Originally Posted By: Rondidon
Quote:
Wenn ich mir Leute ansehe wie Thomas (Harry Potter) oder Achim (Pappenheimer) die definitiv nicht krank sind [...] denn die beiden sind sehr kreativ und sehr freundliche, gute menschen, an denen sich so mancher "Normalo" eine Scheibe abschneiden könnte.

+1 laugh

+2 grin

Originally Posted By: sPlKe
Ich mag nur die Menschheit als ganzes nicht, weil wir dumm sind.
Da ist leider etwas wahres dran. Ich denke, das Problem ist, dass die meisten Menschen Egoisten sind. Sie leben in der großen "Herde" einfach so vor sich hin, jeder schaut nur auf sich selbst, man möchte mit möglichst geringem Aufwand ein möglichst schönes Leben führen. Man lehnt alles ab, was fremd und unbekannt ist, weil man sich dann sicherer fühlt. Man denkt sich "hinter mir die Sintflut", "es gibt ja eh kein Leben nach dem Tod", also "was habe ich davon, die Welt zu verbessern?", "sollen DIE DA OBEN sich doch um die Probleme kümmern". Wie eine dumme Schafherde eben.

Und dann gibt es Menschen (die Minderheit), die die Welt verbessern wollen. Das sind dann die Menschen, die die Menschheit weiterbringen (Forscher, Wissenschafter, Erfinder, Künstler, Denker, etc.). Ohne die wäre die Menschheit immer noch eine dumme "Schafherde", die in steinzeitlichen Höhlen lebt.

Originally Posted By: sPlKe
Harry, ich hab sehr viel Selbstvertrauen, sehe RELATIV gut aus (früher besser weil bessere Figur) und bin generell Chef, komm allgemein gut an, vorallem bei Frauen.
Haha. grin Deshalb hatte ich ja geschrieben "Und dann gibt es natürlich Menschen, die da irgendwo dazwischen liegen". wink