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Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88206
08/31/06 08:36
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Machinery_Frank Offline
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Ja, genau das ist Dein Problem: Du nutzt Blöcke.

Blöcke sind in A6 langsam, egal wie schnell Deine Grafikkarte ist, denn dort werden teilweise einzelne Polygone an die Grafikkarte gesendet und nicht ganze Objekte. Mit Shadern würde das sogar in 1-stelligen FPS Bereich rendern.

Nutze also am Besten Blöcke nur für die Kollisionserkennung, baue Häuser aus Modellen oder warte auf die nächsten Updates. Das neue System wird intern die Blöcke in Modelle umwandeln und somit sehr schnell rendern. Neue Tests haben in einigen Leveln die 4-fache Geschwindigkeit erreicht.

Also: Design-Stil ändern oder abwarten.


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Re: sehr schlechte engine [Re: Machinery_Frank] #88207
08/31/06 08:41
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Machinery_Frank Offline
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Nochwas zu Deinem Screenshot: Die Farben sind unnatürlich. Das Licht kommt von einem blau grauen Himmel, trifft auf die gelbe Häuserwand und wird reflektiert. Jetzt hat das resultierende Licht kein perfektes Gelb mehr, sondern nimmt ein wenig von dem blau grau des Himmels an.

Schau Dir mal einen regnerischen Tag als Extrem an. Dort ist alles etwas grau (nicht nur der Himmel), die Blätter der Bäume sind grün-grau, die roten Autos wirken rot-grau usw.
Perfekte Farben sind unnatürlich und wirken immer wie eine Kinderzeichnung mit Buntstiften


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Re: sehr schlechte engine [Re: broozar] #88208
08/31/06 08:59
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zSteam_ Offline OP
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hmm nein die sind reingeschoben

ich habe dafür den bug gefunden, denk ich ^^

schaut mal hier:




A6 Commercial 6.50.6
Re: sehr schlechte engine [Re: Machinery_Frank] #88209
08/31/06 09:03
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zSteam_ Offline OP
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hmm zu meiner stadt: die sonne ist nur test, sie kommt weg, denn ich habe dynamisches wetter. den himmel den ihr seht ist klares wetter. Ich werde hoffentlich bald eine demo bieten können, in der ihr mein dynamisches wetter testen und selber einbauen könnt.

vielen dank für eure hilfe. wie man sieht sind wmbs nicht so geeignet


A6 Commercial 6.50.6
Re: sehr schlechte engine [Re: zSteam_] #88210
08/31/06 11:07
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fogman Offline
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Eine aktuelle Version wäre schneller. Du scheinst mit einer älteren zu arbeiten, das sieht man am Debug Panel.
6.40.5 ist schneller als 6.31 ist schneller als 6.22 ist schneller als 6.11


no science involved
Re: sehr schlechte engine [Re: fogman] #88211
08/31/06 13:02
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bestimmt die A6.22 pro aber nur weil sie DirectX 8 hat oder sonst was *kein plan was es andauernd für ausreden gibt* 8D


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Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

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Re: sehr schlechte engine [Re: Captain_Kiyaku] #88212
08/31/06 13:10
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Der Hund muß im Level begraben liegen. Ich hab mit detaillierteren Block Levels auf nem Rechner von 2001/2002 Frameraten mit 60+ bei viel Action bekommen.

Re: sehr schlechte engine [Re: FBL] #88213
08/31/06 14:17
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old_bill Offline
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@zSteam:
Was für eine Version verwendest du?

old_bill


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Re: sehr schlechte engine [Re: old_bill] #88214
08/31/06 16:00
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Ich kann dir nur raten nimm Models wenn du eine Stadt machst.
Hier hab ich mit etwa 25 Häusern, jedes Haus hat etwa 4000 Polygone, eine Framerate von 100 fps.






Last edited by TimeOut; 08/31/06 16:03.

Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: sehr schlechte engine [Re: TimeOut] #88215
08/31/06 16:20
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zSteam_ Offline OP
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is ja geil neues update, ich sollte mal öffters gucken. ich hab noch die 6.31.4

hmm aber bei model habe ich immer schwierigkeiten mit der texturierung, oder gibts da schöne programme ? jedenfalls sieht die beleuchtung auf den model häuser sehr heiß aus

also thx für eure hilfe

PS.: ach ja hinter den screenshots sind schon ein paar häuser und modelle, die verbrauchen ja auch schon graka speicher. naja mal schauen obs mit dem update schneller geht


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