code problem!

Posted By: Anonymous

code problem! - 08/16/03 06:28

hallo,
ich benutze ein code aus dem aum wo das spiel "skinc" ist und wollte es erweitern... doch was muss ich da zu dem code noch dazuschreiben damit er dann nicht die engine beendet sondern level2 läd und eine durchsichtige bmp in der mitte anzeigt??? sterne gibts immer...
danke
code:
  
action flag
{
my.passable = on;
while (player == null) {wait (1);}
while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait (1);}
player.light = on;
player.lightred = 250;
player.lightrange = 100;
sleep (3); // wait for 3 seconds
exit; // shut down the engine
}


Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/16/03 07:05

ok also das laden des nechstn levels habe ich selber gelöst:

code:
  load_level <skinc2.wmb>; 

[Big Grin]
und wie mache ich das mit dem bild was eine zeitlang angezeigt werden soll?
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/16/03 09:55

plz help!!! [Frown] [Frown]
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/16/03 13:08

also ist den keiner online? ich hab die ganze nach an dem game gearbeitet... kann mir denn keiner helfen? [Frown] [Confused]
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/16/03 15:38

Vielleicht klappt's ja.

String Level2, <Level2.wmb>
BMap Next = <Level1.bmp>;

Panel Nxt_Lvl {
BMap = Next;
Layer = 100;
Flags = Refresh, Transparent;
}

action flag
{
my.passable = on;
while (player == null) {wait (1);}
while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait (1);}
player.light = on;
player.lightred = 250;
player.lightrange = 100;
sleep (3); // wait for 3 seconds
Nxt_Lvl.Visible = On;
Nxt_Lvl.Pos_X = (Screen_Size.X -BMap_Width (Next)) /2;
Nxt_Lvl.Pos_Y = (Screen_Size.Y -BMap_Width (Next)) /2;
Level_Load (Level2);
Wait(1);
Nxt_Lvl.Visible = Off;
}
Posted By: FlorianP

Re: code problem! - 08/16/03 16:03

@cs: Dein Script ist leider etwas fehlerhaft...ich berichtige es mal

String level2_str = "level2.wmb";
Bmap next_level_bmap = "nl.bmp";

panel next_level {
bmap = next_level_bmap
layer = 11;
flags refresh,transparent;
}

action flag {
my.passable = on;
while (player == null) {wait (1);}
while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait(1);}
player.light = on;
player.lightred = 250;
player.lightrange = 100;
next_level.pos_x = (screensize.x + bmap_height(next_level_bmap)/2;
next_level.pos_x = (screensize.y + bmap_width(next_level_bmap)/2;
Next_Level.Visible = On;
sleep (3); // wait for 3 seconds
Level_Load (Level2_str);
Wait(1);
Next_Level.Visible = Off;
}

Erzeugt ein "mittiges" transparentes Panel über dem Bildschirm...Sterne ???
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/16/03 16:21

Mächtiges EDIT: Langsam hast du zu viel editiert, in diesem Post gibt's eigentlich nix Wichtiges mehr zu sagen.
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/16/03 17:22

quote:
Originally posted by Florian P:
@cs: Dein Script ist leider etwas fehlerhaft...ich berichtige es mal

String level2_str = "level2.wmb";
Bmap next_level_bmap = "nl.bmp";

panel next_level {
bmap = next_level_bmap
layer = 11;
flags refresh,transparent;
}

action flag {
my.passable = on;
while (player == null) {wait (1);}
while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait(1);}
player.light = on;
player.lightred = 250;
player.lightrange = 100;
next_level.pos_x = (screensize.x + bmap_height(next_level_bmap)/2;
next_level.pos_x = (screensize.y + bmap_width(next_level_bmap)/2;
Next_Level.Visible = On;
sleep (3); // wait for 3 seconds
Level_Load (Level2_str);
Wait(1);
Next_Level.Visible = Off;
}

Erzeugt ein "mittiges" transparentes Panel über dem Bildschirm...Sterne ???

ne sorry gibts fehler:
bmap=next_level_bmap^layer = 11;>
too much/less parameters layer
<^}>syntax error next_level
<^next_level.pos...
parameter unknown screensize keyword
und noch mal fast der gleiche fehler...
bekommst 5 sterne wenn du die fehler beheben kannst
danke
Posted By: FlorianP

Re: code problem! - 08/16/03 18:56

quote:
Originally posted by Christopher Summer 1:
Mächtiges EDIT: Langsam hast du zu viel editiert, in diesem Post gibt's eigentlich nix Wichtiges mehr zu sagen.

WAS ???? [Confused]

beim ersten fehler fehlt nur ein semikolon:
bmap = next_level_bmap;

...die anderen müssten dann von alleine verschwinden

mfg
Florian
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/16/03 18:58

ne die 2 sind noch da:
<^next_level.pos...
parameter unknown screensize keyword
und noch mal fast der gleiche fehler...
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/17/03 07:10

Das mit dem Screensize liegt daran dass er sagte MEINE Version wäre fehlerhaft, aber selber etwas das RICHTIG war verfälschen musste, und dich jetzt im Glauben lässt MEINE Version wäre nur noch fehlerhafter!
Es heißt Screen_Size, nicht Screensize!
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/16/03 20:33

next_level.pos_x = (screen_size.x + bmap_height(next_level_bmap)/2;
next_level.pos_x = (screen_size.y + bmap_width(next_level_bmap)/2;

wieder die 2 fehler beide syntax error - number of brackets

was jetzt???
Posted By: FlorianP

Re: code problem! - 08/16/03 20:37

@cs:Im Gegensatz zu dir (du Forumengelchen) hab ich nur ein _ udn ein ; vergessen du hattest dagegen mehrere Scripttechnische (udn auch schreibfehler)Fehler in deinem Script. [Wink] Also net wieder hier den großen super Macho raushängen lassen. [Wink]
Anstatt hier zu jaulen hätteste ja den Fehler beheben können die 5 Sterne einkassieren und es wäre gut gewesen [Mad] .

