IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH

Posted By: xxxbmxsam

IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 03/21/07 18:32

Ich suche nicht einen completen fertigen code leute ich suche eher eine art wie killn sich die gegner selbst und das in A5.5. NICHT DAS JEMAND VERSUCHT MICH ZU ÄRGERN UND MIR SCHREIBT WEN DU GROSS SCHREIBST WIRD DIR NICHT GEHOLFEN.Oder du bist ja eh ein newbie also bitte melde dich erst bei den beginner an.Ich habe mir von einer guten quelle die mir gesagt hat das man sich fps mal reinziehn könnte den fps creator gedownloaded aber das ist nicht so mein fall zumindest jetzt noch nicht.Und da man so oder so keinen richtigen kompletten code von euch bekommt bevor man sich nicht von euch fertig machen lässt frage ich deshalb nach den code den man ändern muss damit die gegner sich selbst abballern.UND SORRY FÜRS GROSSSCHREIBEN.Ach und falls das hier wieder gelöscht wird oder überhaupt etwas gelöscht wird bevor ich auf die antworten die kommen werden und ich bin mir sicher das das wieder sone komischen antworten sind antworten kann werde ich nicht mehr so viel schreiben,dann werde ich nur noch ganz wenig schreiben aber dafür ganz ganz viel.UND IMMER NOCH BIN ICH NICHT EUER FEIND ABER WEN IHR UNBEDING FEINDE HABEN WOLLT SCHAUT DOCH MAL BEI DER ZUHÄLTERCRACKFAMILIE VORBEI DIE WERDEN EUCH DANN WEITERHELFEN.
Posted By: RobH

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 03/21/07 19:34

Schau einfach mal in AUM Magazinen rein, soweit bekannt wurde, wird der Author demnächst nen Multiplayer Code reinbringen. Vielleicht hilft der dir. Desweiteren kann in den AU Resources in den Demos oder Tutorials nachgesehen werden. Also am besten einfach mal selbst die Initiative ergreifen und etwas selber mal suchen. Das födert auch die eigenen Kenntnisse und man lernt dazu!
Posted By: old_bill

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/21/07 19:52

Also, ich sage es dir nochmal ganz in Ruhe.

1) Groß/Kleinschreibung gilt auch für Threadtitel!

2) Es gibt keine fertigen Baukästen mit dem "mach FPS Button", sondern
man muss selbst was dafür tun. Also studiere das Handbuch, mach dich
mit den Funktionen vertraut und arbeite mit den AUMs, dort gibt es
viele Code-Vorlagen welche sich als Basis eignen.

http://www.conitec.net/english/gstudio/aum.htm
http://au.conitec.net/

3) Die letzte Zeile in deinem Post würde dich eigentlich wieder für
einen Bann qualifizieren, da ich aber ein netter Mensch bin
verwarne ich dich "nur". Solltest du wieder auffallen, gibts
wieder einen Bann. Das können wir solange durchführen,
bis entweder a) dir die Mailadressen ausgehen
oder b) die Bann-Datenbank voll ist.

Ich tippe Fall a) ist realistischer....
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/21/07 20:20

Also ich werde dann jetzt mal lieber klein schreiben und ich habe bis jetzt aum 1 bis 42 gelesen und erprobt aber bei keinen von diesem magazin steht drin wie man den code im war editor oder bei den templates überhaupt ändert so das die gegner sich gegenseitig wegballern ich war mal glaub ich so weit das sie zwar schiessen aber ich glaube auf sich selbst weil ich glaube das der schuss in der bauchmitte abgefeuert ist weil dort auch die kamera versteckt ist so ungefähr.
Posted By: RobH

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/21/07 21:26

Dann probier doch einfach selber mal ein bißchen. Z.B. ein IGNORE.ME kann manchmal wunder bewirken. Vielleicht solltest du nicht GS benutzen, versuch es mal mit der HL Source oder direkt CryEngine2. Da hast bestimmt ne fertige KI für alles im Preis drin.
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/22/07 18:49

Ok mit hl source und cryengine2 geht das bestimmt gut ab aber da muss ich mich erst einmal besser informieren bevor ich dazu etwas sagen kann und ignore.me bedeutet das er sich nicht selber abschiessen soll schätz ich mal aber wo soll ich das den einsetzten.Geht es nicht ein bischen genauer?
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/22/07 19:12

Z.b. in C_trace du kannst C-trace ja mal im Handbuch nachschlagen
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/22/07 19:35

also ich glaube das ich das nicht komisch finde aber ich werde mich heut abend mal mit meinem gehirn darüber unterhalten wie man ignore.me in c-trace einsetzen kann.Wen ich morgen hier nichts mehr reinschreibe wisst ihr ja wo ich bin (im irrenhaus).
Und zum schluss noch eine frage: Warum bekommt man hier keine vernünftigen antworten über die fragen die man hier stellt.

HIER NOCH MAL DIE FRAGE: Wie kann man die template codes von 3D GAME STUDIO A5.5
so ändern das die gegner sich selber abballern.
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/22/07 19:48

Ohhh hat er mich schon wieder runtergerated...
Mensch...
Du kannst den Code nicht mal eben so ändern...

Dazu mußt du erstmal den Code verstehen...
Und dann gucken wo die teile ihren feind erkennen und dann kannst dus umscripten....
Aber lern mal zuerst C-Script!
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/22/07 19:58

Ich wusst gar nicht das ich den code nicht versteh aber wen du meinst das man das nicht mal so eben ändern kann ist das ok. Und ich bin mir sicher das der code den man anscheinend nicht ändern kann irgendwo im WAR EDITOR sein muss.
Posted By: TWO

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/22/07 19:59

Also, scripten lernen ist nicht ganz so einfach. Hastu warscheinlich selbst gemerkt. Also, das beste Tutorial ist das von TripleX:

Auf http://www.coniserver.net/wiki dann auf Scripting Tutorials und dann auf "C-Script Tutorial for Beginners (German)".

Das sollte dir genug Input für eine Woche geben. Danach solltest du selbst fähig sein kleine Scripte zu schreiben. Dann probier einfach wild rum, wenn du Fragen hast poste hier.
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 14:14

Ich glaub nich dass er das machen wird....
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 15:31

So ich habe mir jetzt das c-sript Tutorial reingezogen aber ich habe auch dort kein code oder veränderbaren code für A5.5 im template ordner gefunden damit SICH DIE GEGNER SELBST ABBALLERN obwohl ich mir sogar manches wirklich durchgelesen habe ist es noch nicht einmal ansatzweise so als würde dort überhaupt etwas näher erklärt.Ich habe so das gefühl das ihr mich eher verwirren wollt als das ihr mir helfen könnt.
DIE FRAGE LAUTET WIE MACHE ICH ES DAS SICH DIE GEGNER SELBST ABBALLERN IN A5.5
im TEMPLATE ORDNER
Posted By: ChrisB

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 16:42

Kaum einer hier vewendet noch A5, und die die ich kenne benutzen nicht die templates, es wird dir also kaum einer helfen können, sorry.
Mein tipp ist: vergess die templates und schreib lieber alles selbst.
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 17:30

DAS FAST KEINER MEHR A5 benutzt um spiele zu machen weiss ich auch ich bin halt ein looser und warum ich mit den templates aufhören soll versteh ich nicht den ich kann doch die codes so umschreiben bis sie mir gefallen ein bischen hier wegnehmen dort ein bischen hinzufügen oder nicht? Und wen man etwas selbst schreibt zum beispiel: WIE SCHREIBE ICH EIN CODE SO DAS SICH ---MEINE GEGNER--- SICH SELBST ABBALLERN wie müsste das den aussehen ?
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 18:30

Ich würde dir mal raten, auch wenn du net hören willst, da einige es dir schon eingeredet haben, dich mal mitm Scripting aus einander zusetzen... Oder meinste wirklich das dir (oder sonst wem) hier , einer das Script schreibt? Schau dir einfach mal ein paar Tutorials an (nicht nur einmal im schnell durchlauf), stöber mal im Manual, probiere Codes vom AUM aus... Ich denke wenn du dies getan hast, kannste dir das selber schreiben. Denke aber nicht das du dies innerhalb von einer Woche oder so gerallt hast, die benötigt Zeit...

cYa Sebastian
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 19:45

Und ich würde dir mal raten das was ich geschrieben habe auch mal zu lesen und zu kapieren ich habe AUM 1 bis 42 durchgelesen alle codes ausprobiert alle codes die nicht funktioniert haben habe ich korregiert und so angepasst das sie in meinem spiel funktionieren und das tun was ich ihnen sage und alle tutorials dieser erde über 3dgs gelesen zumindest halbwegs aber in keinem steht drin wie man....DEN CODE VOM -ACTOR-COUNTER-GEGNER- SO ÄNDERT DAS SIE SICH GEGENSEITIG ABBALLERN UND DAS AM BESTEN IM TEMPLATE ORDNER.(und zum schluss ich arbeite wen man das arbeit nennen kann {ich nenne das die lust am spieleprogrammieren} schon seit 1JAHR.
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 19:59

Du willst mir doch net wirklich weis machen, das du alle AUM´s von 1-42 innerhalb von 2 Tagen durch gearbeitet hast und alles verstanden hast...
Oder warste 24/2 Online?

Und dann ist das Zeitlich auch noch en bissel wenig... Ich kenne keinen der Scripten bzw was in den AUM´s steht so schnell kapiert...
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 20:06

ne aber in einem jahr schafft man das schon sogar wen man keine hilfe bekommt eigentlich hätt ich das ja schon viel früher durchgearbeitet aber ich bin skater und das fast 10 stunden am tag manchmal muss ich sogar arbeit mit aufn skateplatz nehmen.(du liest ja überhaupt gar nicht durch was ich hier schreib oder)
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 20:11

Klar habe ich mir deine Post durch gelesen... Nur bei deiner Satz stellung dauert das manchmal etwas länger , bis man den Satz rafft...

