Projekt:Silent

Posted By: Patrick92

Projekt:Silent - 10/30/10 17:30

Hoi

Ich möchte meine Idee für ein Spiel vorstellen.

Mein Spiel ist ein taktischer-mehrspieler Egoshooter das man auf einen Computer spielen kann.

Meine Idee:

Das Spiel ist ein rundenbasierter Egoshooter. Jede Handlung (laufen, schießen, nachladen, in Deckung gehen) braucht Aktionspunkte. Man kann zu zweit,zu dritt oder zu viert spielen und jeder Spieler kontrolliert 4 Soldaten die jeweils eine vom Spieler zugewiesene Waffe besitzen. Die Waffen haben Vor- und Nachteile: Es gibt nicht die beste Waffe.
Jede Waffe braucht, um sie abzufeuern, eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkte.
Ein Soldat muss 2 mal getroffen werden damit er stirbt.

Es gibt 4 verschiedene Waffengattungen:

Gewehr: Vorteile: Man kann nach einem Schuss noch laufen.
Nachteile: Man hat nur einen Schuss pro Runde.

Maschinengewehr: Vorteile: Jeder Schuss braucht nur wenige Aktionspunkte.
Nachteile: Es schießt bis die Aktionspunkte fertig sind.

Scharfschützengewehr: Vorteile: Man hat einen sehr genauen Schuss.
Nachteile: Ein Schuss braucht fast alle Aktionspunkte auf.

Schrotflinte: Vorteile: Man kann nach einem Schuss noch laufen
und mehrere Schüsse mit einem Schuss abfeuern(man kann einen Soldaten mit einen Schuss töten)
Nachteile: Sehr ungenau.

Die Skripte schreibe ich selbst, nur die Shader sind vom Gamestudio(falls benötigt).
Modelle bis noch vom Gamestudio und Levels designe ich selbst.

MfG
Patti
Posted By: CrYzZeR

Re: Projekt:Silent - 10/30/10 18:01

Hmm Die Idee finde ich schonmal gut. Stelle mir das vor wie das Spiel Worms nur in der First Person Perspektive. Gibt es schon Screenshots?
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 10/30/10 18:11

nein hab noch nicht viel.
Bin aber Fleisig beim Programmieren.
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 10/30/10 18:12

ich mach noch Eventuell verschiedene Spielmodi: zb Capture the flag, Death match
Posted By: 3run

Re: Projekt:Silent - 10/30/10 18:24

Please, can some one translate this into English?)
I want to read about this project too))
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 10/30/10 18:43

i has dis Translate with Google
Put i can t english.


The game is a turn-based FPS. Every action (run, shoot, reload, take cover) takes action points. It can be two, three or four games and each player controls have 4 soldiers one by the player assigned weapon. The weapons have advantages and disadvantages: There is not the best weapon.
Every weapon needs in order to fire a certain number of action points.
A soldier must be 2 times to be taken so that he dies.

There are 4 different types of weapons:

Rifle: Advantages: You can still run after a shot.
Disadvantages: You only get one shot per round.

Machine Gun: Advantages: Every shot takes only a few action points.
Disadvantages: It shoots up the action points are finished.

Sniper rifle: Advantages: You have a very accurate shot.
Disadvantages: requires a shot to almost all action points.

Shotgun: Advantages: You can still run after a shot
and firing several shots with a shot (you can kill a soldier with one shot)
Disadvantages: Very accurate.

The scripts I write myself, but the shaders are of Game Studio (if needed).
Models to even the game studio and levels I design itself
Posted By: 3run

Re: Projekt:Silent - 10/30/10 18:48

Looks interested laugh
Any screenshots?
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 10/30/10 18:53

ich Hab noch nicht viel aber hier ein erster Screenshot.

Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 10/31/10 07:52

Bis Jetzt kann man: spieler Wechseln, schiesen, Sterben.

