hey, ich bin grad auf Fehlersuche und hab ne Frage:

Die Speicheradresse eines Structs kann man ja auch in einer int abspeichern, z.B einem entityskill oder einem array.
Wenn ich nun an anderer Stelle an den Struct ran muss, brauch ich, um im Struct Sachen zu ändern, ja wieder seine Adresse - wie hole ich die mir?

Ich habe es foglender maßen gemacht, bin mir abe rnicht sicher ob das geht:
Code:
gegenstand* zu_speichernden_gegenstand = (gegenstand*) inventar_platz[i];
file_str_write(filehandle,zu_speichernden_gegenstand->str_modell);
// ... weitere file_str_write-Anweisungen



Direkt
Code:
file_str_write(filehandle,(gegenstand*) inventar_platz[i]->str_modell);


mag er nicht.

Reicht es, wenn ich das wie im oberen Code-block mache?
Oder kann das später Fehler geben, weil ich vorher kein sys_malloc benutzt habe?
Aber eig. brauch ich doch kein sys_malloc, weil ich den einen struct nicht in einen neuen kopieren, sondern lediglich die Adresse als struct haben will, die ich dann per file_str_write wieder weiterverwerten kann.

vielen Danke erstmal fürs Durchlesen :-)

Last edited by JoGa; 10/08/11 17:34.