Wie Du her erfahren konntest, ist so ziemlich jeder Shooter im Grunde ein "Zombie-Shooter", auch wenn diese manchmal mit High-Tech aufgewertet wurden. Das nervt so jeden Spieleredakteur seit Langem und ist ergo "abgedroschen". Sehr einfach und logisch.

Du willst die Logik nicht verstehen, aber das ist nicht schlimm. Du selbst meinst, die Umsetzung macht es erst interessant. Yes, Sir. Das stimmt, aber es bleibt abgedroschen. Im Format Quake4 (das auch ein Zombie Shooter ist, selbst Dein eigener Gruppenführer wird ja zu einem Zombie in dem Spiel) oder im Format Prey (die eigene Freundin wird zum Zombie) macht es vielleicht etwas mehr Spaß, bleibt aber dennoch ideenlos verglichen mit Outcast, Beyond Good and Evil oder was Dir da auch einfällt.

Jetzt willst Du also ein abgedroschenes Thema besser als die großen Studios umsetzen
Sorry, das geht nur mit der neuesten Technologie oder mit den weltbesten Künstlern in Deinem Team. Du bist aber hier bei Gamestudio, vermutlich weil das Geld für Source, Jupiter oder Unreal und sogar nicht mal für Lawmaker gereicht hat.

Das sagt mir also, dass Du in Deinem Projekt davon ablenken musst. Du willst ja gerade nicht, dass man dich anhand der Technik oder der Artworks misst, sondern anhand der einzigartigen Story, der guten Spielidee, des Stils ...

Aber genau dafür brauchst Du frische Ideeen.

So, ich hoffe das war jetzt logischer für Dich, eigentlich wollte ich mich nicht so lange mit diesem Thema auseinandersetzen, aber ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.


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