Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel

Posted By: Firewall

Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/05/13 23:26

Hallo liebe Community,

ich und ein kleiners Team an Leuten haben nun angefangen uns an unser erster richtiges Spiel zu wagen. Wir wollen ein 3rd-Person Rollenspiel, namens Experience of Life, entwickeln.

Es stehen bereits erste Bewegungs-, Kampf- und Dialogsysteme und einige Gedanken zur Story.

Den offiziellen Entwicklungsblog findet ihr hier: http://jpsm.my-netfriends.de/blog/

Dort stehen auch die Story-Gedanken. Ich denke es wäre für dieses Forum einfach ein bisschen zu lang, desswegen verlinke ich es nur wink.

Wäre echt nett, wenn ihr mal reinschauen könntet und ein bisschen Feedback zur Storys und dem Spiel darlassen könntet.

Lieben Gruss und einen schönen Abend,
Jordan
Posted By: PadMalcom

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/06/13 05:56

Code:
Wichtig zu wissen ist, das wir die Grafiken noch austauschen werden, da diese Grafiken nur für Lernzwecke gemacht wurden.



Genau, von mir laugh Aber ich freue mich, dass ihr auf meinem RPG aufsetzt! Endlich mal einer der es benutzt!
Posted By: gri

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/06/13 10:55

hi,

Wie immer ein großes Vorhaben....mal sehen wie weit du/ihr kommt.

Alles Gute für euer Projekt und habt Spaß damit. wink
Posted By: Firewall

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/06/13 11:21

@PadMalcom: Und ich freue mich, dass du so ein tolles Buch gemacht hast, und ich daher meine LiteC Kentnisse habe laugh Danke.

@gri: Danke
Posted By: Firewall

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/25/13 20:05

Unser zweiter Blog ist online, dieser wird sich weitesgehend mit der Story und co. befassen: http://jpsm.my-netfriends.de/blog/story/

Mehr Infos im Blog selber laugh

LG,
Jordan
Posted By: Error014

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/26/13 21:03

Quote:


((G+W)*(D/(D/2))-V+R+(K*R2))+(level*2/0.5)


Umm. Okay, also

(D/(D/2)) = 2.

Mit anderen Worten, eure Schadensformel ist von D - also dem Levelbaren Wert - unabhängig. Der geht dann ja bei "level" ein, wobei nicht klar ist, ob das von dem Angreifenden oder Verteidigem ist (schließlich sind ja "Verteidigungswerte" in RPGs auch nicht unüblich)

Nur ein Typo oder übersehen? laugh

EDIT: Bevor einer von diesen Mathestudierten hier aufkreuzt, ich hab D =/= 0 angenommen tongue wink
Posted By: Damocles

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/27/13 15:24

" level*2/0.5 " grin
Posted By: mk_1

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/27/13 16:03

my.pan = you.pan + random(360);

Aber Spaß beiseite.
@Firewall: Konzentrier dich weniger auf's bloggen als auf das Entwickeln. Solche Projekte haben den Hang dazu, die Erwartungen zu hoch zu setzen und am Ende nicht zu liefern. Ich sag nur TUSC (das Original, auf dem die TUSK Library aufbaut).

@all: Ich habe hier noch eine Riva TNT2 GraKa rumliegen, brandneu. Verkaufe die für 300€, wenn die einer haben möchte. wink
Posted By: Firewall

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/28/13 16:27

@Error014: Wir haben die Schadensformel geändert. Der Level steht für den jeweils schlagenden. Und Level und levelbarer Schaden werden beide einbezogen. Ja, der Hauptteil des Schadens hängt vom skillbaren ab laugh

@mk_1: Ich blogge aber gerne grin Falls Leute die Erwartungen zu hoch setzen ist dass nicht mein Problem. Es ist mehrfach geschrieben, dass dies unser erstes "richtiges" Spiel ist und anhand der vorhanden Screenshoots kann man sich direkt ein Bild von dem Spiel machen laugh

LG,
Jordan
Posted By: PadMalcom

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/29/13 08:40

Ich würde dich auch ermutigen weiter zu bloggen. Dein Spiel "aufzuschreiben" hilft ja, dir klar zu werden was du eigentlich erreichen möchtest.

@all: Ich weiß, dass diejenigen, die diese Threads kommentieren schon total viel Erfahrung haben. Doch nehmt den "Neuen" doch nicht immer gleich den Wind aus den Segeln!
Posted By: Firewall

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 08/29/13 11:49

@PadMalcom: Danke, stimmt genau laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 09/18/13 22:55

Ist Philip rausgeflogen weil er über den Jordan gegangen ist?
Posted By: Feindbild

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 09/19/13 08:14

Originally Posted By: JustSid
Ist Philip rausgeflogen weil er über den Jordan gegangen ist?


Posted By: Firewall

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 09/19/13 14:42

@JustSid: Haha grin Du hast wohl was falsch verstanden. Phillip ist nicht rausgefolgen. Er hat das Team freiwillig verlassen, weil wir einen kleinen Streit hatten. Allerdings habe ich ihn nicht rausgeworfen oder dergleichen.
Posted By: checkbutton

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 09/21/13 22:52

Konflikte gehören dazu. Die muss man entweder aushalten oder eben dann das Projekt verlassen, wenn der Konflikt unlösbar ist (wie anscheinend hier geschehen). Einfach nicht entmutigen lassen, Kritikfähigkeit zeigen und ab und zu das Ganze auch mal sacken lassen und nicht zu ernst nehmen. Immerhin wollt ihr ja auch alle Spaß daran haben.
Posted By: Firewall

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 10/19/13 21:10

Morgen kommt ein kleines Video online, wo ich ein bisschen auf die Zukunft, das Team und die Story eingehen werde. Und ich zeige alle momentan vorhandenen Funktionen und den grafischen Ansatz.

Ich poste morgen hier dann auch nochmal den Link zum Video.
Posted By: Firewall

Re: Experience of Life, ein 3rd Person Rollenspiel - 11/28/13 13:03

So, nach Umbauarbeiten am Blog sind wir wieder online.

http://jpsm.my-netfriends.de/blog
© 2024 lite-C Forums