Ok, du "Arbeitest" also schon seit ca einem Jahr mit GS, dann verrat doch mal in welchem Bereich (Modeling, Leveldesign, Scripting)
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 20:13

LEVELDISIGN & SCRIPTING und sorry wegen der satzstellung ich mag halt kein comma.
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 20:21

Dann probiers aber trotzdem mal öfter zu verwenden , dann versteht man dich auch direkt ^^

Wennde ICQ haben sollte, kannste mich mal adden, ich kann dir wenn du Interesse haben sollstest zwischen dur mal was helfen, so fern ich eine Antwort darauf habe... Bin Leveldesigner, basics vom Scripting/ Modeling ha ich drauf...

cYa Sebastian
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 20:30

ICQ hab ich noch nicht da ich noch kein eigenen internetanschluss habe wegen umzugs nach münchen und hast du keine antwort darauf wie man die gegner so programmiert das sie sich gegenseitig abballern.Das ist gar nicht so schwer denk ich mal man muss nur etwas vom gegner code ändern und von seinem spieler irgendwas mit + -1 vielleicht bei trace ich denke das mein spieler den gegner als -1 ansieht und wen der -1 ist dann wird auf dem geballert und da der schuss irgendwo in der bauchmitte losgeht ist mein gegner +1 naja irgendwie so.
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/23/07 21:10

Ne sry kann dir leider nicht weiter helfen...

cYa Sebastian
Posted By: RedPhoenix

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/24/07 20:48

Also ich geb dir hier jetzt mal ein paar ALLGEMEINE Ratschläge zum Thema, den Code musst du aber schon selber schreiben:

1: Die Gegner müssen sich erkennen können, dazu sollte jeder actor über eine Arteneigene ID verfügen. Das geht so: DEFINE _ENT_ID,SKILL48; am Anfang deines Skripts, jetzt kannst du den SKILL48 jedes Objektes über MY._ENT_ID ansprechen.

2: Jeder Gegner muss in seiner Hauptfunktion nun eine ID zugewiesen bekommen:
MY._ENT_ID = GEGNER;

3: Damit die Engine weiß, was Gegner heißt muss an den Anfang des Skripts das:
DEFINE GEGNER,1;

4: Als naechstes muss der Gegner beim ScanEVENT in seiner Eventaction anstatt auf player auf ein Objekt mit gewaehlter ID reagieren.

Jetzt hab ichs doch schon relativ genau erklaert, aber das ist nur der Anfang damit wirst du noch nicht sehr weit kommen
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/26/07 14:38

Das kenn ich doch irgendwoher....aum 27 bis 31...aber vielleicht kann ich damit ja was anfangen ich setzt mich mal ran und versuch ein bischen code zu ändern aber wie du vielleicht auch sagst das ich nicht weit damit kommen werde kann ich jetzt wieder hoffen.
Posted By: aztec

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/26/07 19:21

Du könntest ja auch einen scripter für Geld angerieren
das wär ne möglichkeit um endlich an dein Script ranzukommen
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/27/07 07:49

Zunächst musst Du beide für einen Schuss sensibel machen. Schiessen heißt, von einem "Trace"-Strahl mit "Activate_Shoot" getroffen werden!

Also muss bei der Entity folgende Zeile stehen:

enable_shoot = on;

So, jetzt kann der auf einen Trace reagieren. Der Trace sieht dann so aus:

c_trace(my.x, temp.x, Ignore_me + Activate_Shoot);

Damit schiesst die Entity von sich nach temp.x!
Wie kommt man an Temp.x??
Das ist wahrscheinlich das Problem, dass Du hast!

Temp.x ist ein Vektor, der sich in einem bestimmten Abstand in Blickrichtung von MY befindet. Wenn Du es schaffst, rauszufinden, wie man das ermittelt, dann gebe ich Dir den Rest.

Es ist ganz leicht, in den ganzen AUMs zu finden, mit mindestens 5 verschiedenen Möglichkeiten. Mir geht es darum zu prüfen, ob Du es wirklich gelesen, und auch im Ansatz verstanden hast. Wenn das nämlich nichts wird, dann kann der Rest auch nichts werden. Dann solltest Du Dir den 3D GameMaker besorgen, der hat den Button "Generiere Zufallsshooter" (kein Scherz)!
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/27/07 10:24

3D Game Maker *hust*... Den habe ich vor Jahren mal beim Kumpel getestet, war ne Demo auf der Screenfun oder so... Naja Grafisch kann doom2 schon fast mehr ^^ und das Spiel macht einfach keinen SPass...

cYa Sebastian
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/28/07 05:22

Ja, aber ich brauch mich um nichts kümmern!!
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/28/07 13:03

Ich kann das was du geschrieben hast nicht entschluüsseln das bedeutet ich versteh deine frage nicht so ganz alles was ich verstanden hab ist das enable_shot = on;
das ich aber schon kenne und das du wissen willst ob ich weiss was temp x ist: Hier nun meine antwort nein ich weiss nicht was temp x genau ist ich kenn das aus den templates my x = temp X = camera x;
my y = temp y = camera y;
my pan = camera pan; und so weiter...

Und zu der antwort oder frage die du geschrieben hast kann ich nur das eine sagen ob es falsch ist oder nicht weiss ich nicht den ich kann wie gesagt deine antwort oder frage nicht verstehn: HIER JETZT DEINE FRAGE

Temp.x ist ein Vector, der sich in einem bestimmten Abstand in Blickrichtung von MY befindet.Wen du es schaffts es rauszufinden, wie man das ermittelt, dann gebe ich dir den rest: HIER NUN MEINE ANTWORT AUF DIESE FRAGE ODER ANTWORT

TEMP X IST DER SCHUSS der von der bauchmitte abgefeuert wird und er wird in blickrichtung von deinem player abgefeuert und bei mir ist die reichweite also MY._BULLETSPEED = 1000.01; lang.
Posted By: ChrisB

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/28/07 15:09

Also ich verstehe fasst null von dem was du schreibst. "Temp.x ist der Schuss" was soll das bedeuten?

Also generell nochmal: am besten vegisste die Templates am besten, zu den A5 Templates kann dir hier kaum noch einer helfen, ich kan auch nur vermutungen anstellen.
Ich denke mal deine Gegner machen alle n sekunden einen scan (befehl bitte nachlesen im Handbuch), dabei wird die event-funktion aufgerufen (bitte nachlesen was events sind), irgendwo in dieser müsste dann sowas drinnstehen:
Code:

if(event_type==event_detect)
{
if(you==player)
{
irgendwelche anweisungen
}
}


Das you==player musst du z.b. in sowas wie you.skill1==1 ändern (dann werden alle entitys mit skill1=1 als gegner erkannt (erst nachprüfen ob skill1 nicht vieleicht schon von den templates benutzt werden))

als nächstes musst du noch prufen ob die gegner die richtung in die sie schießen direkt mit dem player.x vektor berrechnen, falls ja musst du das auch noch ändern.
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 03/29/07 06:20

@xxxbmxsam:
Hättest Du die Anleitung gelesen, wüsstest Du, das es my.enable_shot = on; heißen muss.
Für temp.x sind schon ein paar Anweisungen notwendig, einfach nur einen Skill ändern reicht nicht!!

Das Problem ist, Du hast Dir echtes Halbwissen angeeignet, und deswegen bekommst Du solche Probleme.
Du solltest ganz in Ruhe von vorne anfangen. Dir nicht irgendwelche Aufgaben stellen, die Du noch garnicht lösen kannst, sondern erstmal z.B. die Tutorials aus den AUMs (ich meine ab Ausgabe 50) durcharbeiten (nicht nur durchlesen, sondern wirklich damit arbeiten).
Irgendwann kommt schon das verstehen (kann Monate dauern).
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/02/07 15:21

Dann werde ich mal eben aum 50 bis 61 und die neue ausgabe 62 durchlesen und auch damit arbeiten aber ich kann euch jetzt schon sagen das das keine monate dauert und ob ich dann herausgefunden habe wie man ein deathmatch macht weiss ich nicht.UND ICH KANN IMMER NOCH NICHT GLAUBEN DAS DAS SOOOO SCHWER SEIN KANN DEN TEMPLATE CODE SO ZU ÄNDERN DAS DIE GEGNER SICH SELBER ABBALLERN.ach und für die die mich noch nicht so gut kennen ich arbeite mit A5.5 ich hoffe das tobias runde das verstehn kann.....50 bis 61 ??????????????????? damit arbeiten ???????????? mit A5.5 ???????????????(ich glaub kaum),aber ich kanns ja versuchen.
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/03/07 05:38

Ich brauch ca. 5 Minuten um den Template Code für mich zu verändern. Aber ich kenne den auch fast auswendig.
Wenn Du den verändern könntest, dann ist es immer schneller den selber zu schreiben, da Du den aber nicht selber schreiben kannst, wird es lange dauern bist Du den im Code verändern kannst!

Für das durchlesen wirst Du sicherlich nur ein paar Stunden brauchen. Aber das verstehen und umsetzen, dass dauert schon eine Weile (ansonsten würdest nicht mehr in Grossbuchstaben schreiben (dezenter Hinweis, dass Du kurz vor einem Bann stehst, wegen stetigem Ungebaren).

