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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: tkunze]
#50125
09/07/07 09:16
09/07/07 09:16
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Joined: Jul 2002
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ShoreVietam
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Kommt natuerlich immer drauf an, wie lange am Tag man sich damit beschaeftigt/ beschaeftigen kann, man is schliesslich kein bezahlter Entwickler der pro Tag min 8 Stunden ackert. Ausserdem muss man als Einzelperson so ziehmlich alles alleine machen wofuer es sonst in jedem Bereich einen Spezialisten gibt, von daher finde ich deine Leistung schon stark! Wie sieht's eigentlich mit Programmcode aus? Die Sache is ja die, dass eine Level ohne Code noch wesentlich bessere Framerate hat da fuer jede einzelne Move oder Trace Anweisung mehr Zeit benoetigt wird, je mehr Objekte sich in einem Level befinen, unabhaengig davon ob sie zu sehen sind oder nicht. Ich habe da bei Dragonrise Zeitmessungen fuer Taces gemacht und letztendlich habe ich durch eine Reduzierung von ~1.400 Entities auf ~400 Entities (die zu 90% sowieso _nicht_ gerendert wurden da nicht auf dem Bildschirm!) schon ~10-30 FPS mehr raus geholt.
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: tkunze]
#50127
09/07/07 14:02
09/07/07 14:02
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Joined: Jul 2002
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ShoreVietam
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Ah dann laedst du also auch dynamisch Modelle nach? Sehr vernuenftig, das klingt gut. Ich weiss net wie in der A7 Terrains gehandhabt werden, mir is blos aufgefallen, dass in der A6 ein uebergrosses Terrain sehr auf die Framerate drueckt, auch wenn nur vllt. 50 Polys davon zu sehen sind, daher bin ich 'n Kompromiss zwischen groesse und Framerate eingegangen, so dass ich mit Shader ohne alles noch bei ~170 FPS war und das lief ganz gut. Aber auch 30 FPS sind noch anstaendig zum spielen, is zumindest so meine persoenliche Grenze die ich moeglichst net unterschreiten will. Bin ja schon sehr gespannt, sieht aus als machst des echt gut.
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: FBL]
#50129
09/08/07 08:14
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Joined: Apr 2007
Posts: 582 Germany
Poison
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Man gute Arbeit, gut zu sehen wie schnell du Fortschritte machst. Aber wird es denn mal auch ein paar Screens von einem Kampfsystem oder ein paar Kreaturen geben?? Das wäre echt der Hammer.
Everything is possible, just Do it!
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: Nicolas_B]
#50131
09/09/07 09:44
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Joined: Oct 2004
Posts: 150 Germany
tkunze
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Aktuell ist das Dialog und Inventarsystem abgeschlossen. Auch die Wegfindung (mit Pfaden) ist fertig und die vorhandenen NPC folgen jetzt einem einfachen Tagesablauf. Derzeit in Arbeit ist das Kampfsystem. Es funktioniert überwiegend durch Rollenspieltypische Zufallsberechnung basierend auf den Skills (Angriff, Verteidigung, Schaden ...). Zusätzlich spielt aber auch das Timing der Mouseclicks beim Angriff und beim Blocken eine Rolle. (z.B. wird X Tics nach dem Angriff die rechte Maustaste gedrückt wird der Schaden geblockt und um eine von der Konstitution abhängige Anzahl Punkte reduziert) Dialog, Inventarsystem und Schnellzugriffsleiste Bei diesem Trupp hat man nur eine kurze Lebensdauer
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: tkunze]
#50132
09/09/07 09:48
09/09/07 09:48
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Joined: May 2005
Posts: 961 Bremen, Germany
tuschcarsten
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Bremen, Germany
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Das sieht alles schonmal sehr gut aus, das mit dem Terrain hast du echt gut hingekriegt, allerdings würde ich in der Stadt auch ein paar Gräser und Blumen an den Wegesrand machen.
Was ist eigentlich mit deiner Website passiert?
Bit Happens!
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: tuschcarsten]
#50133
09/09/07 13:12
09/09/07 13:12
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Joined: Mar 2006
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frazzle
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Indeed quite nice, the organic modeling reminds of Oblivian Cheers Frazzle
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