Originally Posted By: Myrkling
Ich finde es auch unglaublich schwierig, anderen Menschen in die Augen zu sehen und anschließend den Blickkontakt zu halten. Es macht mich total nervös, wenn ich das Gefühl habe, von anderen Personen angestarrt zu werden.
Das ist normal. Es gab da glaube ich mal eine Studie, bei der herauskam, dass das bei fast allen Männern so ist. Man kann sogar Raubtiere einschüchtern, indem man ihnen lange Zeit in die Augen starrt.

Nur Frauen sind da irgendwie anders. Ich finde das immer lustig, wenn ich beim Autofahren andere Autofahrer durch den Rückspiegel betrachte. Frauen verdrehen immer den Kopf, wenn sie mit ihren Beifahrern sprechen (was ja nicht ungefährlich ist - ich bete dann jedesmal, dass mir die Fahrerin nicht hinten auffährt). Männer dagegen blicken immer geradeaus, wenn sie mit ihren Beifahrern sprechen. Nur wenn die Beifahrerin ihre Frau oder Freundin ist, dann verdrehen auch sie manchmal den Kopf und blicken ihnen in die Augen. Und wahrscheinlich auch nur deshalb, weil sie von ihren Frauen immer wieder den Vorwurf bekommen haben, dass sie das nicht tun?! grin