Miltun (Aktueller Codename des Projekts)

Posted By: WretchedSid

Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 04/29/07 21:46

Also Zuerst einmal: Das Spiel hat keine Story! Bevor hier jetzt kommt: "Was ein scheiss, keine Story? Was soll das Spiel den sonst haben?" Das Spiel hat keine normale story also: Du bist der Held, der Böse ist wieder Böse und du musst ihn besiegen. Nein Miltun ist anders. Es vereint Sims, Gothic und die Gilde. Die Story wird Dynamisch zur laufzeit erstellt. Jedes mal neu starten des Spiels verändert die Story, die Fauna ja das ganze ökosystem. Man wählt einen Beruf und kann einen Betrieb aufbauen. Als Tischler kann man sich seine eigenen Möbel basteln. Je besser man ist desto bessere Möbel kann man bauen. Miltun Simuliert dabei die bedürfnisse der Spielfigur ähnlich wie bei die Sims, es Simuliert aber auch das Leben im Mittelalter. Miltun Simuliert die Kirche mit Ketzern Hexenverbrennungen und alt das komplette Leben zur zeiten des zweiten Kreuzzuges.

Ziel ist es Bürgermeister zu werden. Dabei kommt man langsam einer Sekte auf die Spur die glaubt Zaubern zu können.
Je höher die Position des Spielers desto mehr Macht hat man. Der Spieler erledigt Quests die sich des ranges des Spielers anpassen. Als Adeliger wird einen Niemand mehr fragen ob man mal eben den verschwundenen Hund der Bäuerin suchen kann. Jede Quest bringt einem gewisse Boni plus Bekanntheit. Je Bekannter man ist desdo höher ist der Rang. Je höher der Rang desto höhere Beufe kann man annehemen.

Dass wetter ändert sich dynamisch. Der Tag Nacht zyklus passt sich dem der echten Welt an. D.h. die Aktuelle Systemzeit wird ausgelesen und wird in das Spiel übertragen. Wenn es in der echten Welt Nacht ist, ist es auch im Spiel nacht. Ebenso sind bis auf wichtige Personen Nachts alle schlafen. Warum Wichtige personen wach bleiben? Weil es auch Spieler gibt du nur Nachts Spielen und ansonsten nichts machen könnten.

Zu den Eckdaten:
Leider muss ich zu meiner schande gestehen das ich nur die A5 Standart edition aus der Screenfun habe (Ja ich weiss Screenfun leser sind dumm usw.) Ich hab mich jetzt aber eigentlich ganz gut in die Engine eingearbeitet und bin kein noob in sachen Programmieren, ich habe schon voher in C++ geschrieben kann also warscheinlich mehr kentnisse in soetwas vorweisen als die Screenfun leser zusammen (Ich weiss das klingt ein klein wenig... wie sagt man? Größenwahsinnig.
Ich bin aber der meinung ein Spiel muss nicht nur Grafikqulitativ sein sondern auch Spielerisch überzeugen und das was die Engine Grafisch nicht leistet mach ich halt Spielerisch wett.


So weit dazu, hier mal ein paar screenshots:

Dazu muss ich sagen das nichts davon Final ist, also nicht über etwaige Detailfehler o.ä. wundern.


Das innere der Taverne zum toten Hirschen. Auf dem Screenshot ist das Interface ausgeblendet.


Blick auf den Bauernhof. Auch hier fehlt das Interface.


Blick vom Bauernhof auf die Taverne zum toten Hirschen. Diesmal mit Interface. Achtung! Das Interface ist nicht Final.


Ein Bild das bei Regen aufgenommen wurde.


Ein Artwork.


Wer Interesse an dem Projekt hat kann ja mal auf meiner Website vorbeischauen: www.sylar.de.vu

Danke fürs lesen.

Edit: Eine demo folgt mitte des nächsten Monats wo dann alle funktionen ausprobiert werden können aber nur ein teil der Spielwelt steht.
Posted By: checkbutton

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 04/30/07 18:34

deine homepage geht nicht...
Posted By: WretchedSid

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 04/30/07 19:09

Danke für den Hinweis, hab ein R vergessen. habs verbessert
Posted By: EX Citer

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 04/30/07 19:43

spielerisch kann man noch nicht soviel sehen. Ich hoffe es wird spielerisch gut. Grafisch ist es halt dein erstes Spiel. Teilweise ok, streckenweise zu zu undetailiert. Besonders die Grünfläche ist viel zu flach. Umso weiter weg vom Weg umso hügeliger ist sie meistens.
Posted By: Ralph

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 04/30/07 21:54

Hallo,
eine Frage hätte ich, unzwar ist wenn man im Außenlvl ist das Zeug(Stühle etc.) in den Häusern? oder gibt es wenn man das Haus betritt ein Lvl wechsel?

