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max_bones #461667
08/16/16 20:29
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ich bin mir nicht sicher ob das stimmt...

im handbuch unter max_bones
Quote:
A7 P (niedrigere Versionen verwenden nur den allerwichtigsten Bone per Vertex)


ich habe neulich bei einem freund, da ich nur die free besitze, einen vertex weight test gemacht und sah das der vertex weight einfluss hatte, er hat die com
aber im handbuch steht es geht erst ab der Pro
ist das noch aus den A7 zeiten?
auserdem steht ja auf der website von 3dgs unter version das die Com bones weights hat

Quote:
Der MED-Animationseditor unterstützt nur einen Bone pro Vertex. Modelle mit mehrfachen Bones pro Vertex lassen sich aus FBX-Dateien importieren, allerdings kann deren Animation nicht in MED editiert werden.


und im MED kann man die vertex weights zwar nicht einstellen aber man kann die importierten modele mitlerweile animieren oder?
im GStudio8\samples ordner befindet sich humanoid.mdl
da konnte ich sogar mit der free version bones rotieren und die vertex weights einflüsse beobachten. nur nicht bei der ausführung des scripts aber das ist normal bei der free =)

ist der teil etwas veraltet?

Last edited by tagimbul; 08/16/16 20:35.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
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Re: max_bones [Re: tagimbul] #461695
08/17/16 15:23
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Nein, Animation mit Bones Weights wird erst ab Pro unterstützt. Importieren geht aber mit jeder Version.

Re: max_bones [Re: jcl] #461700
08/17/16 16:47
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aber bei http://www.3dgamestudio.com/ unter versionen ist bei Commercial bei bones animation ein +Bones weights


Last edited by tagimbul; 08/17/16 16:47.

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Re: max_bones [Re: tagimbul] #461703
08/17/16 17:16
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und bei MED FAQ im handbuch steht

Quote:
F: Ich habe aus meinem Lieblingseditor Bones-Animation importiert, die Animation sieht aber verzerrt aus.

Das Gewicht von Bones verursacht dann Verzerrungen, wenn die Engine weniger Bones pro Vertex als die Originalanimation verwendet. Weisen Sie einem Vertex nicht mehr Bones zu als Sie mit der Engine mit max_bones angegeben haben. Editionen unter C unterstützen nicht mehr als 1 Bone pro Vertex.


Last edited by tagimbul; 08/17/16 17:23.

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Re: max_bones [Re: tagimbul] #461715
08/18/16 09:51
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Stimmt, sorry - es war die Commercial, nicht die Pro. Der Handbucheintrag war falsch.

Re: max_bones [Re: jcl] #461722
08/18/16 14:34
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ahhhhh mir fällt ein stein vom herzen xD war gestern von deiner antwort ganz schön schokiert grin
danke =)


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