Mein erstes Head Modell

Posted By: Maik46

Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:01



srr wegen den Ohren und der Nase!Ich weis nett wie man die Ohren oder die Nase macht.

120 Faces.
62 Vertices.
1 Frame.
Posted By: aztec

Re: Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:04

Was sind denn das für komische Haare?
Ich kanns net beturleinen ich würde gut sagen weil ich noch nie sowas gemoddelt habe
Posted By: Maik46

Re: Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:07

*lol* ok danke!

weisst du wie ich am besten ohren mache?
Posted By: aztec

Re: Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:12

leider nicht wie gesagt hab noch nie gemoddelt
Posted By: Maik46

Re: Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:14

ok trotzdem danke!
Posted By: broozar

Re: Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:17

eine zwetschge mit gesicht! nächstes mal bitte etwas mehr als nur eine kugel in die länge ziehen. modellertipp: blender oder wings3d, mit MED wirst du nicht viel weiter kommen.
Posted By: rvL_eXile

Re: Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:23

Naja ein Kopf ist das wohl eher net oder? vllt schauste dir mal ein paar tuts an . So ne Sphere in die länge ziehen ist net schwer

cYa Angel
Posted By: Artus

Re: Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:27

Du hast noch einen laaangen Weg vor dir, bis deine Modelle gut aussehen - nur nicht aufgeben
Posted By: Maik46

Re: Mein erstes Head Modell - 09/29/06 19:27

ok nächstes mal wirds besser..
Posted By: Pappenheimer

Re: Mein erstes Head Modell - 09/30/06 01:02

In diesem Thread ist unter anderem auch etwas darüber, wie man ein Ohr machen kann.

So simple Dein Kopf ist, es ist sicher eine Möglichkeit wie man einen Kopf beginnen kann, besonders wenn es eh eine Cartoonfigur werden soll. Ein Problem der vorgefertigten Kugel ist, dass die Dreiecke nicht symmetrisch gegeneinanderstehen, deshalb könnte man versuchen, dass man die eine Hälfte löscht und die verbleibende Hälftekopiert, einfügt spiegelt, die Normalen flippt
und dann mit der anderen Hälfte zusammenfügt.

In dem erwähnten Thread gibt es noch viele weitere Anregungen, wie man im MED modellieren kann.
Posted By: Maik46

Re: Mein erstes Head Modell - 09/30/06 09:59

ich kann leider net gut english ich hab keine ahnung was die da sagen...
Posted By: sTOOs

Re: Mein erstes Head Modell - 10/01/06 11:00

setzen, 6.
1.tutorials lesen
2. tutorials durcharbeiten
3. üben
4. posten wenn was bei rauskommt das länger als 2 minuten gedauert hat, das hier ist einfach nur ohne mühe hingeklatscht,
das geht besser, selbst beim ersten model.
Posted By: phil3d

Re: Mein erstes Head Modell - 10/01/06 11:08

da kommtn baartstoppel ausm auge xD
Posted By: fogman

Re: Mein erstes Head Modell - 10/01/06 11:14

^^Da muß ich dem Herrn Oberstudienrat recht geben.
Mach´ einfach eine Kartoffel draus, die wird gut.
Sagen wir es so: Diese Form kann auch ihren Reiz haben, zum Beispiel für Kinderspiele. Aber showcasewürdig ist es nicht, schon gar nicht mit der Skin.
Hast Du schon andere Dinge modelliert (Gegenstände, nix organisches)? Falls nicht, dann fang´ damit an. Zum üben sind Möbel und Autos besser geeignet als Körperteile.

@aztech, die "Haare" sind die Normalen. Hat etwas von einer Kiwi.
Posted By: Maik46

Re: Mein erstes Head Modell - 10/07/06 07:51

ok ich fang dann mit Möbel oder so an..
Posted By: ShoreVietam

Re: Mein erstes Head Modell - 10/21/06 12:41

Dass man mit MED nicht weit kommt kann man so nicht sagen, was ich mal mit diesem Bild behaupten moechte:



Allerdings wird ein Kopf auch nicht aus einer Kugel geformt.
Am besten such dir ein paar "How to draw Manga" Seiten aus dem Internet und lerne Koepfe zeichnen oder suche Zeichnungen in Seiten und Frontansicht, diese Kannst du dann im MED in den Hintergrund setzen und nachmodellieren.
Posted By: Pappenheimer

Re: Mein erstes Head Modell - 10/21/06 16:55

Quote:

ich kann leider net gut english ich hab keine ahnung was die da sagen...




Ich dachte, daß das meiste aus den Bildern klar wird, weil sie viele Details zeigen.

Nimm Dir kein Beispiel an ShoreVietam! Erst modelt der so eine traumhaft schöne Figur und dann sieht man sie nur ganz klein von oben! Nicht mal in den Ausschnitt kann man ihr gucken!
Posted By: ShoreVietam

Re: Mein erstes Head Modell - 10/25/06 15:54

hehehe ja das sind die psychologischen Spielechen!
Der Anreiz an sich kann manchmal eine recht effektive Wirkung erzielen! *grins*
(Aber im Charaktermenue gibt's ja schoene nahansicht zu 50% chance beim oeffnen )

Wo ich gerade das da oben mit der Zeit nochmal gelesen habe.
Also ich hatte vor diesem Modell bereits ein paar Versuche (sind bei AU downloadbar) die nciht so gut gelungen sind.

Aber mit der Uebung dauerte es 6 Stunden fuer den Kopf und weitere 12 Stunden fuer den Koerper (sind getrennte Modelle).

Sprich insgesamt 18 Stunden, habe inzwischen aber schon oefters nachgearbeitet.

In dieser Zeit sind Texturierung, Texur erstellen sowie animieren noch __nicht__ enthalten.

--> Gut Ding will Weile haben.
© 2024 lite-C Forums