MFG Ralph
Posted By: Inari

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 04/30/07 21:56

zum 2. Bild
ein Acker mit Getreide, Spurrillen eines Wagens (Weg)
und ein Stone Henge, hhhmmmm.... Gothic 2?!
Posted By: Damocles

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/01/07 00:39

Also:

Du scheinst ja einiges vor zu haben. Hol Dir zuerst mal ne neuere Version
von Gamestudio. Und wenn es nur eine Extra-Edition von Ebay ist.
A5 ist ja nicht schlecht, aber Du solltest dann zumindest die Com haben.

Mach deine Minimap nicht mit einem zweiten view.
Das halbiert deine Framerate, ohne wirklich gut auszusehen.
Nutz dazu lieber die window-funtion der Panels, und scrolle eine
bitmap als Minimap.

Grafisch mußt Du aber auch noch einiges an Übung erlagen.
Es sieht wirklich nicht! gut aus. Nicht nur das es Standard.wad texturen sind.
Es ist alles falsch Proportioniert. Die Texturen zu grob gesetzt, und unschön angeornet.
Wenn Du Programmieren kannst, versuch
doch einen Leveldesigner zu finden, der Dir damit helfen kann.

Die Story / das Gameplay das Dir vorschwebt gefällt mir.
Etwas ähnliches macht Harry Potter hier im Forum. (ein paar Nummern größer)
Du solltest Dazu Tests machen mit Personen, die auf Pfaden langgehen können.
Ein Dialogsystem entwerfen. Und zB ein Quickbutton um in das eigene Büro zu gelangen,
wie bei "die Gilde".
Posted By: Machinery_Frank

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/01/07 08:52

Quote:

Es vereint Sims, Gothic und die Gilde.




Das ist ein ehrgeiziges und interessantes Projekt. Ich hoffe, Du kannst Deine Leidenschaft dafür lange erhalten und einige Leute begeistern, Dir dabei zu helfen, damit es wirklich mal Realität wird.

Ich wünsche viel Erfolg dabei!
Posted By: WretchedSid

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/01/07 11:45

Quote:

ein Acker mit Getreide, Spurrillen eines Wagens (Weg)
und ein Stone Henge, hhhmmmm.... Gothic 2?!



Das ganze ist eine Hommage an Gothic. Das ganze Spiel steckt voller anspielungen auf Gothic 1-3.

Quote:

Hallo,
eine Frage hätte ich, unzwar ist wenn man im Außenlvl ist das Zeug(Stühle etc.) in den Häusern? oder gibt es wenn man das Haus betritt ein Lvl wechsel?



Es gibt keinen Levelwechsel zwischen Gebäuden und dem Ausßenlevel.

Quote:

Du scheinst ja einiges vor zu haben. Hol Dir zuerst mal ne neuere Version
von Gamestudio. Und wenn es nur eine Extra-Edition von Ebay ist.



Neue Version plane ich schon seit längerem aber kann ich dann alles übrnehmen weil 80% des Codes stehen schon und ich will nicht alles umschreiben.

Sylar
Posted By: achaziel

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/01/07 11:53

klingt interessant das projekt... hoffentlich wirds fertig, ich drück dir auf jeden fall die daumen! nur an der grafik solltest noch etwas schrauben
Posted By: Anonymous

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/01/07 13:04

naja ich würde dir sonst vorschlagen wenn du dir unsicher bist ob du umsteigen solltest auf die A6, dass du erstmal mit deine jetzigen Version das Game fertig machst("ein Game ist nicht richtig fertig") und dann kannst du ja umsteigen auf die A6 und dort machst du sozusagen eine Vortsetzung deines Spieles oder einen Remake wie du möchtest... 8D
Posted By: RedPhoenix

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/01/07 17:38

Ich habe einige Erfahrungen mit dem Umschreiben von Codes bei Versionswechseln gemacht, ich würde mal folgends schätzen:

