Mauern zerschieesen

Posted By: Anonymous

Mauern zerschieesen - 07/25/01 18:33

Hi,

hab da mahl ne frage:
"Wie kann ich per WDL eine mauer(Map Entity) programmieren dass sie wenn mann draufschiesst ein Loch bekommt vonn einer bestimmten grösse?"

Bitte ich brache es bis Anfang august. Denn dann muss meine Spieledemo kommen!(ChargeGUN)

Posted By: Anonymous

Re: Mauern zerschieesen - 07/25/01 18:38

Wenn Du zwei map entities vorbereitest, eins ohne und eins mit 'Loch', dann könntest du bei Geschosseinschlag per morph zwischen ihnen wechseln.
Posted By: mk_1

Re: Mauern zerschieesen - 07/25/01 20:31

Besser (weil nur 1 Entity)
Loch aus Primitves machen, dann als Map Entity builden und aus einer ECHTEN Mauer rausschneiden.
Posted By: Anonymous

Re: Mauern zerschieesen - 07/25/01 22:16

Ich meine. Im spiel! Wenn mann im speil auf die Mauer schiesst! Dann soll dass loch kommen!!!!

mfg

Michi

Posted By: Anonymous

Re: Mauern zerschieesen - 07/26/01 02:14

Das wurde doch von beiden erklärt! einfach dann die MapEntity wechseln (bei Gaehh's Möglichkeit) oder die mapentity verschwinden lassen (bei Einheit 2's Vorschlag! Der ist aber nich so gut, weil man dann ja müsste immer auf eine bestimmte Stelle Schießen, oder 1000de von löchern hinmachen!)
Posted By: Anonymous

Re: Mauern zerschieesen - 07/27/01 07:16

@xwcg:
Sag mal, wie lange Arbeitest du schon mit 3D Game Studio?
Hast du die Mauer Entity überhaupt mit einen WDL Code Verknüpft?
Wenn nicht dann kann es ja nicht gehen!
Wenn du kein WDL Code dafür hast wird dir sicherlich einer Helfen!
Posted By: Anonymous

Re: Mauern zerschieesen - 07/27/01 07:36

Ich habe mir eben die Screenshots deiner Site angeschaut!
Ich glaube das du kein WDL kannt´s! Du hast bis jetzt bestimmt nur die WDL-Vorlage benutzt, und die WDL-Vorlage sind nicht Schlecht aber auch nicht Gut.
Wenn du WDL nicht Lernen willts dann kannts du deine Löscher in der VERGESSEN!
Denn zu jeder ENTITY gehört ein WDL Code, also KLEIN aber BESTIMMT!
Der WDL Code muss so aussehen (Ich hatte im Moment kein Bog richtig WDL zu Programmieren) :

So lange Schleife bis ein Objekt (in dem Fall z.B. eine Rackete von einen Panzerfaust) die ENTITY (also die Mauer ohne Loch) berührt. Scannen ob das Objekt (Rackete) von einer Waffe kommt. Wenn ja, dann muß die ENTITY (Mauer ohne Loch) mit einer andere ENTITY (Mauer mit Loch) getauscht werden.

Ich Hoffe das hat euch weitergeholfen!
*Hoffentlich habe ich den Text nicht zu Kompliziert geschrieben*

Posted By: Anonymous

Re: Mauern zerschieesen - 07/28/01 20:02

So helft mir doch bitte!

Ich kann nur sehr wenig WDL

mtg(mit traurigen grüssen)

Michi

Posted By: Anonymous

Re: Mauern zerschieesen - 07/28/01 23:40

Hi

Ich glaube, ich erkenne, was das Problem ist und hab dafür auch eine Lösung:

Um während dem Spiel eine Entity dynamisch verändern zu können, brauchst du einen WDL- Befehl, der im nächsten Update verfügbar sein wird.

Nàheres dazu findest du auch im UserMagazin3 unter Features.

Ciao Marques

© 2024 lite-C Forums