Bei mir ist das programmieren so: ich hab ein eigens Temblate in der Art erstellt.
mit Functionen wie: Ragdoll, Schiesen, Laufen.
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 11/28/10 20:33

ich bin nicht weiter gekommen mit dem spiel weil ich probleme mit der Festplatte hatte (NTLDR fehlt)!

in der zwischen zeit habe ich noch mal nach gedacht und entschieden das ich das spielprinzieb wie in Commandos nur rundenbasiert mach.
Posted By: JoGa

Re: Projekt:Silent - 11/28/10 22:41

yay, ein Raum voller tote Menschen ^^

Hast du dir schon Gedanken über die Bewegungen gemacht?
Wird die Grid-basierend sein, wie in anderen rundenbasierenden Spielen?
Wird das Spiel an einem PC wie bei älteren rundenbasierenden Spielen sein? Wird warsch. einfach zu programmieren zu sein, als per Netzwerk - und bei rundenbasierenden ist das eh warshc. mehr Gaudi, an einem PC zu sitzen, als dass jeder an seinem eigenen sitzt.
Kameraführung aber immernoch Ego, oder wie bei deinem letzten Post genannten Spiel "Commandos"?
Viel Erfolg noch, bleib dran, bin gespannt, wies weiter geht.
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 11/29/10 20:52

Die bewegung mach ich einfacher ich zähle die schritte(jeder schritt dem soldeten aktionspunkte ab).
Man kann in einen zug alle soldaten steuern aber jeder soldat hat aktionspunkte.

Von mir aus gesehen gefallen mir die rundenbasiertenden spiele wo alle spieler an einem pc sitzten besser
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/05/10 18:51

Bis jetzt bin ich mit meinem spiel soweit das das laufen zu einem punkt funktioniert, Soldaten aussuchen funktioniert auch schon als nächstes kommt das schiessen dran.

Bild ein Screenshot
Posted By: 3run

Re: Projekt:Silent - 12/05/10 20:16

Sorry for off-topic...
Posted By: WretchedSid

Re: Projekt:Silent - 12/05/10 21:54

Are you sure that you are in the right thread?
Posted By: 3run

Re: Projekt:Silent - 12/05/10 23:19

upps, my bad sorry...
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/08/10 14:39

hoi

Ich Hab eine frage: wie könnte ich eine test Version von meinem Spiel hier Raufladen?
Ich möchte das meine Steuerung kritisiert wird damit ich sie ausbessern kann(falls nötig).

danke
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Projekt:Silent - 12/08/10 14:45

rapidshare, ifile, megaupload wink
(vorher publishen und das zippen)
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/09/10 21:06

Hallo

Ich habe jetzt eine Testversion bereitgestellt damit ihr die Steuerung testen könnt.
Ich hätte gern eine ehrliche Kritik mit Verbesserungsvorschläge!
Wer Fehler oder Ähnliches entdeckt, sollte es melden. Ich versuche diese dann auszubessern.
Danke im Voraus.

Die Steuerung funktioniert folgendermaßen:

Mit Rechtsklick kommt ein grünes Symbol.

Durch einen Linksklick auf einen Menschen wählt man ihn aus.

Wenn man den Button W mit der linken Maustaste drückt, dann läuft der Soldat in Richtung des grünen Symbols.

Wenn man den Button C drückt, duckt er sich.

Wenn man den Button P drückt wechselt der Spieler(nicht Soldat).

Wenn man den unteren Button S drückt, kann man mit der rechten Maustaste zielen und mit der linken Maustaste schießen(wenn man mit der rechten Maustaste zielt und das grüne Symbol wird transparent, dann sieht man das Ziel nicht)

Mit den Pfeiltasten bewegt man die Kamera.

Das ist nicht das endgültige Design, es dient nur zum Funktionstest.

And now in English:

I have uploaded a test version so that you
can test it.
I would appreciate an honest critique!
Who found errors or similar should report it. I will try to fix it.
Thanks in advance.

The control system works as follows:

When you right click appears a green icon.

Left-click on a person chooses the person.

When you press with the left mouse button the button W, then the
Soldier runs in the direction of the green symbol.

When you press the button C, he ducks.

When you press the button P switches the player(not soldier).

When you press the button below S, we can aim with the right mouse button
and shoot with the left mouse button (if you press the right
mouse button and aim, the green icon will be transparent adn so you can not see the
Target)

With the arrow buttons you can move the camera.

