Physikentity verfällt ständig in Schlafmodus

Posted By: gameplan

Physikentity verfällt ständig in Schlafmodus - 10/02/12 00:11

Hi,

wenn durch Physx gesteuerte Objekte in meinem Spiel umherrutschen und an einer Wand anstoßen, sodass ihre Gschwindigkeit quasi Null wird, scheinen sie in den Schlafmodus zu fallen, aus dem Sie erst durch Einwirkung von Kraft oder Drehmoment wieder aufwachen. D.h. meine Physikentity, beispielsweise eine Kugel, kullert gegen ein Hinderniss, bleibt stehen und wird von der Physikengine in den Schlafzustand geschickt.

Wenn ich nun aber den Vektor in pX_setgravity() ändere, um die Kugel umzulenken, passiert nichts, da sie scheinbar nicht aus dem Schlafmodus aufwacht.

pX_setautodisable() funktioniert als Lösung nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke
Posted By: Uhrwerk

Re: Physikentity verfällt ständig in Schlafmodus - 10/02/12 03:40

pxent_setsleep sollte Dein Problem lösen.
http://www.conitec.net/beta/pXent_setsleep.htm

Sofern die Kugel das einzige Physx Objekt ist kannst Du das ja hardcoden, wenn es mehrere gibt würde ich per ent_next über die Entities iterieren und wenn sie Physx Objekte sind jeweils aufwecken.
Posted By: gameplan

Re: Physikentity verfällt ständig in Schlafmodus - 10/02/12 12:42

Danke, hat funktioniert.
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