Shader für Texturen

Posted By: Pepper

Shader für Texturen - 05/04/04 22:41

Ich wollte nur fragen, ob es inzwischen möglich ist, die Shader auch für Texturen anzuwenden.
Shader nur für Objekte wäre ja eine stark eingeschränkte Nutzung.
Posted By: Stefan

Re: Shader für Texturen - 05/05/04 01:07

Hi,

ich bin mir fast sicher, dass es bis jetzt noch nicht möglich ist, shader wie zb. BumpMapping auf die Levelgeometrie anzuwenden. Ich hoffe, dass Conitec das in nächster Zeit noch implementiert. Du könntest aber dein Level als MDL speichern und dann den Shader anwenden, wenns nur einer ist, und die Polygongenaue Kollisionserkennung anschalten.

Stefan
Posted By: Alexander Esslinger

Re: Shader für Texturen - 05/05/04 01:13

Doch, Shader gehen schon auf Leveloberflächen. Allerdings im Moment noch mit der Einschränkung das die Tangenten nicht verfügbar sind, also funktioniert z.B. kein Texturespace-Bumpmapping.
Posted By: mk_1

Re: Shader für Texturen - 05/05/04 04:26

In der beta, aber nicht in der normalen Version, oder?
Tangenten? Meinst du nicht Normalen? Welche Tangenten?!
Posted By: oliver2s

Re: Shader für Texturen - 05/05/04 04:37

In Antwort auf:

In der beta, aber nicht in der normalen Version, oder?
Tangenten? Meinst du nicht Normalen? Welche Tangenten?!




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