Hallo
Heute habe ich mich ein bisschen mit dem View* beschäftigt und nach sehr langen rumhampeln habe ich folgenden code geschrieben:

Code:
function create_view()
{

   VIEW* display_view = view_create(12);
   	
   display_view.pos_x = 128; //position Fenster X
   display_view.pos_y = 128; //position Fenster Y
   	
   display_view.size_x = 128; // Breite des Views
   display_view.size_y = 128; // Länge des Views
      	
   set(display_view,SHOW);
 
 while(1)
 {
  display_view.x = camera.x;
  display_view.y= camera.y; 
  wait(1);
 }
}


function main()
{
  vec_set(screen_size,vector(1024,768,0));
  vec_set(screen_color,vector(1,1,1));
  vec_set(sky_color,vector(1,1,1)); // dark blue,Now Black
  
  video_window(NULL,NULL,0,"Test");
  
  d3d_antialias = 1;
  shadow_stencil = 3;
  
  mouse_mode = 4;
   
  level_load(NULL);
  camera.pan += 90; 

 //  level_load("map.wmb");
 ENTITY* test = ent_create("earth.mdl",vector(30,0,0),NULL);   
 
  create_view();

 while(1)
   	{
         test.pan +=2*time_step;
   	 wait(1);
      }   		
}



so, damit man das Camera bild nicht sieht, lasse ich die Cam
um 90* drehn nach dem Level_Load

-tuts auch alles soweit laugh


jetz hatte ich gedacht, ich könnte ein Panel erstellen
und es so darunter legen, weil das View_layer ja schon 12
ist ...

das tuts aber leider nicht - kann mir wer sagen warum das View-Fenster trotzem nicht angezeigt wird??

mit layer_sort(display_view,999); klappt es auch nicht

MfG: Patrick

Last edited by ratz; 08/11/15 22:58.