Für Dich ist es erstmal wichtig, den Code überhaupt zu verstehen! Vielleicht solltest Du Dich einfach mal einem Team anschliessen, da lernt man am meisten!!
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/03/07 16:42

ok danke für die superantwort das du das in 5 min. schaffst aber ich glaube kaum das mir das weiterhilft oder...
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/03/07 17:07

besorg dir doch intenseX oder (wie hieß sie noch?) die XSpire AI
So könntest du ohne Proggen einfach zocken.
P.s. Mit CSS kannst du das auch
Posted By: achaziel

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/03/07 18:13

kauf dir doch einfach n unreal tournament, erspart dir viel arbeit und schont unsere nerven...
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/03/07 18:42

Sag mal, hast Du meinen Post eigentlich komplett gelesen??
Soll ich Dir das komplett schreiben, und dann auch noch das komplette restliche Spiel machen??
Kauf Dir wirklich besser Unreal, oder lies Posts komplett!
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/04/07 06:03

Das ich das in 5 Minuten schaffe liegt daran, das ich die Templates wirklich auswenidg kenne. Ich hab mit C-Script beigebracht, indem ich die Templates Schritt für Schritt durchgearbeitet habe. Bis ich so gut damit umgehen konnte wie jetzt sind mindestens 23 Jahre vergangen (da fing ich an zu programmieren), und ich lerne täglich noch dazu.
Du willst wissen, wie Du ein bestimmtes Problem lösen kannst. Dafür hab ich Dir weiter oben den Lösungsansatz geschrieben! Würde ich die drei Zeilen noch dazuschreiben, dann hättest Du sogar die Lösung, aber dann kannst Du wirklich besser Unreal spielen!!
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/04/07 17:38

Ich versteh nicht warum ihr mich von dieser aufgabe abbringen wollt aber ihr habt es jetzt geschafft ich packs nichts ich find es einfach nicht: Hier nocheinmal für die die nicht wissen was ich meine: Ich suche etwas das man verändern kann im Template ordner MIT A5.5 den code den man ändern muss damit sich die gegner selbst abballern,aber ich habe es nicht geschafft und habe gestern schluss mit der suche gemacht. Ich mach jetzt weiter mit levelbau und kleine spiele machen so mit sachen abschissen nächstes level erringen neue fotos und videos ins level bringen und noch vieles mehr musik sprechhilfe für den spieler.....

So für tobias rundes antworten bin ich einigermassen dankbar aber ich kann die aufgaben die du mir gestellt hast nicht finden und auch nicht lösen vielleicht wen ich wüsste wo man im template ordner c_trace(my.x,temp.x... finde aber ich glaube das das auch nichts wird.ICH MACH JETZT DAS WAS MIR ZUR ZEIT AM MEISTEN SPASS MACHT........UNREAL COUNTER STRIKE ODER TRACKMANIA SPIELN UND WEN NOCH ZEIT BLEIBT werde ich spiele machen programmiern virtuell erstelln und modelliern weil ich 3dgamestudio mag.Ich weiss nicht wies euch geht aber wen mir jemand eine frage stellt wo er nicht weiterkommt werde ich soweit ich diese frage überhaupt verstehe ihn genau sagen wie das zu machen ist damit er nicht 23 jahre suchen muss....
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/04/07 17:57

Du hast aber schon ein paar Sachen programmiert??
Zumindest, wenn ich das richtig verstehe?

Wenn Du nicht alle Updates hast, steht in den Templates bei A5.5 TRACE und nicht C_TRACE!!
Duch also einfach mal nach TRACE (ist da sehr oft). Dann schaust Du die Kommentare zu den Codeblöcken durch. Natürlich brauchst Du nur bei dne Gegnern zu suchen.
Dort findest Du dann eine SCAN Anweisung die auf den Spieler reagiert. Und diese muss eben auch auf alle Gegner reagieren.
Du musst also einfach nur die IF(YOU==PLAYER) durch IF((YOU==PLAYER)&&(YOU.SKILL1==Gegnerwert) ersetzen (bei den Gegnern musst Du also SKILL1 (oder auch einen anderen Skill mit einem bestimmten Wert füllen, sonst schiesst er auf jede Entity die Du im Level platziert hast).

Du musst leider ein bissl suchen, da ich die A5 garnihct mehr installiert habe!
Posted By: achaziel

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/04/07 18:56

warum schickst du ihm nicht gleich schon den fixfertigen code?
Posted By: Machinery_Frank

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/04/07 22:27

Warum schreibt xxxbmxsam immer noch Großbuchstaben-Sätze trotz so vieler Hinweise? Will er euch verarschen oder unbedingt gebannt werden?

Da schüttel ich einfach nur den Kopf aus totalem Unverständnis.
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/05/07 10:32

@Doom: Weil ich A5 nicht mehr installiert habe!!

Außerdem ist es dann wirklich einfacher mal eben Unreal zu verschicken!!

Was aber nicht passt, ist dass er in seinem Profil A6 angibt!
Posted By: achaziel

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/05/07 11:29

ok, das is ein einwand^^ und dasser a 6 angibt versteh ich zwar nicht, aber mal im ernst, muss ich das? ...
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/05/07 18:03

Also ich hab mein prof jetzt geändert.Danke für die information tobias vielleicht schaff ich es ja jetzt den code zu verändern...
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/06/07 13:26

Ja, nur bringen wird es nicht viel, da sich die Gegner dann schon platt machen, bevor Du die siehst. Die KI ist nämlich sehr dumm gehalten!! Ist ja nur zum Austesten!!
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/06/07 17:22

Also das ganze wird glaube ich schon ein bisschen länger dauern
da ich das noch nicht so gut kann aber ich habe
if(YOU == PLAYER) bei
Function fight_event()
Function attack_fire()
und Function actor_ai_player_trace()
gefunden was man da so noch ändern muss weiss ich noch nicht ganz und was man dazutun muss zum beispiel mit define oder skill....

Es kommt auch öfters Empty_pointer...kein plan warum.
Ich weiss nur das Pointer eine Art Zeiger ist von C-plusplus und empty heisst lehr.

Ich hab herausgefunden wie man den Code ändert so das wen du auf den Gegner feuerst bei dir health abgezogen wird. Also du schiesst auf den gegner aber du verlierst gesundheit sone art Strafe wie bei counterstrike source so dass wen du auf ein mitspieler feuerst bei dir die gesundheit abgezogen wird. Kann das hier jemand gebrauchen.

Ach und das sie sich so schnell gegenseitig abballern kann man doch auch ändern so zum beispiel die schusszahl in einer sekunde wen sie zum beispiel 10 schuss in einer sekunde schiessen bist du auch in 5 sekunden tot man kann die sogar so einstellen das man in einer sekunde tot ist oder vielleicht auch die verluste bei health zum beispiel die feuerkraft anstatt er 20 bei health abzieht, soll er 5 abziehn um solänger muss er auf dich feuern.
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/07/07 07:02

Zum Empty Pointer unbedingt einen Blick ins Manual werfen!

Wenn Du die If Bedingung aus dem Fight Event rausnimmst, dann ballert der auf alle Entities!

Die Schussfrequenz sorgt zwar dafür, dass die sich nicht so schnell gegenseitig umbringen, aber dann ist auch keine Gefahr mehr für den Spieler da!!
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/07/07 10:06

@ Tobias:
Man könnte dass ja so umscripten, dass die Bots erst activiert werden wenn der Player ca. 1000Quants in der Nähe ist und sie ihn antracen können...
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/07/07 11:11

Ne ich benutz den enemy_generator vom aum magazin

F: Ich hätte gern einen Gegner-Generator, wenn ich einen Gegner töte, sollte ein anderer ihn ersetzen. Ist das möglich?
A: Sicher. Kopieren sie den Code unten an das Ende ihrer office.wdl (oder am ende deines spiels) plazieren sie irgendein Model im WED und geben sie ihm die Action enemy_generator:

string guard_mdl = <guard.mdl>;

entity* my_enemy;

action enemy_generator
{ my.invisible = on;
my.passable = on ;

while (1)
{ my_enemy = ent_create(guard_mdl, my.pos, actor_ai_one);
while (my_enemy != null) {wait (1); }
wait (1);
}
}
und davon so 30 gegner da wirds dann schon gefährlich für den spieler denk ich mal obwohl ich will eigentlich gar nicht das es gefährlich wird für den player weil der player bin ja ich und ich bin unsterblich.Ich glaube das ich sowieso kein richtiger spieleprogrammierer werden will sondern lieber virtuelle welten erstellen zum rumgehn so kleine filme ansehn oder fotos anschaun oder lesen vielleicht kann man ja aufn pannel ein buch oder geschriebene informationen speichern durch die gegend gehn mit anderen und quatschen sone art virtuelle welt für dich du kannst jederzeit umbaun und monster einfügen wen jemand doof kommt falls du die software 3DGS hast.
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/08/07 19:43

Hä?
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/09/07 14:26

Der enemy generator sag bloss den kennst du nicht. Da wo die gegner immer wieder komm als hätten die kein zuhause wo die hingehnkön...und dann schiessen die auf dich sone standartprogrammierung wo die nur auf dich schiessen weil du die so programmiert hast das sie nur auf dich schiessen ohne grund...fragt sich was die in ihrer freizeit machen...einfach so rumstehn und warten bestimmt.

Weisst du wie heftig das wär einfach nur rumstehn und warten bis jemand kommt und wen jemand kommt schiesst du auf den ohne grund...?
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/10/07 10:33

Quote:

Weisst du wie heftig das wär einfach nur rumstehn und warten bis jemand kommt und wen jemand kommt schiesst du auf den ohne grund...?




Bleib mal realistisch -.-
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/10/07 16:06

OK also das man die if bedingung bei fight_event wegnehmen kann stimmt aber was nicht stimmt ist das der dann auf jeder entity schiesst in grunde genommen ist es ja irgendwie logisch wen man den code liest,aber es funktioniert nicht.Es ist so die funktionen die geändert werden müssen sind schon im war ordner aber es sind mehrere funktionen die man ändern muss zum beispiel bei fight_event etwas wegnehmen bei robot 1 oder actor_ai_one etwas dazutun dann kommen da noch ein paar dinge die man berücksichtigen muss aber es sind zu viele kombinationen die dort anliegen und ich bin nun nicht so gut wie ihr vielleicht wisst um jede berücksichtigung zu sehn auch wen ich den code lesen kann kann ich die zusammenhänge nicht verstehn.
Posted By: Pilzekind

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/10/07 17:26

Quote:

Weisst du wie heftig das wär einfach nur rumstehn und warten bis jemand kommt und wen jemand kommt schiesst du auf den ohne grund...?



