses "FBO" bild auf die camera einen shader legen wo ich anstelle der TargetMap die entSkin1 nutze. und damit die sonne dann nicht schwarz ist habe ich auf der sonnen textur eine shader gelegt damit er über den scenen shader gerendert wird.

nun hab ich das problem das ich das nicht hinkriege.
eine lösung wäre einen komplet eigenen view zu machen aber das wäre dann nicht so performance freundlich.

am ende möchte ich im ScatAdd_mat das ende der renderkette mitgeben und die camera_clean_bmap

wenn jetzt nurnoch die camera_clean_bmap funktioniert dann wäre der shader fertig =)
könnt ihr mir da da weiter helfen?

mfg tom =)
Posted By: tagimbul

Re: "FBO" bild rendern - 02/27/17 17:25

ähhmm ich hab das problem gelöst
ich hab einfach in den black map shader eine sonne reingekrizelt die ich über ein parameter in lite_c ansteuere...
naja sonne halt das ding ist gross rund und am himmel mehr muss dad ned xd
und anstelle einen weiteren PP_Add zu nutzen oder einen extra view zu erstellen benutze ich einfach einen bereit existirenden shader und zeichne dort die sonne rein. ich denke das ist dann auch performance freundlicher =)

ich uploade es mal in der shader sammlung, hier im forum =)
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