This is not the final design, it is only used for functional testing.

Here is the link: Silent 3 Mb


MfG,

Patrick



Posted By: ratchet

Re: Projekt:Silent - 12/09/10 21:46

Good luck

Posted By: WretchedSid

Re: Projekt:Silent - 12/09/10 22:13

Go and fuck a rake.
Posted By: Pappenheimer

Re: Projekt:Silent - 12/09/10 23:55

frown I wanted to read ratchets reply...
Posted By: darkinferno

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 03:48

frown me too frown shame on you for telling him to fuck a rake frown
Posted By: Mafia_IR

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 06:43

i think they can translating these texts with Google, that they were wrote in German .
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 16:26

JustSid you can fuck a rake too, you are a fucking bastard and you are a "schiachs orschkind(ugly ass child)".
And Mafia IR i can't understand your post.
Posted By: WretchedSid

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 16:42

Originally Posted By: Patrick92
you are a fucking bastard

Awww, I'm sorry, but my parents were married at the time I was born. So, no, I'm not a bastard.

I'm ugly? Indeed, I am and I srsly don't care. Do you feel better now?
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 17:49

Why are you a asshole?
Is my game so bad that you must insult me? Or is something other the cause?
And when you have a problem with my person: shut up and leave me alone!
Posted By: WretchedSid

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 17:53

Uhm, sorry? I can't remember saying anything against you or your game?! In fact I really like the concept of a turn based game.
I don't even know you, why should I have something against you?

Oh and I'm a asshole because I can. And because most people here annoy me to death. And because I like to rant about everything and everyone who won't sue me.
Posted By: Rondidon

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 22:03

"Oh and I'm an asshole because I can."

Bad argument.

"And because most people here annoy me to death."

Why are you here after all?
Posted By: WretchedSid

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 22:11

Originally Posted By: Rondidon
Bad argument.

Thats what she said.


Originally Posted By: Rondidon
Why are you here after all?

To be an asshole
Posted By: Joey

Re: Projekt:Silent - 12/10/10 22:56

was geht hier ab...
Posted By: checkbutton

Re: Projekt:Silent - 12/11/10 00:19

Ok Kiddos, I'm really stressed out by your childish, senseless and just annoying conversation. I suggest you stop it here right NOW! If you won't, you'll get a free ride on the ban train. Both of you, see yourself as warned!
Posted By: Mafia_IR

Re: Projekt:Silent - 12/11/10 19:01

Please guys , don't fight . smirk
i meant, please translate your text in English that you was wrote in German . because we can't understand German ...
i think that my bad English was hurt you ... sorry guys . blush
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/12/10 10:01

Has someone tested my "game"?
I am waiting for critics and ideas for improvements.
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/14/10 20:33

Hallo

Ich habe jetzt wieder ein bisschen an meinem Spiel rumgebastelt.
Wer Verbesserungsvorschläge kann sie jetzt sagen.

In English:
I have worked at my game and when someone has a idea for improvement then he can say it.


Download link: Silent ca. 3MB


Posted By: MasterQ32

Re: Projekt:Silent - 12/14/10 20:43

not bad, but how can i shoot?
you should create something like a readme, because i needed some time to understand how to play!
if you work hard, it will be a cool game!
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/15/10 19:18

The readme:

English
Deutsch
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/22/10 21:12

Hallo

Ich habe eine neue Version bereitgestellt. Die neue Version beinhaltet ein neues von mir selbst designed Land mit schlechten Texturen,
4 verschiedene Waffen
(M = Maschinengewehr, G = Gewehr, S = Sniper, P = Pumpgun),
Begrenzte Munition, Sounds, Blut.

Wenn jemand Fehler entdeckt, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge hat, darf sie gern sagen.

English:
I have made a new version of my game. In this version is a new world
with bad textures, 4 different weapons (M = Machine gun, G = Rifle, S = Sniper, P = Pumpgun),
not infinitive shots in a magazine, sounds, blood.

When someone find errors, critics or ideas for improvement then please say it.