Immerhin das Intelligenteste, was er bis jetzt von sich gegeben hat.
Aber was verschwendet ihr eigentlich eure Zeit? Er will keine Antwort, er will euch nur hundertmal erzählen, dass er das Template Script so ändern will (geändert haben will), dass die Gegner auf sich selbst schiessen.
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/10/07 20:02

ok jetzt check ich gar nichts mehr...was meinst du damit Pilzekind...ER WILL KEINE ANTWORT...er will euch nur hundertmal erzählen das er das Template Script so ändern will dass die gegner auf sich selbst schiessen.... Ich brauche unbedingt antworten wie man das Templatescript ändern kann das sich die gegner selbst abballern.Obwohl ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher bin ob ich das will ich mein wer brauch das schon...aber ich weiss nur eins aum 1 bis 61 sind echt der hammer...ABER es wird nie erzählt wie man die gegner so programmiert das sie sich selbst abballern.Das ist irgendwie....wie sagt man...komisch.
Posted By: achaziel

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/10/07 20:29

so komisch find ich das gar nicht. wahrscheinlich ist bis dato nie ne frage danach aufgekommen.
Posted By: JeyKey II

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/11/07 18:32

Warum sollten sich die Gegner selber abschiessen?
Da hat der Spieler ja gar nichts mehr zu tun ?
Ausser warten, bis sich die Gegener alle eliminiert haben ?
Posted By: achaziel

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/11/07 19:10

lol geduldsprobe 3000 rofl
ne, ich glaub es geht darum dass er n deathmatch spiel gegen bots machen will oder sowas in der richtung...
Posted By: Joey

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/11/07 20:46

Quote:

Da wo die gegner immer wieder komm als hätten die kein zuhause wo die hingehnkön...und dann schiessen die auf dich sone standartprogrammierung wo die nur auf dich schiessen weil du die so programmiert hast das sie nur auf dich schiessen ohne grund...fragt sich was die in ihrer freizeit machen...einfach so rumstehn und warten bestimmt.




rofl... sorry für den offtopic, aber kein wunder hat die politik angst vor ballerspielen wenn sich kinder so davon beeinflussen lassen, wahrscheinlich, weil sies nicht verstehen.

wenn du dich ernsthaft mit der spieleprogrammierung - auch weiterhin - auseinandersetzen willst, empfehle ich dir, auf A6 "upzugraden". da bekommt man u.u. ein upgrade auf A7 zur zeit umsonst dazu, zumindest soweit ich das jetzt im kopf habe.

joey.
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/12/07 14:13

Eine frage an tobias bist du der Tobias A. Runde der das Gamestudio C- Script Tutorial & Handbuch geschrieben hat November 2002 A5 Engine 5.50...mit Johann C.Lotter glaub ich...

Und an Joey ich werde alles geben um nach A6 zu kommen aber zeit habe ich mehr als geld...
Posted By: old_bill

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/12/07 17:56

Ja, das ist DER Tobias Runde, der sowohl das Handbuch als auch die beiden
3D GameStudio Bücher für den Sybex Verlag geschrieben hat.
Posted By: achaziel

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/12/07 20:27

na dann solltest jetz wen haben der dir helfen kann das problem zu lösen oder nicht?
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/13/07 10:52

Dann wünsch ich dir ma viel Spass Tobias
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/13/07 12:07

(ohh... der arme)

Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/15/07 20:01

Oh anscheinend macht tobias gerade urlaub...CHICKEN RUN...naja wie auch immer ich habs immer noch nicht raus wie die gegner sich selbst abballern tun.Ich habe im WAR ORDNER if(you == player) umgeändert in if(you == you) jetzt wissen die gegner wo ich bin egal ob ich hinter einer tür steh oder nicht wen ich dann weglaufe eine zeitlang bleiben die gegner in etwas weiterer entfernung stehn und schiessen die ganze zeit gradeaus das sieht irgendwie so aus als wen sie sich nicht gegenseitig sehn könn....GRRRRR voll ätzend ich hab schon voll viel geändert aber ich habe immer das problem das die gegner sich gegenseitig nicht erkennen...
Posted By: Joey

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/16/07 19:19

if (you == you)? das ist fast so gut wie you.pan = 90 + random(360);

machst du eigentlich immer eine kopie deiner templates? es ist nämlich schnell mal passiert, dass man was ändert was man nicht mehr rückgängig machen kann.
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/17/07 13:10

Ich habe 8 Kopien vom Template Ordner und 5 vom Work Ordner und ja kopien sind sehr sehr wichtig da hast du recht.Ich habe glaube ich auch schon über 5 mal den template ordner neu eingefügt. Das ist halt so weil ich gaaaanz viel im template ordner verändere....aber bei einer sache komm ich einfach nicht weiter und die sache ist...DAS...ich versuche im template ordner mit A5.5 einen code so zu verändern das die gegner sich selbst abballern tun...

Der letzte satzt geht eher nicht an dich joey ich dachte mir nur vielleicht sieht ja einer der aum programmierer diese frage und sagt sich der Typ ist zwar scheisse aber die frage ist noch nie bei uns aufgetreten allso verpassen wir dieser frage die richtige antwort weil wir ultracoole superprofies der aum-future-nations sind.

Und jetzt werd ich mal herausfinden was you.pan = 90 + random(360); macht.
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/21/07 15:13

GUTE NACHT zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Posted By: Machinery_Frank

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/21/07 15:32

Quote:

das die gegner sich selbst abballern tun...




Ich hätte gerne ein Tut, wie man Templates selber schreiben tut, so dass die sich selber schreiben tun. Das wäre gut, wenn es das tun tut.



Sorry, ich liebe diese ...tun-Sätze
Wusstet ihr, dass tun, ein total sinnfreies Wort ist?
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/21/07 15:49

Hey Frank, das tut hier aber nichts zur Sache

cYa Sebastian
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/21/07 15:53

em mm eeh ne was wie wann wo man kann man hier nicht mal in ruhe schlafen oder was...
Posted By: Samb

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/21/07 16:14

oder um die biber brüder zu zitieren "tut es?" "es tutet."
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/21/07 16:50

sagt mal da ihr schon mal da seid ihr wisst nicht zufällig wie man dem template ordner code von A5.5 so ändert das die gegner sich sebst abballern tun...
Posted By: Joey

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/23/07 19:17

ich weiß wie
Posted By: aztec

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/24/07 15:08

Quote:

ich weiß wie



Glückwunsch
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/25/07 14:20

Ja sag ma joey wie programmiert man den jetzt ein deathmatch ich hoffe das so ein arsch wie ich der nur mit A5.5 arbeitet auch was damit anfangen kann.
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/25/07 18:19

@ all:
Seit nich so mies

@ bmxSam:
Im template Ordner sind denke ich noch mehr "Player" pointer versteckt.
if(you==you) heißt so viel wie "tu es einfach!" dass macht so keinen Sinn....
du müsstest irgentwie überprüfen ob you ein Feind ist und dann auch noch die Templates so umschreiben das der Bot nicht zum Player geht sondern zum You

Grüße
Omega
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/26/07 14:11

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst mit...ich denke da sind noch mehr player pointer versteckt im template ordner omega ich bin gerade im war ordner bei fight event und noch ein paar anderen events aber vom war ordner zum movement ordner zu wechseln um dort zu sehn was da noch umgeändert werden muss damit sich die gegner selbst abballern das pack ich nicht das ist zu schwer für mich.....noch.Und ob you ein feind ist ist ne intersante frage im grunde war ich schon auf der suche nach dem gegners namen wie er den jetzt heissen mag weiss ich aber immer noch nicht ich hab es schon mit entity1 versucht oder entity oder gegner oder enemy oder ME.....aber irgendwie sehn sich die gegner nicht.....mir fehlt ja nur noch das die gegner sich sehn ich hab das schon so weit das die gegner schiessen das wen sie sich zufällig mal treffen sich verletzen können...ich weiss das trace dafür da ist von ihrem standpunkt nach einem pointer standpunkt zu schiessen

Result = trace(my.pos,your.pos); //so stehts bei der function fight_event

ich habe (my.pos,me.pos); oder (my.pos,entity.pos); oder (my.pos); bei my.pos kommt dann das empty_pointer ich habe sogar mal alles ausgeklammert aber dann haben die gar nichts mehr gemacht also trace scheint ein wichtiger code für die gegner zu sein...
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/27/07 06:26

Nicht Urlaub, Babypause. Vor 14 Tagen ist meine Tochter zur Welt gekommen.

Deswegen auch zu Deiner Frage, wie man Templates programmiert:
Jede ACTION die nicht mit einem Unterstrich beginnt, wird im WED unter BEHAVIOURS sichtbar.
Wenn die SKILLs und FLAGs nicht von der Action überschrieben werden (oder solche Zeilen wie if(my.skill1==0){my.skill1 = 1;}, dann handelt es sich schon um ein Template.
Anders sieht das ganze ab A6 aus. Da ist diese Frage auch viel leichter zu beantworten. Mit A5.5 muss halt an sehr vielen Stellen Code geändert werden, so das es einfacher ist, einfach einen neuen zu schreiben. Bei A6 sind die Templates besser strukturiert und die Abhängigkeiten sind klarer. Hol Dir wirklich ein Upgrade, das löst so viele Probleme!!
Posted By: Thracian

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/27/07 16:15

@ Tobias: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/27/07 16:41

Das selbe auch von mir
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/27/07 16:41

Ja das die templates bei a6 besser sein solln kann ich nur hoffen aber bis ich a6 bekomme werde ich mich weiter auf die suche nach den heiligen diegegnerballernsichselberabCODE machen müssen.
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/27/07 17:25

super ich bin jetzt junior member......was auch immer das heissen mag
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/28/07 07:13

Nix!!
Dein Problem ist, dass Du einfach nur Codefragmente nimmst und zusammenmischt, und hoffst, dass das richtige bei rauskommt. Das funktioniert nicht!
Wenn Du die Templates Schritt für Schritt durcharbeitest, und dabei immer wieder in die Referenz schaust, dann kannst Du Dir damit C-Script sehr gut beibringen (so hab ich es gemacht, das hat aber auch etliche Wochen gedauert).
Schneller geht es, wenn Du Dir das Buch "Spiele-Entwicklung mit dem 3D GameStudio 5" besorgst und durcharbeitest.

