Kollision bei Sprites

Posted By: preacherX

Kollision bei Sprites - 07/02/15 12:22

Ich erstelle ein 2D-Spiel und nutze eigentlich nur Sprites die ich per Script mit ent_create ins Spiel bringe...

Die Sprites werden mit scale_x/y auch skaliert, danach funktionierte aber ihre Kollisionserkennung nicht mehr richtig...

Nach vielen Stunden habe ich herausgefunden, dass man bei den Sprites auch scale_z anpassen muss damit die Kollisionserkennung funktioniert...

Das könnte man vielleicht mit ins Handbuch aufnehmen. Denn bei scale_x/y/z steht da bisher nur, dass Sprites nur mit scale_x/y skaliert werden...

Das stimmt zwar in Bezug auf ihr Aussehen, aber anscheinend nicht für ihre Kollisionshülle...
Posted By: jcl

Re: Kollision bei Sprites - 07/03/15 13:32

Eine Kollisionshülle ist immer dreidimensional. Zweidimensionale Kollisionen gibt es bei Gamestudio nicht, auch nicht für Sprites. Ich schreibe das noch ins Handbuch.
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