Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,498 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19054 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Anfang vom Ende 2.0 #388361
12/01/11 19:55
12/01/11 19:55
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Iran schlägt überall zu, sobald er angegriffen wird

Bei einem Krieg gegen den Iran muss nicht nur Deutschland mit Gegenangriffen rechnen. Auch die Türkei ist bedroht. Israel hält sich alle militärischen Optionen offen.
Der Konflikt zwischen Europa und dem Iran erreicht eine neue Eskalationsstufe. Die Außenminister der Europäischen Union einigten sich, ein Verbot von Öl-Einfuhren aus dem Iran vorzubereiten und das Finanzsystem des Landes vom Westen abzuschneiden. „Wir haben beschlossen, an sehr viel härteren Sanktionen als bisher zu arbeiten“, sagte Frankreichs Außenminister Alain Juppé.

[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rFDlTmbBgXs&feature=related[/video]

Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: alpha_strike] #388365
12/01/11 20:51
12/01/11 20:51
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Würde man sich damit nicht selbst ins Knie schießen? Soweit ich weiß ist der Iran doch eins der wenigen Länder die überhaupt noch Öl gen Griechenland exportieren wollen. Wenn wir da den Hahn zudrehen haben wir kurz danach wieder großes Geschrei...

Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: Toast] #388386
12/02/11 08:14
12/02/11 08:14
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany


Die Russen und Chinesen haben auch klar Stellung bezogen und sich auf die Seite Teherans gestellt.

Wenn das nicht blos virtuell sondern ernstgemeint mit allen Konsequenzen ist, ist damit die Sachlage klar.

Und niemand bei Verstand....ja nichtmal die gesamte westliche Staatengemeinschaft zusammen wird gegen diese mächtige Allianz etwas unternehmen.

Sollte diesen 3 deren Macht bewußt werden, könnte dies eine finstere Zukunft bedeuten.


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: gri] #388388
12/02/11 09:00
12/02/11 09:00
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Wenn man mal ganz banal die Sache angeht, dann kann es einfach auch nicht sein, dass man einfach so ein Land zerbombt, und sich dann seinen Etat wieder von der Weltgemeinschaft einholt.

Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: alpha_strike] #388408
12/02/11 13:37
12/02/11 13:37
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Originally Posted By: alpha_strike
Wenn man mal ganz banal die Sache angeht, dann kann es einfach auch nicht sein, dass man einfach so ein Land zerbombt, und sich dann seinen Etat wieder von der Weltgemeinschaft einholt.

Ich finde es auch erstaunlich, dass man aus dem jüngsten Krieg im Irak nichts gelernt zu haben scheint. Irgendein Geheimdienst / irgendeine Kommission sagt, dass die vielleicht Massenvernichtungswaffen bauen und schon sollen wir in den Krieg ziehen? Gerade nach dem Irak darf sowas eigentlich nicht mehr passieren - schon gar nicht so kurz danach...

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass man ja viel über den Iran und seine Regierung sagen kann, aber pure Dummheit zählt meiner Meinung nach nicht dazu. Selbst wenn sie Atomwaffen hätten, würden sie doch nicht z.B. gegen Israel einsetzen. Die wissen doch ganz genau, dass ein Gegenschlag erfolgen würde (und da hat Israel mit Sicherheit ein Atomwaffenarsenal mit mehr Wumms, das man ja auch in den umgerüsteten deutschen U-Booten nahe ranbringen kann und keine Langstreckenraketen braucht), wodurch dann alle verlieren würden. Dieses Bild eines Iran der mit Atomwaffen um sich schießt, das manchmal versucht wird zu generieren, teile ich überhaupt nicht...

Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: Toast] #388410
12/02/11 13:57
12/02/11 13:57
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Toast
Gerade nach dem Irak darf sowas eigentlich nicht mehr passieren - schon gar nicht so kurz danach...