Klar, ich könnte Dir den Code auch schreiben, aber die Leute, die mich kennen, wissen, das ich sowas nie mache. Ich hab Dir alle nötigen Ansätze gegeben, den Rest musst Du schon aus Eigenleistung erbringen (wie willst Du sonst das nächste Problem lösen, das die Gegner nach ein paar Treffern Deckung suchen wollen?).
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/28/07 14:20

wie willst Du sonst das nächste Problem lösen, das die Gegner nach ein paar Treffern Deckung suchen wollen?).

Ich suche mir den fertigen code so sollte das übrigens jeder machen zumindest jeder der etwas schlauer ist als ich aber gut ich warte halt bis mir wirklich jemand helfen kann....sorry das ist jetzt ein bischen heftig vormuliert ich bin halt nur son arsch opensource kind aber ich glaube einfach daran das wen es etwas schon gibt....das man andere nicht solange warten lässt bis sie es selber herausgefunden haben sondern ihnen direkt erzählen sollte was sache ist damit wir zusammen schneller spiele produzieren können aber dann würde die markwirtschaft darunter leiden man könnte die spiele nicht mehr für 100 euro verkaufen sondern nur noch für 20 euro......vielleicht... aber was red ich hier wir wissen alle das menschen von geld abhängig sind menschen können ohne geld nicht leben sie sind halt nur wie man mir auch gesagt hat dumme unintelligente wesen eine rasse die keine chance hat das universum zu erreichen weil sie ihr gehirn nur dann einschalten wen es um sex geht....und sogar da sind die menschen sehr eingeschränkt.


wie willst Du sonst das nächste Problem lösen, das die Gegner nach ein paar Treffern Deckung suchen wollen?).

if(my._I_COWERDICE ==0) {MY._I_COWERDICE = 30;}
Posted By: Samb

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/28/07 14:23

wollt mal was kurz dazu sagen: respekt an die leute, welche sich noch die zeit nehmen, dem knilch helfen zu wollen.
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/29/07 09:02

Ich sehe darin ein grundsätzliches Problem:
Es geht nicht darum ihm zu helfen, sondern darum, ihm zu zeigen, dass er sich schon selber anstrengen muss, ansonsten hat er nämlich nichts geschaffen, sondern nur geklaut. Das nennt sich dann Plagiat.

OpenSource heißt nicht, ich nehme fremden Code und mach ihn zu eigenem, sondern ich nehme fremden Code und erweitere ihn um meine eigenen Bedürfnisse.

Um das tun zu können muss ich aber programmieren können. Du willst aber den dritten Schritt vor dem ersten machen. Sorg erstmal dafür, dass Du programmieren kannst, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr mit den Templates auseinanderzusetzen, sondern überlegst Dir, was Dein Programm machen muss (arbeite doch mal das 7 Tage Tutorial aus dem A5 Handbuch durch, da ist alles drin was Du brauchst (Du musst es aber verstehen))!
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/30/07 15:33

DAS HANDBUCH LESEN..........DAS DAUERT JA JAHRE.....ne warn scherz hab ich doch schon gemacht aber wie gesagt ich habe nicht verstanden oder ich habe etwas übersehn wie man den template code in A5.5 so ändern kann das die gegner sich selbst abballern deshalb ja auch HIER meine frage....ich glaube niemand würde hier auch nur ansatzweise etwas fragen wen er das ganze handbuch durchgelesen hat und alles verstanden hat....jetzt nicht das das handbuch zu schwer formuliert worden ist aber es ist halt nicht für vollidioten wie ich einer bin gemacht....ich bin halt nur son für dummies knilch.
Posted By: Joey

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 04/30/07 15:52

tatsache. wie oft willst du den satz noch wiederholen? klingt wie ne litanei: "wie man den template code in A5.5 so ändern kann das die gegner sich selbst abballern".

bist du stolz drauf, dass dus nich blickst? auf was hoffst du? mitleid? dass wir dir helfen nur weil du dich als vollidiot darstellst?

Quote:

ich glaube niemand würde hier auch nur ansatzweise etwas fragen wen er das ganze handbuch durchgelesen hat und alles verstanden hat



doch, schon. aber das sind ernsthafte fragen von leuten die sich gedanken zu ihren projekten machen und nicht von leuten die zu faul sind zu arbeiten.
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/01/07 09:24

Da ich selbst das Handbuch auch einmal durchgearbeitet habe, und das mit meinem Vorwissen, kann ich nur sagen, dass Du es nicht gelesen haben kannst. Inhaltsverzeichnis reicht nicht.
Man muss mindestens einmal jeden Befehl angelesen haben. Dann muss man sich einen Plan machen, was man genau umsetzen will (Du bist gerade mal dabei, was Du umsetzen willst, aber noch nicht beim Planen).
Ansätze für Deinen Plan habe ich Dir schon sehr viele gegeben. Aber es fehlen Dir noch viel zu viele Grundlagen, um überhaupt einen Plan draus zu machen.
Du solltest Dir ein Team suchen, und versuchen, darüber ein bischen was zu lernen.

Was Du richtig was lernen willst, dann geh doch mal hier drauf:
www.macromedia.de
www.mediadesign.de

Dort unterrichte ich mit dem 3D GameStudio, da lernste das bestimmt!
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/01/07 14:24

Quote:

ich habe nicht verstanden oder ich habe etwas übersehn wie man den template code in A5.5 so ändern kann das die gegner sich selbst abballern deshalb ja auch HIER meine frage




Mein Gott
Du sollst nicht nachlesen wie es geht, das steht nämlich nirgendwo sondern es dir selbst ausdenken

Dafür musst erstmal Proggen können und dann die templates von oben bis unten verstehen und nicht IRGENTWO IRGENTWAS suchen und dann per ZUFALLSPRINZIP IRGENTWAS da eintragen

So
Jetz gehts mir wieder gut
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/02/07 06:07

Schreib doch mal hier nieder (in Deutscher Sprache), was im Einzelnen passieren muss, damit Gegner aufeinander schiessen.
Ich übersetzte Dir das dann auch in C-Script Code!!
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/03/07 10:03

Da ich das handbuch selbst einmal durchgearbeitet habe......???????öh dachte das du das geschrieben hast...ich weiss jetzt gar nicht mehr was fürn handbuch du meinst.....
das manuel handbuch dachte ich oder meinst du das wed turorial handbuch.....kein plan ich hab schon ziemlich viele handbücher gelesen oder das bei WIKIPEDIA
tutorial von timo stark glaub ich oder 3d game studio for newbies das plichttutorial für jeden anfänger von .......kein plan.Und ja das stimmt das du mir viele ansätze gegeben hast
tobias versuch ja auch mein bestes.Und jetzt an derOmega ich kann nicht proggen zumindest nicht gut genug wie man sieht ich kann zwar jetzt schon ganz gut code lesen aber
ich verstehe die zusammenhänge nicht zum beispiel: ändere im editor actor .......jenes und dann im war editor noch etwas und auch im movement editor....um das hier zu erzielen....kann ich nicht will ich nicht mach ich nicht is mir zu heftig hab mal das gesetzbuch studiert 3 monate lang bin überall mit dem gesetzbuch rumgerant beim essen
natürlich beim schlafen sogar beim kacken Ü B E R A L L und dann bum........musste 2 wochen in eine klinik um mich selbst wiederzufinden aber wer kennt das nicht.....
Jetzt noch mal zu tobias: Schreib doch mal hier nieder (in Deutscher Sprache), was im Einzelnen passieren muss, damit Gegner aufeinander schiessen.Wen ich das wüsste bräuchte
ich doch nicht den c-script code oder....ich verstehe einfach nicht was du meinst.
Vielleicht so??????: Also die gegner schiessen nicht auf mich auf was ist mir egal solange ich es nicht bin die gegner solln aufhören auf mich zu schiessen und auf was
anderes schiessen vielleicht ne kiste oder aufn auto oder vogel aber nicht auf mich.Hab mir auch aum 27 bis 31 durchgelesen aber da kommen die nodes dazwischen die mich
irgendwie verwirren der eine node sieht den anderen der andere sagt wieder einen anderen bescheid solange bis ein node in der nähe vom gegner steht der sagt dann dem gegner
ey ich hab den player gesehn bei node 48 dann fragt der gegner wo ist node 48 und so weiter.....ohne node weiss der gegner garnich wer er ist oder so total krass weiss gar
nicht wofür die nodes überhaupt da sind hät man ja auch gleich den gegner so programmieren können das er durch wände sehn kann und immer weiss wo der player steht ist
irgendwie einfacher und wen der gegner nicht sehn soll wo du bist stellst du eben ein block auf wo er nicht durchsehn kann...naja und zu joey du hast recht ich bin ein
vollidiot ich bin zu faul zu arbeiten ich hoffe auf euer mitleid weil ich es einfach nicht blicke......--DANKE JOEY MEIN FREUND--....und wie der daddy von kerry immer sagt
wir sehn uns in der hölle.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/03/07 11:31

Irre, wie man soviel schreiben kann, ohne etwas mitzuteilen. Tobias wollte eher so etwas lesen:

0) Modell ist in Wachmodus und läuft einen Pfad entlang
1) Modell schaut (begrenzt durch einen Winkel) in die Bewegungrichtung
2) eine andere Entity kommt in Sichtweite (bestimmte Entfernung definieren)
3) es erfolgt eine Prüfung, welcher Gruppe die Entity angehört
4) Entscheidung, ob Freund oder Feind
5) wechseln in Angriffsmodus, falls notwendig

Alternativ könnte man überlegen, ob die Gegner auf Geräusche reagieren sollten.
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/03/07 12:31