Pro 10000 Zeilen Code braucht man, wenn man richtig mit Suchen und Ersetzen umgehen kann etwa 3-4 Stunden um die Syntax auf den neuesten Stand zu bringen. Dannach sollte man sein Spiel zumindest wieder starten können. Aber damit ist es leider meistens noch nicht getan, da viele Befehle und Funktionen einfach ihre Funktionsweise etwas geändert haben. Das alles dann zu korrigieren oder überhaupt erst zu finden, kann durchaus etwas länger dauern. Mein Tipp also: Wenn du Geld hast, besorge dir eine neue Version (es soll ja wahrscheinlich auch nicht dein letztes Projekt sein) und versuch zumindest mal es zu übertragen. Mach aber vorher eine Sicherheitskopie von dem ganzen Projekt und wenns dann eben nicht auf Anhieb hinhaut, lässt du es eben bleiben...

Um allerdings wirklich grafische Vorteile daraus zu ziehen, musst du die neuen Features der Engine auch benutzen, was letzten Endes doch eine größere Umstellung bedeuten würde.
Posted By: checkbutton

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/02/07 18:23

Also:

Ich will hier nicht der Bösewicht sein, aber hast du dir für dien Erstlingswerk nicht ein bißchen viel vorgenommen, zumal du alleine bist?

An so einem Projekt könnten auch Teams mit 20 bezahlten Vollzeitentwicklern scheitern.

Hast du denn ein geschriebens Konzept und eine Roadmap, damit du immer weißt, wo du gerade bist und wo du hinwillst?
Posted By: WretchedSid

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/02/07 20:50

Quote:

Ich will hier nicht der Bösewicht sein, aber hast du dir für dien Erstlingswerk nicht ein bißchen viel vorgenommen, zumal du alleine bist?



Auch wenn es vielleicht auf den ersten blick nicht so aussieht, bin ich nicht allein. Gut ich skripte alles selber aber Story und Ideen auch Zeichnungen von Gebäuden, Models etc. kommen von einem guten freund der Mittelalter experte ist (Speziell um die Zeit 1150 - 1260 n.Chr).
Quote:

Hast du denn ein geschriebens Konzept und eine Roadmap, damit du immer weißt, wo du gerade bist und wo du hinwillst?



Ich hab mit dem Spiel vor 2 Jahren angefangen und hab seitdem 143 Seiten voll mit Konzepten, Ideen, Quests usw.(wer will kann als Beweis ein paar eingescannte seiten haben). Eine roadmap... nicht ganz, ich hab einen freund der die funktion einer roadmap erledigt

Sylar
Posted By: checkbutton

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/03/07 23:37

Trotzdem,... du bist alleine! Wie lange bschäftigst du dich schon mit Game Design?
Posted By: sTOOs

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/04/07 17:33

nach langer zeit mal wieder ins forum geguckt und festgestellt : Es gibt sie immenoch, die " Spiele " (falls sie mal solche werden) die 1. Augenkrebs erzeugen ( Hallo, mit standard Texturen ist da nicht mehr zu erwarten) 2. Nie fertiggestellt werden ( Da kenn ich auch noch son spiel , irgendwas mit blas ^2 oder so ) , weil man die ganze sachen unterschätzt. Fang erstma klein an, such dir ein halbwegs fähiges team und poste dann nochmal was...
Posted By: Inari

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/04/07 18:58

oh year das blockt

hast aber noch was vergessen
3. die meisten Modelle die verwendet wurden stammen von sonst wo
aber nicht von dem Programmierer


Posted By: checkbutton

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/05/07 19:51

Also ihn eine Programmierer schimpfen ist schon etwas ungerecht

Also ich würde sagen, mach dich erstmal mit dem GS vertraut, und lass es langsam angehen, mit einem kleinen Projekt, vielleicht auch eins, das du alleine machen kannst.

