Internetseite über C-Skript

Posted By: Windy_dup1

Internetseite über C-Skript - 09/17/04 02:38

Hallo,

habe mich mal daran versucht eine Internetseite über C-Skript
zu schreiben. Würde mich interesieren was Ihr von dieser haltet.

Hier der Link:
Epsilon-Projekt

Wenn der eine oder andere diese Seite für GUT befindet,
würde ich mich über eine positive Bewertung im "Contest" freuen.
Contest

Gruss
Windy
Posted By: Windy_dup1

Re: Internetseite über C-Skript - 09/24/04 18:30

Es war mir schon zu Anfang klar, dass ich mit einer
englischen Seite mehr Menschen ansprechen kann.

Das ich im Contest als Einzelkämpfer auftrete
und somit als einziger etwas in deutsch zusammenschreibe,
hat mich schon verwundert. Zumal im Forum immer wieder
zu lesen ist, dass deutsche Anleitungen gesucht werden.

Umso mehr verwundert es mich, hier nicht eine einzige
Meinug über meine Seite zu finden.

... die ist aber doof, oder dies oder das hätte ich anders
gemacht ...

Gruss
Windy
Posted By: Chris

Re: Internetseite über C-Skript - 09/25/04 16:53

Hi Windy,

Also mir gefällt die Seite ganz gut, aber das Design sieht halt etwas...etwas...billig aus. Des solltest noch mal überarbeiten

Im großen und ganzen:
Weiter so

Cya,
Thunderbolt
Posted By: Mr_Knister

Re: Internetseite über C-Skript - 09/25/04 17:35

Ich find die seite cool (jas design is nich sonderlich gutaussehend)

besonders gut find ich die einzelnen befehlsammlungen und erklärungen für die bereiche wie partiekl und himmel und so weiter.. sehr nützlich
Posted By: Windy_dup1

Re: Internetseite über C-Skript - 09/26/04 05:28

Auf vielen Seiten im Netz ist mir persönlich aufgefallen, dass
besonders viel arbeit in das "Design" gesteckt wurde und so
nur noch wenig an Inhalt vorhanden ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ein großteil meiner Arbeit, steckt in der Navigation
und der Unterteilung in die einzelnen Themen. Jedoch habe ich besonders
viel Zeit in die Texte gesteckt und hierauf kommt es nach meiner Ansicht
an.

Vieles fehlt noch, so auch der Text für den Himmel.
Habe noch viele Vorstellungen was besser oder anders werden könnte.

Gruss
Windy
Posted By: Chris

Re: Internetseite über C-Skript - 09/26/04 05:40

Die Texte sind meiner Meinung nach, wichtiger als das Design, da muss ich dir auch Recht geben. Und dank des schlcihten Designs isses auch übersichtlicher, weniger is halt mehr.

Aber du musst zugeben, das ne Seite, die richtig gut designt ist, mehr Besucher anlockt. Wie ich es aus deinem Post entnommen hab, is die Seite ja auch noch nicht vollständig.

Viel Spaß noch beim basteln an der Seite
Posted By: Windy_dup1

Re: Internetseite über C-Skript - 09/26/04 06:24

Ja hier im Lande ist die Verpackung das wichtigste, der Inhalt ist egal.

Jeder mit einem 56k. Modem freut sich wenn tolle Bildchen den Hintergrund
füllen und diese unnützer weise einige MBs groß sind.

Must Dir halt DSL zulegen....

Ich habe DSL, denke aber oft an die Zeit zurück als ich Stunden lang
warten musste bis sich ne Seite aufgebaut hatte.
Richtig freude kommt aber erst auf wenn nach dieser wartezeit die
freundliche Meldung, auf dem Bildschirm zu lesen ist:
"Diese Seite benötigt folgendes PlugIn ..."

Ihr habt ja recht, wenn ihr auf das Logo anspielt, welches auf der Start-Seite zu sehen ist. Es ist wirklich grotten schlecht.

Meine Internet-Seite umfast jetzt schon ca. 200 gedruckte Seiten
und könnte noch locker doppelt so umfangreich werden.

P.S.
neben dieser Privaten Seite arbeite ich Beruflich an einer Seite
mit gleichen Design und diese hat mir bis jetzt Bundesweit
zwei Preise eingebracht (einen dritten Platz und einen ersten).
Posted By: Rigoletto

Re: Internetseite über C-Skript - 09/28/04 01:04

Hi,

meine Seite ist auch noch im Aufbau und ich versuch auch ein minimales Design mit CSS und ohne Script. Ein paar 4 oder 8 farbige gifs kommen vielleicht noch rein. Aber das wars dann auch.

Schlicht und schnell geladen, einfach zu lesen und informativ muß eine Seite sein.

Back to the roots...
Posted By: SaschaGanath

Re: Internetseite über C-Skript - 09/29/04 02:14

Ich finds sehr gut. Aber wenn du aufgaben stellst solltest du irgendwo noch die Lösung bereitstellen. Wenn jemand der noch nie was gescriptet hat die aufgabe nicht schafft verzweifelt er sonst. Obwohl die Aufgaben sehr leicht sind.
Posted By: LordRathan

Re: Internetseite über C-Skript - 09/29/04 15:55

Die Idee ist gut, der Inhalt ist gut. Aber die Seite selbst erzeugt Augenkrebs.
Nimm eine kleinere Schrift und vielleicht die Schriftart "Verdana", das ist angenehmer zu lesen. Ausserdem sollten Internet-Seiten momentan für eine Auflösung von max. 1024 x 768 Pixel konzipiert werden. Die wenigsten surfen mit einer höheren Auflösung. In ein paar Jahren kann sich das natürlich ändern.
Dann die Sache mit den Frames: Versuche Frames zu vermeiden. Grund: Die sind absoluter Müll.