Quote:

Quote:

0) Modell ist in Wachmodus und läuft einen Pfad entlang
1) Modell schaut (begrenzt durch einen Winkel) in die Bewegungrichtung
2) eine andere Entity kommt in Sichtweite (bestimmte Entfernung definieren)
3) es erfolgt eine Prüfung, welcher Gruppe die Entity angehört
4) Entscheidung, ob Freund oder Feind
5) wechseln in Angriffsmodus, falls notwendig







OK so geht auch und eine miteilung hab ich doch gemacht...das mit den nodes...oder nicht und das die gegner auf geräusche reagieren ist eine sehr gute ide von dir danke
Posted By: Puppeteer

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/03/07 13:37

Quote:

gute ide von dir danke




Apropro Danke - du solltest dir jetzt mal ge-danke-n machen wie das am besten funktionieren könnte Frank hat dir ja ein Beispiel gegeben, also setz dich einen Augenblick hin und denk drüber nach
Posted By: Tobias_Runde

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/03/07 18:46

Na, das Manual und Tutorial gab es mal in einer Grundfassung (so wie die Betabeschreibungen halt früher aussahen), und das muss noch in Reinform geschrieben werden.
Ich kann mir ja nicht ausdenken, was Herr Lotter programmieren soll (oder doch?? )

Ich hab damals das doch nicht so gute A5.0 Handbuch durchgearbeitet. Einfach durchgelesen!! Aber das hat auch schon gedauert. Überfliegen reicht nicht! Beispiele machen, ausprobieren, am besten mit mehreren!!
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/16/07 14:03




---Das ist von Omega---
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#741838 - Tue Apr 03 2007 07:07 PM
besorg dir doch intenseX oder (wie hieß sie noch?) die XSpire AI
So könntest du ohne Proggen einfach zocken.
P.s. Mit CSS kannst du das auch
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Ja das kommt jetzt ein bischen spät von mir omega aber du hast das ja auch nicht so richtig gut vormuliert...

Ich war jetzt mal länger im internet und habe nach fertigen codes für ein Deathmatchspiel gesucht und habe --das XSpire AI--- gefunden du kannst das spiel auch bei www.wasteland.at/XSpire_AI_Demo.exe Downloaden XSpire AI ist ein A6 Spiel ein code für deathmatch findest du dann bei Arbeitsplatz...Lokaler Datenträger...Programme im Ordner XSpire AI aber wie gesagt ist der code in A6 und ich habe leider immer noch A5.5 und kann dazu noch nicht so gut proggen also wäre ich jeden dankbar wen er mir bei diesen codes ein paar nachhilfestunden geben könnte ein deathmatchcode zu schreiben und am besten den so umzusetzen das er templateorientiert ist.
Posted By: achaziel

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/16/07 14:42

ich hab noch nie so was hartnäckiges erlebt. -.-
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 05/20/07 17:29

Ok ich habs.........immer noch nich geschafft aber im doors ordner stand etwas interesantes bei ---action_key--- glaube ich.......PUSH -1.......das bedeutet glaube ich das der gegner wen er drüberläubt oder in der nähe des schlüssels ist nichts passiert also er kann den schlüssel nicht nehmen.



-----------------------
ich hasse lieber statt zu lieben.....doo---?
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/05/07 13:20

ohhhhhhhhhhh ich habs immer noch nicht obwohl mir so langsam klar wird das der A5 Code sehr sehr verwirrrrrrend ist ich hab mir mal den doors Code ausdrucken lassen und sehe eine function auf seite 1 und von der function die action auf seite 15........öh hallo warum ham die die action auf seite 15 und nicht auf seite 1 unter der function du musst dich erst durch 14 seiten arbeiten bist du begreifst was ein einzeiler code bedeutet.......naja so in etwa aber ich gebe nicht auf ich bin mir sicher das das was ich suche sehr sehr einfach zu machen ist es ist halt nur so das man die ganze zeit suchen muss weil irgendjemand zu doof ist code einfach zu schreiben.....ich mache in den nächsten tagen mal ein vergleich......suche im aum magazin.....ein 13 zeilerCODE macht genau daselbe wie ein 3 zeilerCODE.....naja ihr kennt das sicher.
Posted By: Nicolas_B

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/05/07 17:45

Aso dazu sag ich jetzt nix...Normalerweise packt man Alle Functionen zueinander, alle Actionen zueinander alle Variabeln zueinander alle panels zueinander und so wieter und sofort. Das nennt man einteilung. Natürlich kann es Verwirrend sein wenn man mal um die 50 Seiten rauslässt (was ja eigentlich sinnlos wär) aso ich bin hier ja hoffentlich nicht der inzige der das auch so macht. Ist das jetzt klar

PS: kleiner Tipp. die Doors.wdl hat so viel ich wies so gut wie nix mit dem KI zu tuhn. Probier erstmal die war.wld zu verstehen dan hast du schon mal viel erreicht
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/05/07 18:57

Ps: Ich versuche gerade alle ordner zu lesen und bin jetzt gerade bei den doors ordner und eine tür kann schon ganz gute KI haben wen man der tür sagt das sie gegner nicht reinlassen soll oder das die tür schiesst wen sich gegner nähern dann ist das schon KI...


PPS: ALLE virtuelle lebewesen besitzen KI
Posted By: Nicolas_B

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/05/07 19:30

Na dan. Ich rede von Gegener KI's. Erlichgesagt ist die erkennung eines Pointers für mich mehr eine Anweisung als ein KI.

Quote:

PPS: ALLE virtuelle lebewesen besitzen KI



Na ja. N tor ist kein Lebewesen. Und ohne Anweisungen bzw. Aktionen kann das ding auch nicht annähernd Inteligent wirken
Posted By: aztec

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/06/07 09:48

Quote:

Na dan. Ich rede von Gegener KI's. Erlichgesagt ist die erkennung eines Pointers für mich mehr eine Anweisung als ein KI.

Quote:

PPS: ALLE virtuelle lebewesen besitzen KI



Na ja. N tor ist kein Lebewesen. Und ohne Anweisungen bzw. Aktionen kann das ding auch nicht annähernd Inteligent wirken




Ich muss Nicolas_B hier recht geben die Erkennung eines pointers ist eher sowas wie eine Anweisung eine KI ist für mich immer was komplexeres zb ein Moddel dass die umgebung scannt und sich dann versteckt wenn es unter 10 health hat oder sowas in der Art.
Aber das ist ne gute Idee sich mal die templates anzuschauen
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/07/07 15:00

Hier mal ein kleines Beispsiel zu einer COde Formatierug, wie ich sie immer benutze:

Code:

//######################################################################################################################
//Variablen--Includes--Bitmaps--Fonts-----------------------------------------------------------------------------------
//#####################################################################################################################
var X=0;
Var Y=0;
Var Z=0;

include "blub.wdl";

bmap Blub_bmap = <Blub.tga>;

Font=Arial = "Arial",1,20;

//######################################################################################################################
//Panel und Strings-----------------------------------------------------------------------------------------------------
//######################################################################################################################

Panel Dead_Panel //Schwarze Bitmap die langsam eingeblendet wird wenn der Spieler stribt
{
bmap= "Dead_hg.tga"; //Benutze für den Fade out Effect die Schwaze Bitmap "Dead_HG.tga"
pos_x=0; //Setze diese Bitmap auf der X-Achse auf "0"
pos_y=0; //Setze diese Bitmap auf der >-Achse auf "0"
flags=transparent,refresh; //Bitmap ist Transparent und wird immer Refreshed
}

Text Trap_Debug //Beschreibungs String fürs Debug Panel
{
Font= Arial2; //Benutze den Font "Arial2"
string = " Trap wurde ausgelöst";
Layer=2; //Dieser wird auf Ebene "2" dargestellt
red=50; //Farbanteil Rot liegt bei "50"
green=255; //Farbanteil Grün liegt bei "255"
blue=50; //Farbanteil Blau liegt bei "50"
pos_x=0; //Setze den Text auf der X-Achse auf "0"
pos_y=400; //Setze den Text auf der Y-Achse auf "400"


}

//######################################################################################################################
//Functions-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//######################################################################################################################

Function Change //Function zur änderung der Partikel Farbe
{
x=1; //Wenn die Function aufgeführt wird, wird die Variable "X" auf "1" gesetzt
wait(-3); //Warte jetzt 3 Sekunden
x=0; //Setze die Variable "X" wieder auf "0"
}

//######################################################################################################################
//Actions..-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//######################################################################################################################

Action Trap //Action für den Auslösers der Trap
{
my.skill3=1; //Ich habe den Skill3
my.enable_impact=on; //Mach mich Sensibel gegenüber anderen Entitys
my.event=trap_activation; //Benutze dafür die Function "Trap_Activation"
c_move(my,player_dist,vector(0,0,0),ignore_passable); //Beweg mich aber nicht
}




Wenn du so eine Code Formatierung benutz / alles schön Kommentierst, wirst du dich immer mit dem Script schnell zurecht finden...

Was ich dir auch Vorschlage,ist eine "Header.wdl" dir zu erstellen, dort machste dann alle Variablen,Fonts,Bitmaps und was auch immer rein, aber keine Functionen Panels Actions usw...

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen...

cYa Sebastian
Posted By: Joey

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/11/07 21:35

omg... wachsen hier eigentlich irgendwo pilze oder so? von den balken kriegt man ja ein trauma... also zur zeit liegt echt was in der luft.

Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/12/07 10:29

Nichts gegen meine Balken !!! ^^

Diese kann man wenigstens nicht übersehen, somit findet man auch immer das, was man braucht

cYa Sebastian

P.S. Pilze wachsen im Wald, ess ich aber net
Posted By: Joey

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/12/07 17:20

naja, es gibt jedenfalls ein sehr gutes programmierparadigma:
"if you can say it with code, code, else comment."
was soviel heißt wie:
wenn der code selbsterklärend ist brauchst du nicht zu kommentieren. kommentare sollten nicht erklären, wie eine sache funktioniert, sondern nur was die sache macht. der code wird wesentlich übersichtlicher, glaub' mir.

mfg, joey.

ps: shrooooooms
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/12/07 17:42

Naja hatte noch nie Probleme damit, die Comments habe ich immer hinter die einzelnen Code-Fragmente geschrieben, sodass auch ein dritter mit dem COde zurecht kommen könnte. Das mit den Balken habe ich einfach nur zur übersicht rein gemacht, sodass man nicht immer suchen muss, wo welche Function/Action oder anderes steht.

Naja wayne Muss halt jeder wissen wie er seinen Code Kommentiert oder Formatiert...

cYa Sebastian
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/29/07 13:30

hihi na ey was du machen...ich so warte warte oh das dauert ey und der andere dann nö das mach ich nicht für dich.....und dann ich wieder habe gesagt oh meno und jetzt fahr ich skateboard bis er dann so sagt ok da müssen wir was machen.....und ich dann so ok ich bin dabei wie kann ich helfen...

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Posted By: padrino

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 06/29/07 13:36

wie bitte?
Posted By: xxxbmxsam

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 07/10/07 15:32

Irgendwie kommt mir das so vor als wen man mir nicht so genau sagen will wie sich die gegner selbst abknalln oder keiner von euch weiss wie das geht .........mh find ich doof irgendwie aber was soll man machen wen einem nicht geholfen wird oder wen keiner von den spieleprogrammierern weiss wie man billige CODES umändert.
Posted By: fogman

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 07/10/07 16:44

Ok, von mir aus, wir wissen nicht wie es geht. Punkt.
Nun zufrieden? Dann gib´ bitte Ruhe.
Posted By: Thracian

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 07/10/07 18:01

Der Thread wird ja mittlerweile legendär.
Fällt defintiv unter: viel sagend nichts sagend.
Posted By: Sam_Be

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 07/11/07 06:28

der ist gut Thracian


sam
Posted By: rvL_eXile

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 07/11/07 10:57

Quote:

hihi na ey was du machen...ich so warte warte oh das dauert ey und der andere dann nö das mach ich nicht für dich.....und dann ich wieder habe gesagt oh meno und jetzt fahr ich skateboard bis er dann so sagt ok da müssen wir was machen.....und ich dann so ok ich bin dabei wie kann ich helfen...




Jetzt nomma auf Deutsch bitte...

cYa Sebastian
Posted By: Sam_Be

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 07/11/07 11:58

Quote:

Quote:

hihi na ey was du machen...ich so warte warte oh das dauert ey und der andere dann nö das mach ich nicht für dich.....und dann ich wieder habe gesagt oh meno und jetzt fahr ich skateboard bis er dann so sagt ok da müssen wir was machen.....und ich dann so ok ich bin dabei wie kann ich helfen...




Jetzt nomma auf Deutsch bitte...

cYa Sebastian




hi
bist du blind oder wie??
schau noch mal die letzten paar post's durch und du wirst deine "deutsche" ausgabe finden
gruss
sam

ps ein tipp: schau dir den letzten post von xxbmxsam genau an
Posted By: Nicolas_B

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch - 07/12/07 07:46

Wenn du die Templants so billig findest dan mach dir deinen Code doch selber.
Nach deiner grossen Klappe solltest du das ja seber können.

Lies mal n paar Tutorials über Scripten durch. Das hilf sehr.
Posted By: JeyKey II

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/16/07 20:28

"Ich weiss wie's geht,
Ich sags dir need"

Nein, jetzt mal im Ernst; Du musst einfach den Templates Code ändern.
Posted By: xxxbmxsam

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/23/07 18:59

Ja danke JeyKey ich hab jetzt den template code geändert und.....HEY es funktioniert......


-----------------
HILFE....bitte...okok ich bezahle euch wen ihr mir verraten könnt wie die gegner sich selbst wegknalln.....oder wie wärs mit meiner sehle?????????
oder so....ich werde euch dienen MEISTER soweit ihr mir verraten könnt wie man diesen billigen template code ändert.


-----------
NEIN mal erlich ihr wollt mir weismachen das programmieren schwer ist.....aber wiso macht ihr das warum sagt ihr nicht das es einfach ist und das das jeder kann....so wie ich es von einem programmierer gelernt habe....JEDER KANN PROGRAMMIEREN lernen innerhalb einer woche ist er ein PRO
-----------
--und ja ich habe angst aber wovor ich angst habe das weiss ich nicht--HAL--
Posted By: TWO

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/23/07 20:09

Sehle schreibt man Seele, aber sags keinem.
Posted By: aztec

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/24/07 15:30

und wer hat dir gesagt, dass man in einer Woche zum "PRO" wird?
man sollte ihn dafür hängen!!
ich hab z.b. ca. ein halbes Jahr gebraucht biss ichs verstanden habe.
Jezt mach halt mal ein paar tuts und bleib net immer an deinem Deathmatch scheiß hängen fang was neues einfaches an und arbeite dich hoch. So hab ich das gemacht und versuche es immer noch.
(sorry für CAPS) DENK DARÜBER NACH!!!
Mfg
Aztec
Posted By: xxxbmxsam

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/26/07 18:44

JA DANKE TWO (wen du noch mehr rechtschreibfeler findest sag bescheid ja..)
--------------------------------
warum änderst du deinen namen nich vom two tu felersucherhoschi
--------------------------------

und an aztec........sorry das dir niemand erzählt hat wie es richtig funktioniert
also wen du ein problem hast kannst mich ja persönlich fragen
vielleicht kann ich dir ja auf die schnelle helfen
um so mehrere leute du für deine probleme hast desto einfacher wirds für dich alles richtig zu verstehn....
und rede bitte nicht vom hängen
wen du für irgendein scheiss ein halbes jahr dich abplagst
während ein anderer es innerhalb einer woche schafft....
denk drüber nach das programmieren
VIELLEICHT doch gar nicht mal sooooooo schwer zu sein scheint.

Mir sagte mal ein hacker wen du richtig programmieren willst
solltest du die tastatur in die mülltonne schmeissen...
ich sagte dann zu ihm aber dann kann ich ja gar kein UT mehr spielen....
da sagte er zu mir dann wirst du nie richtig programmieren können...
das war vor 2 Jahren ich denke heute immer noch daran
ob ich die tastatur
gegen eine virtuelle brille datenhanschue
und ein spracherkennungsprogramm eintauschen soll.....
aber über eins bin ich mir sicher ich bin ihm dankbar das er bei mir gewesen ist.
Posted By: rvL_eXile

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/26/07 23:32

Du willst uns ja wohl nicht weis machen wollen, das du innerhalb einer Woche mehr gelernt hast , als ich in ca einem Jahr oder? Wenn du schon den Begriff "Pro" hier äußerst, dann sollte man auch erwarten können das du dich bestens mit Pathfinding/Partikel und was weiss ich noch allem auskennst. Dann hätte ich schonmal die erste Frage... Wenn du schon wie du sagtest ein "Pro" nach einer Woche seiest, wieso fragst du uns dann noch immer wie man ein Dethmacht Game erstellt? Das müsstest du doch jetzt ohne Probleme selber machen können oder?

Achja kleiner Tip am Rande, da du ja noch immer das mit den selber abschiesen der Bots nicht geschafft hast...

Probiere mal in die Action nen Skill einzuspeichern, den fragste dann einfach mit der Gegnerischen Entity, die auch einen Skill hat (aber nen anderen) ab. Wenn der Skill dann von der Entity 1 anders ist als von Entity2 und diese im Blickwinkel Radius ist, soll einfach nur mal zum test das Spiel angehalten oder beendet werden. Wenn du das geschafft hast, brauchste dich nur noch um das schiessen zu kümmmern.

So mehr schreib ich net mehr

cYa Sebastian
Posted By: TSG_Torsten

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/26/07 23:53

Also ich hab mir jetz hier mal den ersten Teil durchgelesen.
(Alles wurde mir dann doch zu schlimm ^^)
Also, xxxbmxsam, wenn du etwas schreibst wie "will mir hier keiner sagen wie das geht" merkt man sofort, dass du absolut keine Ahnung hast, wie schwer es ist, eine Ki zu schreiben und dann auch noch so, dass sie sich abballert. Erschwerend kommt hinzu, das wohl kaum einer noch mit A5 proggt und dir somit noch weniger geholfen werden kann.

Mein gut gemeinter Rat an dich: Hol dir zunächst mal die A6 und setzte dich mit dem programmieren auseinander (versuche aber nicht gleich, ne Ki zu schreiben, das kannste frühestens in 3 Jahren, vielleicht brauchste sogar viel länger).

Andernfalls, lass die Finger vom Spiele-Programmieren und Spiel weiterhin fertige Spiele wo es diese Features gibt, und das sind ne Menge (Unreal Tournament, CS:S, etc.)

Gruß
TSGames
Posted By: TSG_Christof

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/26/07 23:55

*No Comment
Posted By: Samb

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/26/07 23:55

also langsam habe ich das gefühl das er einer von conitecs leuten ist und SEHR SEHR SEHR viel langeweile hat
Posted By: Nicolas_B

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/27/07 10:13

ich frag mich echt langsam wieso der nicht schon lange gesperrt worden ist
Posted By: Windy_dup1

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/27/07 13:56

Dieser Thread ist Rekordverdächtig, 14 Seiten und 131 Antworten auf eine
Frage, die man nicht beantworten kann. Echt Super dieser xxxbmxsam, er bittet
uns hier wirklich ein hohen Unterhaltungswert.
So eine Beteiligung würde sich mancher wünschen, der eine ernsthafte Frage
hier im Forum stellt.

