ich hab jetzt nochmal den Code aus Aum 104 genommen und eine healthbar gemacht
(von rot nach grün)
-> healthbar:
#include <acknex.h>
#include <default.c>
var players_health = 100;
BMAP* health_pcx = "grnbar.bmp";
PANEL* health_pan =
{
pos_x = 10;
pos_y = 20;
layer = 10;
window(50, 0, 128, 32, health_pcx, players_health, 0);
flags = VISIBLE;
}
function health_startup()
{
while (1)
{
if (key_1) players_health += 2 * time_step;
if (key_2) players_health -= 2 * time_step;
wait (1);
}
}
function main()
{
level_load(NULL);
health_startup();
}
achtung:
wenn die healthbar kleiner wird gehen die farben ins grüne statt ins rote ich hab die healthbar.bmp schon gespiegelt,gedreht,bearbeitet ect...
und:
wenn ich den wert auf 100 setzte wird meine healthbar immer kleiner
wie kann ich das beheben ?