Download: Silent 3,6 MB

MfG

Patrick
Posted By: MasterQ32

Re: Projekt:Silent - 12/22/10 21:49

hey
des wird ja langsam was!
Zwei Verbesserungen, die du schnell und leicht umsetzten kannst:
- Mach Logos und Symbole für deine Panels und nicht einfach einen Buchstaben
Das erhöht die Verständlichkeit deines HUD's um einiges
Außerdem solltest du vllt. auch eine Statusanzeige machen, die anzeigt, ob der Soldat steht oder kniet
- Mach deinen Scroll schneller und mach ihn auch mit dem Bildschirmrand
Das kommt besser und lässt sich leichter bediene
ich hab ewig gebraucht, bis ich die gegner auf der Map gefunden habe

aber sonst echt gut!
mach weiter!
Posted By: Joozey

Re: Projekt:Silent - 12/22/10 21:52

Looks like a cool start! But the controls are really user unfriendly. Try to improve that. I couldn't (and didn't want to) invest much time in clicking all the unknown buttons and figure what they do. That should be a natural thing tongue. Other than that nice start! Keep it up.
Posted By: Germanunkol

Re: Projekt:Silent - 12/23/10 07:30

Ich kann die Leute nicht laufen lassen... erst hab ich's mit den gegnern versucht, das ging natürlich nicht. Aber dann auch mit den eigenen Leuten: Ich kann auswählen, was für Waffen sie tragen, kann aber während sie ausgewählt sind nicht auf W drücken (passiert nix) und wenn der W knopf an ist und ich sie dann auswähle deaktiviert er sich. Rechtsklick macht nix, außer das grüne Ziel-Symbol zu zeigen.

Ich stimme Richi zu, mach doch einfach ein paar buttons die sagen, was man damit tut. Mir isses dabei egal, ob die Knöpfe schön aussehen, aber man muss verstehen was sie tun. Schreib doch einfach "Walk", "Crouch" usw drauf. (und was sind S und R?)
Ein Mouse-Over Tool tipp wäre auch nicht schwer zu programmieren. Also, wenn die mouse den button berührt (event touch oder so) wird unten ein text angezeigt der sagt, was der knopf tut.
Edit: hab beim durchlesen gemerkt, dass die Post sich sehr kritisch anhört. Das is nicht gewollt. Ich finde die Spiel idee sehr reizend, aber ich hab einfach noch nicht raus wie's funktioniert, desswegen klingt das so, sorry laugh
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/23/10 19:58

Hier ein Screenshot von meiner neu designeten Benutzeroberfläche.
Und ich habe noch eine Frage: Wie ist das Balancing der Waffen?

English:
Here I have a picture of my new designed display.
How is the balancing of the weapons?




MfG
Patrick
Posted By: sebbi91

Re: Projekt:Silent - 12/23/10 21:06

Es sieht schon mal gar nicht so schlecht aus ^^

Mal ne Frage so nebenbei:

Bleibt das jetzt alles in 3rd Person oder wird das ganze noch aus der Ego-perspektive spielbar sein.
Einer deiner ersten Screenshots zeigt das Spiel nämlich in Ego-perspektive.



Soll keine Kritik oder so sein, mich interessierts blos so nebenbei smile

mach weiter so!

mfg Basti
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/24/10 09:00

Das Spiel wird nicht in Egoperspektive zu spielen sein, da ich schon 2 Testversionen dieses Spiels programmiert habe und deswegen probiere ich diesesmal was neues aus.
Die Testversionen konnte ich damals nicht bereitstellen, weil ich zu dieser Zeit kein Internet(bzw. nur ISDN) hatte.
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/25/10 11:54

Hallo

Und schon wieder ist eine neue Version zum Download verfügbar. Dieses Mal habe ich das Spiel eindeutig übersichtlicher gemacht, Sounds hinzugefügt(Quelle: www.freesound.org), Benutzeroberfläche verschönert(selbst gemalt!), Balancing der Waffengenauigkeit verbessert, Teams in 2 Farben, schnelleres Kamerascrolling. Leider konnte ich das Schwenken der Kamera mithilfe der Maus nicht programmieren, weil dann entsteht ein Fehler(man kann keine Buttons anklicken). Hat jemand eine idee wie ich das anstelle?


