VECTOR Temp_var;
var AIReichweite;
action GegnerAI()
{
while(!player){wait(1);} //warte bis Spieler da ist!
my.skill4 = 1; //Aktueller Wegpunkt!
path_set(my, "path_000");
path_getnode(my,my.skill4,Temp_var,NULL);
while(1)
{
my.skill3 = c_trace(my.x,Temp_var, IGNORE_ME | USE_POLYGON);
AIReichweite = my.skill3; //Globale Variable um zu sehen ob die Reichweitenmessung funktioniert!
if(my.skill3 > 30) //skill3 = Reichweite bis zum nächsten Wegpunkt!
{
path_getnode(my,my.skill4,Temp_var,NULL);
vec_sub(Temp_var, my.x);
vec_to_angle(my.pan,Temp_var);
c_move(my, vector(3*time_step,0,0), nullvector, GLIDE);
}
else
{
my.skill4 += 1; //Wenn Wegpunkt erreicht, setze nächsten!
}
wait(1);
}
return;
}