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Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ?
[Re: rayp]
#291592
09/26/09 16:34
09/26/09 16:34
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Storm_Mortis
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in einer der alten aums gab es eine function die dich auf den skin zugreifen udn darauf zeichnen lässt. aber ergebnisse wie mit decals wirst du nicht erreichen. wenns trotzdem interessant ist, gibt es ja die zusammengepackten Aum packete - war auf jedefall noch a5 zeit glaube ich ...
damit wären vielleicht effeckte wie in golden eye für N64 möglich..
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Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ?
[Re: Storm_Mortis]
#291595
09/26/09 16:43
09/26/09 16:43
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Joined: Jun 2008
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sebbi91
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hab mal ein bisschen recherchiert! hier der Link: http://aum.conitec.net/aum40/german/aum40/index.html@ Storm_Mortis : Sorry aber das muss ich verneinen! Ich glaube wenn man sich richtig dahinter klemmt kann Effekte schaffen die eventuell besser aussehen als die von Ent_decal! Es ist alles eine Frage der Zeit und des Aufwands!
3D-Gamestudio A8 - Commercial
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Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ?
[Re: sebbi91]
#291596
09/26/09 16:50
09/26/09 16:50
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Joined: Sep 2006
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Storm_Mortis
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hey sebbi, es ist vielleicht (unter einigen umständen) zu schaffen, aber as ist anhängig von auflösung der textur. Und performance sollte man auch berücksichtigen. Zumal decals shader tragen können was mit der draw methode defenitif nicht möglich ist, auch kann man das "gezeichnete decal" nicht höher auflösen also die diffusemap, wie ja schon gesagt^^ auch eine zufällige drehung oder größe zB wäre eine quali in einem zeichenalgorythmus unterzubringen ... aber super das du es so schnell gefunden hast!
ich hoffe es hilft dir rayp!
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Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ?
[Re: Storm_Mortis]
#291601
09/26/09 17:00
09/26/09 17:00
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sebbi91
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..Zumal decals shader tragen können was mit der draw methode defenitif nicht möglich ist, auch kann man das "gezeichnete decal" nicht höher auflösen also die diffusemap,.. Ich wusste gar nicht das man Shader drauf packen kann! Cool!
3D-Gamestudio A8 - Commercial
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Re: Sprite aufs Skin Zeichnen A6 ?
[Re: rayp]
#291702
09/27/09 15:56
09/27/09 15:56
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Joined: Jun 2008
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sebbi91
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hmm
ich hab ein paar befehle gefunden welche dir eventuel weiterhelfen! Ich weiß allerdings nicht ob sie schon in A6 verfügbar sind!
bmap_for_entity target_map
pixel_for_bmap(bmap,varx,vary); //liest einen Pixel aus der xy position der angegebenen Bmap
hoffe ich konnte dir helfen
3D-Gamestudio A8 - Commercial
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