Der Irakkrieg hätte schon auf keinen Fall passieren dürfen!(Aber damit widerspreche ich Dir sicher nicht! wink )
Originally Posted By: Toast

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass man ja viel über den Iran und seine Regierung sagen kann, aber pure Dummheit zählt meiner Meinung nach nicht dazu. Selbst wenn sie Atomwaffen hätten, würden sie doch nicht z.B. gegen Israel einsetzen. Die wissen doch ganz genau, dass ein Gegenschlag erfolgen würde (und da hat Israel mit Sicherheit ein Atomwaffenarsenal mit mehr Wumms, das man ja auch in den umgerüsteten deutschen U-Booten nahe ranbringen kann und keine Langstreckenraketen braucht), wodurch dann alle verlieren würden. Dieses Bild eines Iran der mit Atomwaffen um sich schießt, das manchmal versucht wird zu generieren, teile ich überhaupt nicht...

Da war allerdings ein befreundeter Iraner von mir ganz anderer Meinung,
seiner Ansicht zeigen die Reden des jetzigen iranischen Präsidenten
(und er versteht jedes Wort! Im Original! wink ) ,
dass er vom Ende der Welt träumt, also eine Art Armageddon erwartet,
in dem auch sein Volk mit untergeht, um dann die Segnungen des Himmelreichs zu erhalten! tongue

Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: Pappenheimer] #388412
12/02/11 14:41
12/02/11 14:41
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Soweit zur Gewährung der atomaren Forschung für friedliche und zivile Zwecke der Energieversorgung eines Volkes. Irgendwie ändert sich die Welt nicht, man kann das hoffen wie man will.
Da fällt mir die Geschichte von Natural Born Killers ein.
Die Indianerin pflegt eine kranke Schlage bis zur Genesung und wird von dieser als „Dankeschön“ gebissen. Als die Indianerin die Schlange nach dem Grund fragt, warum diese das getan habe, obwohl sie doch von ihr gepflegt wurde, da sagt die Schlange zur Indianerin
„aber Du hast doch gewusst – ich bin eine Schlange“.
Wenn Gott den Goldenen Schnitt für die Beschaffenheit aller Dinge vorgesehen hat, dann muss wohl auch die von uns als solche definierte Konstante des Bösen bestehen bleiben.
Und wenn ein paar Fanatiker die Welt in Schutt und Asche legen wollen – dann wird das wohl irgendwann auch passieren. Ich meine – ein paar Milliareden von Menschen heißt ja nicht, dass alle gewaltsam sterben müssen – so vielleicht nur 2,64 Milliarden Menschen. Aber wenn ich da dabei wäre, würde mir das momentan nicht so gefallen.


Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: alpha_strike] #388428
12/02/11 20:06
12/02/11 20:06
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Ich sag's mal so:
Der Effekt der Abschreckung hat ja überraschenderweise wunderbar funktioniert. Wenn man ehrlich ist hat man damals doch eigentlich schon mit einem Atomkrieg gerechnet - sei es nun im großen oder im kleinen Rahmen. Auch haben ja viele fragwürdige Länder / Regierungen Atomwaffen, da sollte Iran eigentlich nur ein weiterer Kandidat auf der Liste werden...

Was den von Pappenheimer angesprochenen Fanatismus angeht:
Ich gebe zu ich bin kein Iran Experte, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand traut einen Atomkrieg vom Zaun zu brechen - vor allem dann nicht wenn quasi feststeht, dass man keine Chance hat den Gegenschlag zu überleben (und damit der ausbleibt müssten die ja quasi im Erstschlag den halben Planeten einäschern)...