@sTOOs: Du bist zu fies zu dem Kleinen, jeder hat mal so angefangen... Ok ich nicht, ich war sofort gut
Posted By: Inari

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/05/07 21:22

Quote:

Also ihn eine Programmierer schimpfen ist schon etwas ungerecht





huch


@Sylar
oder schließ dich einem Anfänger-Team an
´´Scripterer´´ werden immer gebraucht
Posted By: rvL_eXile

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/05/07 21:30

Ich würde nicht sagen das man davon AUgenkrebs bekommt, da kennt man
schlimmeres... Und dafür das er gerade mit GS angefangen hat, finde ich das
dies eine gute Leistung ist, klar Texturen sind überskaliert, modele schweben,
schlechtest Lightning undetaillierte aussenbereiche usw aber wenn ich noch
meine erste Map haben würde und diese hier posten würde , wäre dies hier ein
sehr guter Start... Mit der Zeit lernt man viel dazu, vllt wird er dieses
Projekt auch nicht alleine realisieren können oder wird es so abändern das er
es kann ! Also zieht die "kleinen" niocht immer so runter, demotivation ist
nicht gut für einen Anfänger, daranverliert man schnell die Lust am ganzen !


Also da sag ich nur bleib am Ball und wenn du was net weisst frag einfach egal
wie "Dumm" die Frage klingen sollte, jeder hat mal so angefangen...

cYa Sebastian
Posted By: sTOOs

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/05/07 23:35

Quote:


schlechtest Lightning




Ich seh da keine blitze.
Posted By: rvL_eXile

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/06/07 08:47

?? Sind blitze nicht Lightning Bolts oder Strikes? Ich meinte damit die Gesamt beleuchtung...

cYa Sebastian
Posted By: sTOOs

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/06/07 09:55

nö.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lighting
Posted By: Edgecrusher

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/06/07 10:11

Passiert immer wieder solche verwechslungen. Genauso wie einige leute Belichtung mit Beleuchtung verwechseln
Posted By: rvL_eXile

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/06/07 10:25

Ok ihr habt Recht Ich gebe mich geschlagen ... Aber solange ihr jetzt wisst was ich damit meine isset ja ok

cYa Sebastian
Posted By: dblade

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/06/07 15:11

Hört sich gut an

Ich hatte auch mal die A5 Standart (für 10€ bei Saturn gekauft mit 12 Jahren)
So schlecht ist die garnicht

Das Spielekonzept sieht auch gut aus
bin wirklich gespannt was dabei rauskommt

PS.: Würd dir trotzdem raten auf ne A6 Version zu Upgraden
Posted By: checkbutton

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/07/07 18:34

Also ähm, ist das Projekt jetzt ernst gemeint?
Wann gibts ne Demo?
Posted By: WretchedSid

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/07/07 19:32

Quote:

Also ähm, ist das Projekt jetzt ernst gemeint?



Seh ich aus wie ein Troll?! Siehste, ist ernst gemeint.
Demo? Wer lesen kann ist klar im vorteil ich hab gleich in den anfang post geschrieben das es wohl mitte diesen Monats eine kommt. Dann könnt ihr euch ja eure eigene meinung dazu bilden.

so long Sylar
Posted By: JeyKey II

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/07/07 19:42

Ich wette mal, mitte Monat gibts keine Demo
Posted By: WretchedSid

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/07/07 19:45

Quote:

Ich wette mal, mitte Monat gibts keine Demo




Okay, was krieg ich wenn ich ne Demo rauskloppe
Posted By: Inari

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/07/07 19:49

Quote:

Quote:

Ich wette mal, mitte Monat gibts keine Demo




Okay, was krieg ich wenn ich ne Demo rauskloppe




was willst du denn?
Posted By: WretchedSid

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/07/07 20:00

kp. Die wette ist ja nicht meine Idee gewesen.
Posted By: sTOOs

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/07/07 20:32

hört doch mal auf, die jungen entwickler niederzumachen, sowas mach ich ja auch nicht.
Posted By: checkbutton

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/07/07 22:33

jaja sTOOs...

ich habs mal angetestet, wenns grafisch besser wär, und nicht die template bewegungsfunktion verwenden würde, könnte mans lassen. es sind zumindest ein paar gute ideen drin...
Posted By: dblade

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/11/07 12:31

Kleiner Tipp am Rande:

Auf der Projektseite von DarkMountain (von tkunze) gibt es ein Tutorial für
die Erstellung von Außenleveln aus Blöcken

Vielleicht kannst du damit dem ganzen flachen Grassland Abhilfe schaffen
(alles ohne terrain)

www.darkmountain.de
Posted By: checkbutton

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) - 05/12/07 12:42

Kennt er schon...
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