Spiele Gigant

Posted By: Wulfgar

Spiele Gigant - 04/07/07 12:01

Hi,
wollte hier mal einpaar Screens zu meinem Aktuellen Projekt "Spiele Gigant" zeigen. Das Spiel ist eine Wirtschaftssimulation allerdings soll man die möglichkeit haben anderes alles in anderen Genre-Vertretern sich frei in der Stadt bewegen zukönnen. Der Spieler hat die Aufgabe mit Spieleveröffentlichungen (als Publisher) möglichst viel Geld zumachen und die Gegnerfirmen ins Bankrott zutreiben.
Hier die Screens
Tankstelle (ohne Zapfsäule)
Stadtschild
Kann allerdings bis frühstens Dienstag nicht weiterarbeiten da mein PC in Reparaur is und ich nur über meinem Vater seinen ins Internet kann.

Gruß Wulfgar
Posted By: Germanunkol

Re: Spiele Gigant - 04/09/07 09:32

interessante idee, hoffe mal das wird was. Gute models. Wenn du eine ganze stadt alleine machen willst... uh... viel glück. die tankstelle könnt etwas mehr detail brauchen, beim stadtschild sieht die textur hinten am "halter" oder dieser ständer oder wie auch immer du's nennen willst etwas schief aus. Sonst: gut, weiter so!
Posted By: Wulfgar

Re: Spiele Gigant - 04/09/07 16:08

Hi,
San Pietro soll ja keine riesige stadt werden wie sie in kommerziellen spielen wie der gta reihe gezeigt wird sonder etwas kleiner ungefähr 100 häuser und ein paar plätze soll dann später mit updates erweitert werden.

zur tankstelle welche details könnte man deiner meinung nach noch anbringen

zum stadtschild ja das mit der textur ist mir auch schon aufgefallen die is imo eh nur platzhalter dort kommt eine hellere textur hin.

muss aber dabei sagen das weder die Tankstelle noch das stadt schild models sind sondern map entitys (bin kein modeler habs schon versucht)

auch grafisch kann ich nichts versprechen da ich leider nur a5.51 standard habe (und auch noch von sybex) werde aber soviel wie möglich aus der engine rausholen. gibt ja zb. bei peacekeeper gute plug-inns.

Noch einpaar details zum gameplay: Es gibt in der Stadt 5 Entwicklerstudios welche an den unterschiedlichsten spielen arbeiten und jedes hat andere voraussetzungen zb benötigt die firma xyz 20.000,00 € um das spiel fertig zustellen.

man wird das eigene firmengebäude ausbauen können wenn man genug geld hat kann man zb. ein eigenes presswerk anbauen und kann so kosten sparen die durch das örtliche presswerk anfallen würden.

Und ein geplantes feature wo ich aber nicht weiß ob ich es wirklich einbauen soll realtime also wenn ich zb um 17uhr das spiel anfange ist es im spiel auch 17uhr und dann ist eine(echte) minute auch im spiel eine minute.

Gruß Wulfgar
Posted By: Germanunkol

Re: Spiele Gigant - 04/09/07 18:15

hört sich gut an!
Du musst nur sicherstellen dass du viele interessanten teile einbaust.
zur tankstelle:
http://www.cep-berlin.de/aktuellefotos/CEP_Aral_Tankstelle.jpg
lichter (neonlampen) könntest du einbauen, pfosten, eine regenrinne, tonnen die umherstehen, etc...
100 häuser hört sich nicht viel an. aber es ist schon ne menge arbeit, wenn du es detailliert machen willst. Aber machbar. viel glück damit!
Posted By: Anonymous

Re: Spiele Gigant - 04/09/07 21:08

Find ich gut deine Idee ich hoffe das du es auch schaffst zu realisieren, also damit meine ich, dass du es nicht aufgibst. Falls du mal hilfe brauchen solltest findest du sie hier im Forum bestimmt oder ich könnte dir auch helfen, achso und was ich auch vorschlagen würde wäre damit du die Lust nicht verlierst würde ich es so machen, das du nicht nur die Stadt erstmal baust sondern auch das andere gleichzeitig mit machst, hab ich auch mal gemacht so verliert man finde ich nicht so schnell die Lust.(Also die stadt kann man ja dann immer updaten)
Posted By: Wulfgar

Re: Spiele Gigant - 04/11/07 07:45

@Germanunkol
Vielen Dank für das Bild. Pfosten und Regenrinne werde ich heute anbringen. Die Tonnen mache ich dann später als Models. Die Neonröhren lass ich weg da das eine ältere Tankstelle ist und der Besitzer nicht das nötige Geld hatte welche anbringen zu lassen

@Manjalaja1
Vielen Dank für den Tipp. Hab da mal noch ne Frage bei was könntest du mir zb helfen.

