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Re: Kollisions Problem
[Re: Seem2B]
#87356
08/25/06 17:01
08/25/06 17:01
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Joined: Aug 2006
Posts: 7 Germany
DarkRaider
OP
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OP
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Joined: Aug 2006
Posts: 7
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Quote:
keine ahnung, ich schreib immer while (1) ...my.dingsbums = on; ... und es funktioniert auch immer
dingsbums? Heißt das, dass dieses dingsbums vielleicht gar nicht polygon heißen soll? Wenn ja: guck doch bitte nochmal nach.
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Re: Kollisions Problem
[Re: Seem2B]
#87357
08/25/06 18:07
08/25/06 18:07
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Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
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Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
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@DarkRaider 1. Welche Version hast Du? c_setminmax wird glaube ich erst ab A6 unterstützt 2. Probiere auch mal c_updatehull 3. In den Compiler Optionen kannst Du auch die Hüllen ändern 4. Benutzt Du c_move oder noch ent_move? 5. Raider heisst jetzt Twix @Seem2B Du brauchst Entity Flags nicht in jeden Frame zu aktualisieren. Einfach an den Anfang der Action "my.polygon = on" schreiben.
no science involved
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Re: Kollisions Problem
[Re: DarkRaider]
#87359
08/27/06 12:29
08/27/06 12:29
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Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
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Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
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Die genaue Versionsnummer wäre hilfreich. WED --> Help --> About WED c_setminmax funktioniert meines Wissens nur mit c_move. Mit ent_move arbeite ich schon lange nicht mehr.
Zum Compiler:
In den Map Compiler Einstellungen (wenn Du auf Build drückst und dann auf die Pfeile unten rechts im Build-Dialog) gibt es ganz unten zwei Spalten. Einmal "Fat Hull offsets (x,y,z)" und einmal "Narrow Hull offset (x,y,z)". Dort kannst Du abweichende Werte eintragen, diese werden aber für jedes Modell übernommen. So kannst Du die Hüllen gegenüber dem Nullpunkt der Entities verschieben und ihre horizontale / vertikale Ausdehnung ändern.
no science involved
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