Aber ansonsten ist das eine wirklich sinnvolle Webseite. Und davon gibt es nicht so viele im Netz.

Weblinks für HTML, XHTML, CSS, PHP und JavaScript:
SelfHtml
W3 Konsortium
Posted By: Windy_dup1

Re: Internetseite über C-Skript - 09/30/04 09:15

Danke erstmal für eure Ratschläge,

wie ich schon geschrieben hab, habe ich z.Z. noch nicht viel arbeit in das Aussehen der Seite gesteckt. Um so mehr aber in die Texte. Über Schriftarten
kann man bekanntlich Steiten und ich finde es sehr langweilig wenn alle Seiten
mit ein und der selben Schrift erstellt werden. Die Schriftgröße ist bei dem normalen Text auf 15pt gesetzt und könnte noch den einen oder anderen Pixel
kleiner sein. Die Seite soll für 3DGS Anwender sein und wer mit Grafikprogrammen
arbeitet hat vom Werk aus eine hohe Auflösung eingestellt. Diese verstellt man allerdings selten wenn es ins Netz geht. Ich bin ganz und gar kein Freund von hohen Auflösungen doch seit ich 3DGS verwende benutze ich nun mal eine hohe Auflösung und mit dieser hab ich auch die Seite erstellt. Im Gegensatz zu anderen Seiten, wird meine bei niedrigeren Auflösungen immer noch korekt dargestellt!!! Frames als absoluten Müll zu bezeichen finde ich etwas übertrieben. Sicher sollte dieses Werkzeug nicht übermäßig benutzt werden, welches ich zugegebener weise tu. Wenn ich aber einen Text runter scroll möchte ich nicht unbedingt, dass die Navigation im oberen Bereich verschwindet. Ich habe lange herum experimentiert um das zusätzliche Frame in den Grundlagen zu verhindern, habe aber keine bessere Lösung gefunden.
Wie schon geschrieben möchte ich mit wenig klick's möglichst viel Info's haben und da ich meine Seite selber als Nachschlagewerk nutze, kann ich behaupten, für mich erfüllt sie ihren zweck.

Das Epsilon-Projekt habe ich geschrieben um die Sache abzurunden, aber auch hier muss ich gestehen, das mir die Zeit davon gerannt ist.

Ich hatte vor einiger Zeit auch hier im Forum nach gleich Gesinnten gesucht, die mit an dieser Seite schreiben, doch bin ich nicht fündig geworden.

Ich möchte Euch bitten weitere Verbesserungsvorschläge zu machen, auch wenn es jetzt so den Anschein erweckt als würde ich diese niederschmettern.

Gruss
Windy

P.S.
nicht Vergessen bei den Contest für meine Seite zu stimmen !!!!
Posted By: LordRathan

Re: Internetseite über C-Skript - 10/01/04 21:00

In Antwort auf:

Die Seite soll für 3DGS Anwender sein und wer mit Grafikprogrammen
arbeitet hat vom Werk aus eine hohe Auflösung eingestellt. Diese verstellt man allerdings selten wenn es ins Netz geht. Ich bin ganz und gar kein Freund von hohen Auflösungen doch seit ich 3DGS verwende benutze ich nun mal eine hohe Auflösung und mit dieser hab ich auch die Seite erstellt. Im Gegensatz zu anderen Seiten, wird meine bei niedrigeren Auflösungen immer noch korekt dargestellt!!!




Nunja, an meinem "Arbeits- und Designrechner" habe ich auch eine hohe Auflösung eingestellt. Nur surf ich nicht immer von meinem "Arbeits- und Designrechner" aus im Internet. Und diese anderen Rechner haben eben die Otto-Normal-Verbraucher-Einstellung von max. 1024x768. Und ich denke, es gibt noch mehr Leute hier, die durchaus von der Arbeit aus mal was im Netz nachschauen. Aber das ist immer Ansichtsache.

In Antwort auf:

Frames als absoluten Müll zu bezeichen finde ich etwas übertrieben. Sicher sollte dieses Werkzeug nicht übermäßig benutzt werden, welches ich zugegebener weise tu. Wenn ich aber einen Text runter scroll möchte ich nicht unbedingt, dass die Navigation im oberen Bereich verschwindet. Ich habe lange herum experimentiert um das zusätzliche Frame in den Grundlagen zu verhindern, habe aber keine bessere Lösung gefunden.




Cascading Stylesheets und ein ordentlicher Browser machen's möglich. Kostet auch nichts und ist um Kilometer sicherer. Schließlich ist es der IE, von dem man jede Woche hört, dass stündlich neue Lücken entdeckt und ausgenutzt wurden. o_O

In Antwort auf:

Wie schon geschrieben möchte ich mit wenig klick's möglichst viel Info's haben und da ich meine Seite selber als Nachschlagewerk nutze, kann ich behaupten, für mich erfüllt sie ihren zweck.




Deswegen sage ich ja auch, die Seite ist an und für sich ok.

In Antwort auf:

Ich möchte Euch bitten weitere Verbesserungsvorschläge zu machen, auch wenn es jetzt so den Anschein erweckt als würde ich diese niederschmettern.





Keine Bange, ich werde es nicht müde der Internetgemeinde mitzuteilen, was besser als der IE ist und wie man es korrekt verwendet.

..just my 2 cent
© 2024 lite-C Forums