@all
Neue Bilder werde ich voraussichtlich Sonntag posten. Und noch eine Frage an euch: Was haltet ihr von der möglichkeit einen Editor einzubauen. Also das man jetzt vom Spiel die Möglichkeit bekommt 25 Spieletitel selbst einzugeben und so das Spiel anzupassen.
Posted By: Wulfgar

Spiele Gigant neue Screens - 04/15/07 09:51

Hi,
heute wollte ich mal wie versprochen neue Screens zeigen 3 sinds geworden.
Und zwar zeigen die Screens ein Bürogebäude mit 10 Stockwerken welche alle betretbar sind. So nun aber die Screens:
Bodenspieglung im Empfang
Das Bürogebäude von außen
Bürogebäude von außen 2

Zur Bodenspieglung muss man dabei sagen das er ein fake is. Hab den Raum kopiert und gespiegelt und dann eine Transparente Map-Entity als Boden genommen.

Gruß Wulfgar
Posted By: Damocles

Re: Spiele Gigant neue Screens - 04/15/07 10:00

Das Hochhaus sieht so aus, als ob es richtig langsam werden wird.
Mach lieber extra level für jedes Stockwerk. Das Haus ist viel zu komplex.
Es reicht wenn es (in der Aussenansicht) Fenster hat, in die man nicht reinschaun kann von Aussen,
und im Inneren nichts weiter.
Posted By: Wulfgar

Re: Spiele Gigant neue Screens - 04/15/07 10:04

@Damocles
Das hab ich mir auch schon überlegt, das Hochhaus hat ungefähr 4000 Map-Polygone (Laut Debuganzeige). Läuft aber auf meine Rechner 128 MBRam immerhin noch mit 45 FPS.

Gruß Wulfgar
Posted By: rvL_eXile

Re: Spiele Gigant neue Screens - 04/15/07 10:36

Du musst aber bedenken , dazu kommen dann noch die ganzen Scripte und Details... Also ich würde sagen unter 20FPS kommste mit Sicherheit
Posted By: Wulfgar

Re: Spiele Gigant neue Screens - 05/05/07 14:24

Zwar lange keine Antwort aber das Projekt lebt noch, es geht allerdings aus Schulischen Gründen etwas langsam voran. Konnte daher in letzter Zeit nicht soviel dran weiter machen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
Posted By: sTOOs

Re: Spiele Gigant - 05/05/07 15:40

Quote:


auch grafisch kann ich nichts versprechen da ich leider nur a5.51 standard habe (und auch noch von sybex) werde aber soviel wie möglich aus der engine rausholen. gibt ja zb. bei peacekeeper gute plug-inns.




Das mit der 5.51 Standard ist definitiv keine Ausrede. Auch damit kann man - sofern man sich ein bisdchen reinhängt - gute sachen machen. ich behaupte einfach mal, dass das hier gezeigte selbst mit eienr unreal engine 3 genau so aussehen würde.

Zum Thema Fps: Ich würde mir das gesagte weiklich mal zu herzen nehmen. Grade bei anfängern wird der Code immer etwas - sagen wir mal anders - als bei erfahrenen codern, sprich man hat einfach keine ahnung wo man optimieren kann und warum dieses und jenes das spiel langsam macht. überhaupt würde ich versuchen, erstmal das code grundgerüst des spiels fertigzustellen, bevor ich mich an die umgebung mache, dann hat man zumindest mal ein spiel ohne grafik - was aber immer noch besser ist als eine grafik ohne spiel.
Posted By: Wulfgar

Re: Spiele Gigant - 05/06/07 07:58

Das mit 5.51 Standard sollte keine Ausrede sein, ich meinte nur damit klar ist das ich keine Shader verwenden kann, weil es ja in einigen Threads heißt "Wenn du da noch einen Shader dabei machst siehts besser aus" darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Auch die FPS Tips hab ich mir schon zu Herzen genommen und suche momentan eine passende Textur.

Quote:

überhaupt würde ich versuchen, erstmal das code grundgerüst des spiels fertigzustellen, bevor ich mich an die umgebung mache, dann hat man zumindest mal ein spiel ohne grafik - was aber immer noch besser ist als eine grafik ohne spiel.



Naja, ich mache das so, wenn ich mal eine Schreibblockade in C-Skript habe mache ich die Umgebung weiter, ansonsten die Skripts.
Posted By: Samb

Re: Spiele Gigant - 05/06/07 14:37

wenn man gut designen kann, dann braucht man keine shaderflut.
zelda twilight princess ist das beste beispiel, wie man mit genialem design sehr viel rausholen kann.
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