Tier und Menschen animation verschieden?

Posted By: Det

Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 19:40

Hallo !

Ich habe einen Code wobei das Model laufen und springen kann.Als Model habe ich einen jungen mit entsprechenen Animationen wo alles gut funktioniert. Nun wollte ich den selben Code bei einem Tier benutzen mit lauf animation. Nur das tier rutscht über den Boden.Und macht keine lauf bewegungen. Nun meine Frage wieso werden beim Jungen Model die laufanimationen und bewegungen richtig abespielt bei dem Tier aber nicht.Beide Modelle sind korrekt Animiert. Hab den code mit 3 verschieden Tier Modellen ausprobiert alle drei Tiere rutschen nur über den Boden.
Posted By: littlejacky

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 19:42

Hast du die richtigen Animations-namen im Code eingegeben???
Posted By: Det

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 20:00

Deleted







Posted By: jane

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 20:33

hast du das Tier (ich gehe mal davon aus, es handelt sich um einen vierbeiner)
im MED viell. auf die selbe Bodenhöhe des Menschen gesetzt? Bei allen Figuren sollte der Mittelpunkt im MED ungefähr auf der Mitte der Figur liegen.
Beim c_move ebenfalls USE_BOX reinnehmen könnte auch schon helfen
Posted By: Det

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 20:37

Ja das keruz ist in der mitte hab noch mal in MED nach gesehen und es hat vier Beine.
Posted By: Det

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 20:48

Hab use Box in den code eingefügt aber hat sich nix geändert
Code:
c_move(me,vector(dist_ahead,0,0),vector(0,0,-dist_down),IGNORE_PASSABLE | GLIDE| USE_BOX); // move the player


Posted By: jane

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 21:36

Habs gerade mal mit einem einfachen Vierbeiner und dem skript mit keys getestet. bei mir funktionierts, nue mit dem springen das will nicht so recht. Hab mal das Modell und das minimal veränderte skript verzipt und upgeloadet:

http://www.file-upload.net/download-3220949/reh.zip.html

PS. Und ist joy-force links/rechts vor/zurück nicht auch x und y ?


Posted By: Pappenheimer

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 21:36

Originally Posted By: littlejacky
Hast du die richtigen Animations-namen im Code eingegeben???

Du musst in MED nach den Namen der Animationen schauen, um dann den Rat von Littlejacky zu befolgen.
Posted By: Det

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 22:04

Danke jane habs auch mal getestet das Reh läuft richtig nur das Tier was ich benutzen will rutscht immer noch über den Boden. Versteh ich nicht so ganz wieso das Reh richtig läuft und das andere Tier nicht .Am Code kann es ja dann auch nicht liegen.Hab noch festgestellt das beim Reh Model die Frames mit walk stand usw benannt sind.Bei dem anderen Tier heißen sie nur Frame1 Frame2 usw daran könnte es dann liegen.
Posted By: jane

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 22:08

Wenns nicht "streng geheim" ist schick das Modell mal rüber, ich könnte mal schauen ob da was faul ist.
Posted By: Det

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 22:11

Wie per post oder so?
Posted By: jane

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 22:16

Am besten ne zip mit Passwort und mir per PM den Link und das Passwort schicken.

Uploaden kannst dus hier:

http://www.file-upload.net/
Posted By: Det

Re: Tier und Menschen animation verschieden? - 02/16/11 23:43

So es funktioniert jetzt alles Danke euch noch mal für eure Hilfe.
© 2024 lite-C Forums