@rock:
next_level.pos_x = (screen_size.x + bmap_height(next_level_bmap))/2;
next_level.pos_x = (screen_size.y + bmap_width(next_level_bmap))/2;
Das müsste jetzt klappen...
Aber das mit dem VEc_dist(blabla) < 50 würde ja bedeuten daas es ins nächste level geht sobald der player 50 quants entfernt ist, wolltest du net nur bei berührung ???

mfg
Florian
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/17/03 23:18

hallo,
danke Florian P und an andere die mir geholfen haben und hoffentlich noch helfen werden...!doch [Frown] ich hätte ein neues problem wenn ich durch mein ziel gehe kommt so ein fehler:

Error E1100
<SCINCE2.WMB> Cant open file
dann noch ein fehler:
<scince2.wmb> cant open file

der jetzige code:
code:
 String level2_str = "scince2.wmb";
Bmap next_level_bmap = "nl.bmp";

panel next_level {
bmap = next_level_bmap;
layer = 11;
flags refresh,transparent;
}

action flag {
my.passable = on;
while (player == null) {wait (1);}
while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait(1);}
player.light = on;
player.lightred = 250;
player.lightrange = 100;
next_level.pos_x = (screen_size.x + bmap_height(next_level_bmap))/2;
next_level.pos_x = (screen_size.y + bmap_width(next_level_bmap))/2;
Next_Level.Visible = On;
sleep (3); // wait for 3 seconds
Level_Load (level2_str);
Wait(1);
Next_Level.Visible = Off;
}

p.s ich habe scince2 erstellt also ich habe genau das level genommen und einfach unter scince2 gespeichert und build gedrückt. was stimmt denn da nicht??? [Frown]

danke sterne an alle
Posted By: elsewood

Re: code problem! - 08/18/03 01:01

Es müsste heissen
code:
next_level.pos_y = (screensize.y + bmap_width(next_level_bmap)/2;

Allerdings erklärt das nicht, warum dein 2. Level nicht gefunden wird. Hast du den Namen wirklich richtig geschrieben?? Und der Level befindet sich in einem Ordner, welcher mit path-Anweisung selektiert wird?
Oder passiert es nur, wenn du den Level mit publish erstellst und mit dem exe-File testen willst?
Ich würde jedenfalls
code:
String level2_str = "scince2.wmb";
Bmap next_level_bmap = "nl.bmp";

so schreiben:
code:
String level2_str = <scince2.wmb>;
Bmap next_level_bmap = <nl.bmp>;

Damit stellst du sicher, dass diese Ressource mit publish kopiert werden...
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/18/03 01:06

nein hilft nicht ICH BIN MIR 100% sicher habe es richtig benannt soweit ich nicht blind bin... [Frown] aber es kommt auch jetzt der fehler und der level befindet sich im gleichen ordner.

EDIT:
next_level.pos_y = (screensize.y + bmap_width(next_level_bmap)/2;

^^nein es müssen zwei klammern sein denn sonst kommt fehler...
Posted By: elsewood

Re: code problem! - 08/18/03 01:58

Ja natürlich mit zwei Klammern, aber es muss next_level.pos_y heissen, nicht x...
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/18/03 02:03

quote:
Originally posted by elsewood:
Ja natürlich mit zwei Klammern, aber es muss next_level.pos_y heissen, nicht x...

und was ist mit dem das mein level nicht läd???
Posted By: elsewood

Re: code problem! - 08/18/03 02:12

Also das ist seltsam, ich habe es mit deinem Script getestet und es funktioniert!! Bist du WIRKLICH ganz sicher, dass scince2.wmb in deinem Ordner ist? Das kompilierte neue Level??
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/18/03 02:16

quote:
Originally posted by elsewood:
Also das ist seltsam, ich habe es mit deinem Script getestet und es funktioniert!! Bist du WIRKLICH ganz sicher, dass scince2.wmb in deinem Ordner ist? Das kompilierte neue Level??

ja!! ich habe genau das level scince1.wmb genommen und als scince2.wmb gespeichert und dann es kompiliert!!! [Frown] [Frown] [Frown]
Posted By: elsewood

Re: code problem! - 08/18/03 02:19

Hier noch eine Korrektur für die zentrierte Darstellung des Panels:
code:
next_level.pos_x = (screen_size.x - bmap_width(next_level_bmap))/2;
next_level.pos_y = (screen_size.y - bmap_height(next_level_bmap))/2;

Würdest du mir mal einen Screenshot von deinem Verzeichnis mailen elsewood@bluemail.ch, dann kann ich mal schauen, ob ich was sehe. (oder schicke mir gleich das ganze Level...; oder einen Link dazu)
Posted By: Anonymous

Re: code problem! - 08/18/03 02:19

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool [Big Grin]

wie blöde bin ich denn?
mein level war skince2 und es musste sCince2 heißen ok alles klar es geht alles super danke dir 5 sterne!!!

edit: wups habe dir schon sterne gegeben zweites mal geht ja nicht...
Posted By: elsewood

Re: code problem! - 08/18/03 02:23

[Big Grin]
© 2024 lite-C Forums