|
|
|
|
|
|
|
|
SGT_FW
by Aku_Aku. 05/31/26 11:05
|
|
|
|
|
XTB
by pr0logic. 05/18/26 12:27
|
|
|
1 registered members (TipmyPip),
3,500
guests, and 4
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
ent_decal / Terrain LOD
02/03/10 10:47
02/03/10 10:47
|
alpha_strike
OP
Serious User
|
OP
Serious User
|
Hallo JCL, ich habe gestern einen Thread zu einem "möglichen" Fehler aus dem Bug-Forum zurückgenommen, weil ich mir nochmals die Voraussetzungen zu ent_decal durchgelesen habe und mir nicht mehr so ganz über die korrekte Anwendung im Klaren bin. Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Decals auf Terrain mit LOD Stufen auch in unmittelbarer Nähe nicht immer korrekt dargestellt werden (obwohl ich in unmittelbarer Nähe ja nicht in irgend einer hohen LOD-Stufe bin). Auch der einfache Schatten der Spielfigur flimmert hin und wieder ein bißchen rum. Vielleicht schauen Sie sich mal kurz zur besseren Erläuterung den Film an... [video:youtube] http://www.youtube.com/watch?v=FRCfbdu5_70[/video] Vielen Dank für Ihre Mühe.
|
|
|
Re: ent_decal / Terrain LOD
[Re: jcl]
02/03/10 13:54
02/03/10 13:54
|
alpha_strike
OP
Serious User
|
OP
Serious User
|
Super - tatsächlich habe ich einen Pixel in einem Graubereich. Ich habe bei diesem bmp den schwarzen Alpha-Rahmen vergessen. Danke. Was jetzt an (möglichen) Fehlern - oder Eigenverschulden - verbleibt: 1. Der einfache Schatten ist doch auch ein Decal, wenn ich das korrekt verstanden habe? Auf diesen habe ich keinen Einfluß. Dieser flimmert ab und zu. Was meines Erachtens soviel bedeutet wie - in ein paar Frames wird das Decal nicht auf dem Terrain mit lod 3 oder 4 dargestellt. 2. Wenn das möglich wäre - erklärt dieser Umstand auch - daß ab und zu das Einschlags-Decal nicht dargestellt wird - oder viel zu früh verschwindet. Hier noch mal ein neuer Video, der die Probleme zeigt. Aufgenommen auf einem schwächeren Rechner, darum auch frame-Einbußen. [video:youtube] http://www.youtube.com/watch?v=STdPPB9HgA8[/video] Vielen Dank für die Mühe.
|
|
|
|