Was hält ihr davon einen Button zu machen, der die Kamera zum Startpunkt des ausgewählten Teams zurücksetzt?


English: There is a new version of my game. I have a clearer and more beautiful HUD, new Sounds(from www.Freesound.org), improved Balancing of Weapons, Teams in 2 colors and a faster camera scrolling. Unfortunately, I could not program the panning of the camera with mouse because then it produced an error(you can not click on buttons). Does anyone have any idea how I do it?


What do you think about a button that brings back the camera to the startpoint?





Downloadlink: Silent 5.3MB


MfG

Patrick
Posted By: MasterQ32

Re: Projekt:Silent - 12/26/10 00:07

hey!
sehr schön!
mach mittlerweile Spaß!
ich denke, deine MG ist noch zu stark, da man mit ihr einen Spieler in einer Runde leicht töten kann...
Und deine Aktionspunkte-Anzeige würde ich eher als Balken in der oberen Bildschirmmitte anzeigen.
Ein anderer Tipp:
Mach an diesen Text mit Commando: *** das Outline-Flag, so sieht man ihn besser
Und noch einer:
Zeig einem auf der HUD die Waffe des Soldaten an, ich wusste nach kurzer Zeit nicht mehr, welche Waffe welcher Spieler hatte

Aber im großen und ganzen wird das Spiel echt toll!
Ich muss es mal mit einem Kumpel spielen, aber selbst allein ist es schon witzig
die anzeige, ob der Spieler steht oder croucht ist richtig cool, der Soldat sollte aber noch etwas weiter nach rechts
vllt. kannst du ihn ja per rel_for_screen platzieren, so geht das dann auch bei anderen Bildschirmverhältnissen gut

Freu mich schon auf die nächste Version

Felix
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/28/10 18:10

Hallo

Ich habe eine Frage: Wie kann ich einen Partikel drehen lassen?

I have a question: How can I turn a particle?

Quote:

function vec_smoke(VECTOR* vec)
{
var vec2[3];
vec2[0] = random(40) - 20;
vec2[1] = random(40) - 20;
vec2[2] = random(5) + 1;
vec_set(vec,vec2);
}

function smoke_func(PARTICLE* p)
{
p.size += 2 * time_step;
p.alpha -= 4 * time_step;
if(my.alpha < 0) { p.lifespan = 0; }
p.vel_x = p.vel_x / 1.2;
p.vel_y = p.vel_y / 1.2;

}
function particle_smoke(PARTICLE* p)
{
var temp[3];
vec_smoke(temp);
vec_set(p.vel_x,temp);
p.size = random(25)+12.5; // 5 to 10 in size
p.bmap = feuer_gros1;
p.lifespan = 100;
p.alpha = 50;
set(p, MOVE | BRIGHT);
p.event = smoke_func;
}


This s my particle effect.

MfG

Patrick
Posted By: Pappenheimer

Re: Projekt:Silent - 12/28/10 18:43

You can't turn particles, you have to use sprites for this instead.
Posted By: Patrick92

Re: Projekt:Silent - 12/29/10 19:22

Hallo

Ich habe wieder eine neue Version!!!!

Neues:

-Menü
-Türen(um die Tür zu öffnen, ganz einfach nahe der Tür stehen und dann kann man die Tür mit der Linken Maus anklicken und umherziehen)[nur in Level eins vorhanden]
-man kann zwischen 2 Levels aussuchen
-Andere Bilder der Waffen




I have got a new version!!

New features:
-menu
-doors(open: when you are near the door, press the left mouse and then you can turn them around) [only in level 1]
-2 levels
-other weapon pictures

Download : Silent ca 36MB

MfG

Patrick




Posted By: Rackscha

Re: Projekt:Silent - 12/29/10 21:50

Tested it.
Absolutely NO reaction on any keyboard key frown
Cant move, cant do anything. Just all things supported by clicking.

edit: and my HUD does not look like the one above. I just have a "iam Ok" panel at the top right, and reight at its bottom i have a 3d preview of the current selected character.

Greets
Rackscha
© 2024 lite-C Forums