Hallo Tirti,

ich denke ich verstehe ungefähr was du suchst, ist im Grunde genommen auch keine große Sache. Ich versuch jetzt einfach mal aus der kalten zu beschreiben wie du das löst. Du nimmst eine for Schleife pro Dimesnion zu generierender Blöcke, setzt dann die weite und lässt einfach die Blöcke generieren.

Code:
void generate_block(VECTOR* pos)
{
    ent_create("meinblock.mdl", pos, NULL);
}


void generate_level()
{
   int n_block_size = 10; //wie groß ist dee block in quants
   int n_map_size = 10; //wie groß wird die map
   int x;
   for(x = 0, x < n_map_size; x++)
      generate_block(vector(x * n_block_size, 0, 0));
}



Den Rest kannst du dir ja denken, einfach noch eine for schleife für die Zweite Dimension einbauen. Der Code sollte sich eigentlich von selbst erklären.

Wenn du noch mehr Fragen hast, komm gerne auf mich zurück da mich sowas grade auch brennend interessiert, aber am Handy Abends das tippen so schwer ist....

Wenn du zufällige Ressourcen generation mit einbringen willst, würde ich dir entweder Perlin Noise oder einen eigenen Algorithmus mit eimem 2dArray...

LG, simon! :-)

Last edited by Simon_Schwitzky; 04/02/14 20:30.

Die Menschen, die verrückt genug sind zu sagen, dass sie die Welt verändern werden, sind diejenigen, die es tuen!
-Steve Jobs