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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: Loopix]
#50086
04/05/07 06:40
04/05/07 06:40
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Joined: Jun 2005
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broozar
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da hier nur positive stimmen zu wort kamen, will ich auch mal ein wenig kritik üben. ich muss leider gestehen, im screenshot sieht das viel besser aus als in der demo. - normal mapping ist schön und gut, aber wenn die normal maps keine mipmaps besitzen, fangen die texturen in kurzer distanz stark zu flirren an. - ich finde, das terrain sieht unnatürlich aus, nicht texturen- oder schattenmäßig, sondern vom mesh her (stark abfallende wände... mit gras?) - lighting von bäumen (s. loopix). manche bäume werfen schatten (scheint so?), manche nicht, aber allen gemein ist, dass die stämme scheinbar schweben, da der schatten fehlt.
allgemein fällt auf, dass alles noch ein wenig steril wirkt, zu sauber und wie am reißbrett entworfen, leblos. vielleicht sollte ich auch weniger stalker spielen, ich bin so verwöhnt ^^
zu schluss noch was positives: super fortschritt! das spiel ist kaum wieder zu erkennen. du bist auf einem sehr guten weg, weiter so!
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: Nicolas_B]
#50090
04/05/07 13:56
04/05/07 13:56
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Joined: Mar 2006
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xXxGuitar511
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Expert
Joined: Mar 2006
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SC, United States
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You might want to make an alpha map for the house to get rid of the specular lighting (glossy-look)... Just make an alpha channel with low values. Also called a specular map
xXxGuitar511 - Programmer
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: sPlKe]
#50093
04/05/07 17:42
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
3D Artist
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Die Tanne ist soweit ich weiss von Loopix... Musste den halt ma fragen cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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