Ups, und nun hab ich hier auch noch meinen Senf dazugegeben und bin somit auch
auf xxxbmxsam Spiel eingegangen. Denn er spielt mit uns und hatte nie die Absicht
mit 3DGS was anzufangen.
Posted By: Thracian

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/27/07 18:54

Quote:

rechtschreibfeler




naja, jetzt wirds langsam offensichtlich, dass er den Thread auch nur weiterführt, um seinen Spass zu haben. Naja, so fühlen sich alle unterhalten, ist doch auch schön.
Ob der Thread allerdings unter Templates fällt.... Ich glaube, ein echter Anfänger, der Fragen zu den Templates hat wird dadurch eher abgeschreckt.
Posted By: Nicolas_B

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/27/07 20:59

Quote:

Ich glaube, ein echter Anfänger, der Fragen zu den Templates hat wird dadurch eher abgeschreckt.




yep du hast recht. Aso für alle Newbies (jetzt mit capslock, ich finds trotz der tatsache das er uns verarscht hat sehr amüsant)

NICHT JEDER NEWBIE WIRD BEI UNS SO BEHANDELT. SOLANGE IHR NICHT MEINT (UND SAGT) DIE COMMUNITY HIER SEI BESCHEUERT DENKEN UND SAGEN WIR DAS AUCH NICHT VON EUCH.

Somit ist das jetzt hoffentlich auch klar gestellt. Am besten sollte der Server wo dieser Treat gespeichert ist gleich aus dem fenster geworfen werden sonst gibts noch nen riesen nachwuchs verlust wen die das lesen

Posted By: Berliner2

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/27/07 21:39

Diesen Thread schließen und Schluß!

Gruß
Berliner2
Posted By: Thracian

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/28/07 16:43

Beste Lösung: Den Thread erst ab Memberstatus sichtbar machen
Also so eine Art Zusatzbelohnung.
Posted By: Thomas_Nitschke

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 07/28/07 19:07

Ein Fake, na Gott sei gelobt. Endlich wird auch dieses sonst so zivilisierte Forum mal von so 'nem Spaten erwischt...

Posted By: xxxbmxsam

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/29/07 19:20

Dieser Thread ist Rekordverdächtig, 14 Seiten und 131 Antworten auf eine
Frage, die man nicht beantworten kann.

Danke windy für deine beteiligung und deiner unschätzbaren PROFESSIONALITÄT
(1000000€ TIPP an Windy....eine frage die man nicht beantworten kann ist eine frage die nur du nicht verstehst)

Ob der Thread allerdings unter Templates fällt.... Ich glaube, ein echter Anfänger, der Fragen zu den Templates hat wird dadurch eher abgeschreckt.

(An Thracian vielleicht liegt das an den antworten die ihr mir gebt ich mein
wer will schon spieleprogrammierer werden wen man immer nur dumm angelabert
wird und einem nie die wahrheit übers spielprogrammieren oder algemein übers programmieren gesagt bekommt ich mein ich "programmiere" gerade intenetseiten mit html obwohl ich kein stück CODE schreibe also ADOBE GOLIVE 9 und wen du wirklich noch mit der tastatur programmieren musst dann gibt es dort auch ein Teil wo du den code sehen und verändert kannst.(Wäre schön wen A7 so ähnlich aufgebaut wäre.....naja mit dem project manager ist das ja jedenfalls schon fast soweit.YEAHR

(das schreibt THOMAS NITSCHKE zu mir)

Ein Fake, na Gott sei gelobt. Endlich wird auch dieses sonst so zivilisierte Forum mal von so 'nem Spaten erwischt...

Was soll ich den dazu sagen hä ich weiss gar nicht wie man sich mit denen unterhalten soll echt kein plan......vielleicht so.......also thomas ich möchte mich bei dir bedanken das du mir auf deiner weise geholfen hast ich weiss jetzt das das hier ein zivilisiertes Forum ist und das ich ein Spaten bin.

Ach übrigens hab ich mir jetzt A7 Pro geholt aber ich bin immer noch nicht
weiter mit meinem problem....Aber vielleicht weiss ja irgendjemand wie man mit dem PROJECT MANAGER es so einstellen kann das die gegner sich selbst töten
Posted By: rvL_eXile

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/29/07 19:24

Eins muss man dir lassen, du gibts einfach net auf Am besten ist es wenn du dir das C-Script selber bei bringst, hier denke ich wird dir dies keiner mehr erklären wollen... Naja nicht böse gemeint.

Oder such dir einfach jemanden, der C-Script kann , der macht dir das dann(Wenn ers selber kann )
cYa Sebastian
Posted By: xxxbmxsam

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/29/07 19:38

Du meinst such dir einfach jemanden der Lite-C kann.....
verdammt ist diese frage die ich stelle den soooooo schwer zu beantworten ich
meine ich bin ja schon so weit zu verstehn das sie sich nur sehen müssen und wen sie das können dann nur noch schiessen dazugeben oder nicht.
Posted By: TSG_Torsten

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/30/07 04:49

Ja, sie ist schwer zu beantworten, weil du sie bei korrekter Beantwortung einfach nicht verstehen willst, verdammt! Sowas zu schreiben ist nichts was du aus deinem _unglaublichen_ html-Kentnissen kennst, hier geht es um richtige Programmierung einer Künstlichen Intelligenz, man.
(Sorry an die anderen User, aber das musste jetzt mal raus...)

Alleine deine Mail-Adresse wäre schon einen Ban wert.
Posted By: Thomas_Nitschke

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/30/07 05:00

Auch die rest- und sinnlose Komplett-Großschreibung meines Namens wird dir hier nicht weiterhelfen

...aber führe deinen Troll-Thread ruhig weiter, mir macht er auch Spaß! Endlich mal ein bisschen Frischluft hier
Posted By: xxxbmxsam

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/30/07 12:52

Was hast du gegen meine Emailadresse [Email]Thorsten.....iloveyou@yahoo.de[/Email]
(extra für dich)
.....an thorsten....
Ja, sie ist schwer zu beantworten, weil du sie bei korrekter Beantwortung einfach nicht verstehen willst

also gut dann erzähl mal deine version von Korrekter Beantwortung und ich werde
die antwort die du mir schreibst versuchen zu verstehn.
Posted By: TSG_Torsten

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/30/07 13:18

Quote:

Was hast du gegen meine Emailadresse [Email]Thorsten.....iloveyou@yahoo.de[/Email]
(extra für dich)
.....an thorsten....
Ja, sie ist schwer zu beantworten, weil du sie bei korrekter Beantwortung einfach nicht verstehen willst

also gut dann erzähl mal deine version von Korrekter Beantwortung und ich werde
die antwort die du mir schreibst versuchen zu verstehn.



Sei bitte ein bisschen vorsichtig was du in Zukunft für Sprüche bringst, sonst werde ich von meinen Rechten gebrauch machen.

Und es wurde dir schon ziechmal die Frage beantwortet: Es kennt momentan keiner ein gutes DM-Tutorial wo sich die Gegner auch noch selber beschissen, bastel dein eigenes Script meinetwegen aus Templates zusammen oder frag einen Coder, aber ich glaube der wird dir nach dieser Aktion hier eh nicht helfen.

Diesmal ohne Gruß
TSGames
Posted By: xxxbmxsam

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/31/07 18:33

OK meister dann eben nicht und zu den sprüchen......und deinen rechten....öh da scheiss ich drauf schpruchzitat ende
Und ich grüsse alle SPIELEPROGRAMMIERER die ohne tastatur programmieren...........ihr seid meine helden.

----Und falls doch jemand ein gutes DM-Tutorial kennt kann er mir ja schreiben unter ----iloveyou@yahoo.de--- oder halt hier
Posted By: jermy

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/31/07 18:35

du könntest dir viele einzelne tutorials durchlesen und code schnipsel verwenden und wenn du nicht weiterweist dann hier fragen(vtl. das handbuch lesen )


edit: so mache ich das, um keine templates verwenden zu müssen und mir größtenteils meinen eigenen senf mischen! dabei lernst du auch c-skipt!
Posted By: xxxbmxsam

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 08/31/07 18:49

Ja danke jermy aber genau das was du da sagst mache ich ja schon.......einzelne tutorials durchlesen.......code schnipsel verwenden vom Aum magazin 1 bis 65......handbuch lesen.....und code verändern soweit mein wissen reicht.....aber leider löst das nicht mein problem zumindest noch nicht hab ja jetzt A7 da gibts ja ziemlich viele möglichkeiten.....ich hoffe auch sone billige action wie ID ändern und schon ballern die gegner sich weg.
Posted By: Thracian

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 09/01/07 08:28

Hallo Troll
also: Programmieren impliziert eine Tastatur, es sei denn du willst Lochkarten stanzen. Mit der Maus irgendwas zusammenklicken ist kein Programmieren und garantiert auch kein hacken. Der Typ von dem du erzählt hast war garantiert kein Hacker von der Qualität eines CCC, sondern ein Script Kiddie, dass irgendwelche Scripts aus dem Internet zusammenklebt und sich als 1337 h4XX0r sieht.
Posted By: jermy

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 09/01/07 10:26

Quote:

Hallo Troll
also: Programmieren impliziert eine Tastatur




du kannst aber mit der maus auf eine virtuelle tastatur klicken ....
Posted By: Machinery_Frank

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 09/03/07 10:50

Es ist immer wieder belustigend, diesen Troll-Thread zu lesen. Mich wundert, dass der noch existiert und nicht mal geschlossen oder gar gelöscht wurde mit dem Hinweis, dass er auf seriösen Füßen mit ordentlicher Rechtschreibung in einem neuen Thread gestartet werden kann.

Was mich auch wundert: Der Autor kauft sich A7Pro für ordentlich viel Geld und investiert aber nicht die Zeit, die gewünschte Programmierung zu lernen. Ist das nicht eine verlorene Investition?
Posted By: aztec

Re: IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM DEATHMATCH - 09/03/07 11:08

Quote:


Was mich auch wundert: Der Autor kauft sich A7Pro für ordentlich viel Geld und investiert aber nicht die Zeit, die gewünschte Programmierung zu lernen. Ist das nicht eine verlorene Investition?




vielleicht dachte er dass er dadurch weiter kommt
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