Hallöchen, ^^

wieder einmal schluffen wir uns Forum da wir ein sehr interessantes Problem gefunden haben. Mir wurde ein Model in Blender 2.63 gebaut, texturiert und animiert. Das wurde dann als FBX Exportiert und in der Engine im MED dann wieder importiert. Soweit is dann noch alles gut. Ich sehe im MED das korrekte Model, die Texturierung ist auch drauf sowie das die Animation da ist. Füge ich allerdings dieses Model in der Engine mal ein oder lass es mir im MED über "Engine Preview" (was letztenendes auf das gleiche rauskommt) anzeigen, dann habe ich auf einmal Frakturen im Mesh. Aber nicht nur das. Das Model ist bei den Frakturen auch durchsichtig. Heißt also ich sehe das Model verkehrt herum. Die Faces sind aber alle nach außen gerichtet! Hier ist ein Bild um das ganze mal zu veranschaulichen:



Diese Frakturen habe ich von jedem Blickwinkel aus. Hat jemand dafür eine Lösung oder eine Idee woran es liegen kann? Währen für Hilfe echt dankbar. Immerhin haben wir uns entschieden die Models über Blender zu bauen da es damit deutlich besser geht als mit dem MED.

Ich habe heraus gefunden das wenn ich das importierte Model im MED nochmals exportiere und das dann wieder importiere dass das Problem dann weg ist! Nur leider können wir damit nichts anfangen weil dann Texturierung sowie Animierung weg ist!


MfG

Meerkat Laru


http://www.gpi-studios.com

OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
6gb DDR 2 - RAM
NVIDIA GeForce GTX 460
GameStudio Version A8 Commercial