|
|
Single-Wohnung
08/25/10 11:14
08/25/10 11:14
|
alpha_strike
OP
Serious User
|
OP
Serious User
|
Hi fellows, bin etwas mit meiner Single-Wohnung weitergekommen. Bilder (ohne Wertung auf die Ausleuchtung) stammen aus dem Cinema per Quick-Renderer. Nach wie vor möchte ich gerne erreichen, daß die Wohneinheit harmonisch und gemütlich wirkt. Eine Art Festung vor einen introvertierten Menschen, der gerne vor dem PC sitzt und sich Erotikfilme anschaut. (Modelle fast alle von T26)
|
|
|
Re: Single-Wohnung
[Re: alpha_strike]
08/25/10 11:20
08/25/10 11:20
|
WretchedSid
Expert
|
Expert
Canada
|
Sieht eher aus wie die Wohnung einer alten Oma. Alles beige und oder schmutziges weiß... Und wo sind die Chipstüten? Und die Taschentücher Packungen? Wo die Pizza Kartons? Das ist imo viel, viel zu aufgeräumt.
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
|
|
|
08/25/10 11:31
08/25/10 11:31
|
chris_oat
Unregistered
|
chris_oat
Unregistered
|
ich glaube da würde noch eine Couch fehlen oder? von den normalen Sesseln aus schauen ist nicht grad bequem, auch das bett passt nicht, das ist dafür zu sehr auf der seite.
|
|
|
08/25/10 11:35
08/25/10 11:35
|
Germanunkol
Expert
|
Expert
Earth
|
Die Wohnung sieht schon sehr gut und ziemlich Detailiert aus, das ist nicht schlecht, aber ich kann auch deine Story darin nicht sehen. Ne riesige Topf-Pflanze? Schon möglich, und ein paar von euch haben sicher auch Topfpflanzen, aber das geht weit weg vom Stereotypen Immer-Nur-Vor-PC-Und-Fernseher Typen...
Bild 5, das mit den Türen: Die Ecken mit den Steinen sehen noch nicht schön aus, die Textur passt da nicht ganz...
Gemütlich sieht das ganze aus. Nicht ganz mein Stil, aber doch sehr komfortabel.
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
|
|
|
[Re: Germanunkol]
08/25/10 12:40
08/25/10 12:40
|
alpha_strike
OP
Serious User
|
OP
Serious User
|
Muss das bißchen korrigieren. Der Typ ist Single, weil er stilvoll einsam in seiner Bude hockt und über den PC Frauen kontaktiert. Darum sollte das keine Kotzbude mit Pizza-Resten und Chipstüten oder Cola-Flecken werden. Über diese Kontaktbörsen wird eine Killerin auf ihn aufmerksam. Die Wohnung hat noch einen großen Balkon - in diesem Zusammenhang habe ich mal den Video mit der aufziehenden Jalousie gezeigt.
Der Typ ist also kein Drecksau-Wichser, sondern ein stilvoller Ficker - gerät aber in die Fänge einer Killerin.
Kann nur von mir ausgehen – aber in meiner Single-Zeit, da habe ich mich nicht mit Frauen verabredet (nicht über das Internet), die sich nicht an Pizza-Resten oder Cola-Flecken gestört hätten. Frauen, denen so etwas scheißegal ist, äh… hm… nicht meine Welt. Ein gemütlicher Bums in einer gemütlichen Bude ist schon was feines, oder?
Last edited by alpha_strike; 08/25/10 12:43.
|
|
|
08/25/10 13:03
08/25/10 13:03
|
WretchedSid
Expert
|
Expert
Canada
|
Sag das doch gleich, ich dachte es geht um einen Vollnerd der sich an Furries einen runterholt und dabei die Pizza im Backofen vergisst. Dann nehme ich mal alles zurück was ich gesagt habe, die Wohnung passt so. Aber eventuell täten ein paar frische Farben ganz gut?
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
|
|
|
[Re: Damocles_]
08/25/10 13:55
08/25/10 13:55
|
Toast
Serious User
|
Serious User
Germany
|
Ich empfinde die Wohnung als unglaubwürdig, weil du irgendwie unterschiedlichste Stilelemente bunt miteinander gemischt hast. Im Eingangsbereich steht man neben den einigermaßen neutralen Holztüren (bei denen die Klinken aber irgendwie viel zu tief angebracht sind) in einem Vorraum mit einem Perser-Teppich auf dem Boden und irgendwelchen Wandteppichen an den Wänden, von denen man auf deinem Bild aber nur wenig sieht. Wandteppiche gibt's aber auch im Hauptraum, welche dort zum Teppich passende orientalisch angehauchte Muster haben und durch Bilder ergänzt werden, deren genaue Motive aber auf den Bildern nicht ersichtlich sind. Leider ergibt sich damit der erste große Stilbruch, denn die teils gemauerten Wände / Türbögen wirken vor allem zusammen mit den "Kerzenhaltern" an den Wänden seht nach europäischem Mittelalter. Auch der Kelch und die Kerzenhalter auf dem Tisch im Hauptraum gehören zu diesem Stil. Sind das eigentlich echte Kerzen an den Wänden oder elektrische Lampen? Wobei für elektrische Lampen fehlen eigentlich die Lichtschalter. Auch Steckdosen scheint es in deiner Wohnung nicht zu geben - vielleicht ein Grund warum du soviele Stilelemente aus Mittelalter & Orient gewählt hast... Dazu gesellen sich dann moderne Elemente wie Stühle, Tisch, Büromöbel, schlichter "Ikea-Schrank", Computer & Co sowie der Fernseher samt großen Boxen in schwarzer Optik (die so gar nicht zum eher braunem Ton der gesamten Wohnung passen wollen). Das dem Raum vor allem eine Couch fehlt wurde ja dann auch schon erwähnt... Interessant ist dann auch der "Krüge Fetisch" deines Singles - auf dem Tisch im Hauptraum steht ein Krug, in der Küche hängt einer an der Wand und im Bad steht so ein krugartiges Gefäß auf dem Schränkchen. Zusammen mit den Tellern auf der Wand der Küchenzeile oder was das ist erzeugt das bei mir sehr stark den schonmal genannten "Oma-Eindruck"... Das Bad ist dann (bis auf den erneut orientalisch anmutenden Teppich) recht neutral und modern gehalten und aus meiner Sicht der glaubwürdigste Raum der Wohnung... Alles in allem sicherlich keine schlecht gemachte Wohnung, nur mangelt es aus meiner Sicht stark an Glaubwürdigkeit, da einige Dinge wie Couch, Steckdosen und Lichtschalter noch fehlen und durch die bunte Mischung an Einrichtungsstilen das Ganze eher bizarr denn glaubwürdig wirkt...
Last edited by Toast; 08/25/10 13:58.
|
|
|
|