Last edited by Toast; 12/02/11 20:06.
Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: Toast] #388430
12/02/11 20:19
12/02/11 20:19
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Toast
Was den von Pappenheimer angesprochenen Fanatismus angeht:
Ich gebe zu ich bin kein Iran Experte,

...ich auch nicht, ich erwähne es halt nur, weil er das wirklich so gesehen hatte.
Er war der festen Überzeugung, dass Ahmadinedschad einen 'Vollschaden' hat.
Das folgende Zitat von Wikipedia könnte darauf hinweisen:

Quote:
Die Erwartung der Rückkehr des 12. Imams, der im 10. Jahrhundert verschwand, ist ein wesentlicher Bestandteil der schiitischen Theologie.[26][27] Das Konzept des Mahdi als kommende Erlösergestalt für Gerechtigkeit, in der schiitische Mythologie teilweise abstrakt gehandhabt, gilt für Ahmadinedschad als religiöse Wahrheit. Bei seiner Amtseinführung 2005 wurde er von Ayatollah Ali Chamenei darauf angesprochen: „Was wäre, wenn er nicht erscheinen würde?“ Ahmadinedschad antwortete: „Ich versichere ihnen, das glaube ich wirklich, er wird bald kommen.“[


Re: Anfang vom Ende 2.0 [Re: Toast] #388434
12/02/11 21:32
12/02/11 21:32
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Toast
dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand traut einen Atomkrieg vom Zaun zu brechen
Das sehe ich auch so.

Atomwaffen sind keine Angriffswaffen, sondern Verteidigungswaffen. Sie wurden bis heute nur zweimal als Angriffswaffe eingesetzt, und zwar 1945 durch die USA. Zu einer Zeit als die USA noch weltweit die einzigen waren, die eine Atombombe hatten. Sie mussten damals keinen Gegenschlag fürchten, und dadurch konnte die Atombombe gefahrlos eingesetzt werden.

Ab dem Zeitpunkt ab dem auch die Sowjetunion Atomwaffen hatte, konnte diese Waffe nicht mehr eingesetzt werden. Und seit damals herrscht in allen Ländern, die eine Atomwaffe besitzen, Frieden. Niemand hat bis heute versucht, ein solches Land anzugreifen. Und ich wage auch zu behaupten, dass Europa heute ganz anders aussehen würde, wenn die Atombombe nicht erfunden worden wäre. Dann wäre der Kalte Krieg bestimmt nicht kalt geblieben, und wir würden wahrscheinlich heute russisch sprechen. Anstatt Vernichtung brachte die Atombombe also Frieden.

Klar, die Angst vor der Atombombe war immer schon groß. Früher dachte man, die Russen könnten amok laufen und einen Atomkrieg beginnen. Die Russen hatten genau dieselbe Angst vor den in den USA und in Europa stationierten Atomwaffen. Im November 1983 wäre es sogar beinahe zu einem Atomkrieg gekommen, da die Sowjetunion eine NATO-Übung (Able Archer 83) für die Vorbereitungen eines atomaren Erstschlags hielt. Aber schließlich siegte doch die Vernunft. Weil wer immer eine Atombombe als erster einsetzt, wird ebenfalls vernichtet. Aus diesem Grund kann eine Atombombe eigentlich nur als allerletzte Verzweiflungs-Tat eingesetzt werden. Nämlich dann, wenn bereits ein Angriff auf das eigene Land begonnen hat.

Die Atomwaffen sind also reine Abschreck-Waffen, um den Frieden zu sichern. Und das Schüren von Angst vor den Atomwaffen ist ein wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzepts dieser Abschreck-Waffe. Deshalb ist es wichtig, dass Staatsoberhäupter immer wieder in der Öffentlichkeit betonen, dass sie Atomwaffen, ohne mit der Wimper zu zucken, auch einsetzen würden. Natürlich nur, wenn sie selbst angegriffen werden.

Eine Atomwaffe ist also ein Werkzeug, das für Frieden und vor allem für Unabhängigkeit sorgt. Und das weiß die "Weltpolizei" USA, und das ist offensichtlich auch ihre größte Angst. Über ein Land, das Atomwaffen hat, haben sie keine Macht und keine Kontrolle mehr. Und das ist meiner Meinung nach der Grund, warum sie jedes Land, das kurz davor stehen könnte, zu einer Atommacht zu werden, in die Steinzeit zurückbomben. Zuerst war es der Irak, dann Libyen, und jetzt der Iran.

Dieses interessante Video sagt eigentlich alles: Interview mit ehemaligem US-General Wesley Clark

Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1