0 registered members (),
1,459
guests, and 9
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Jedes Item eine Lichtquelle
#281272
07/26/09 14:56
07/26/09 14:56
|
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari
OP
User
|
OP
User
Joined: Oct 2005
Posts: 612
|
Hi, in meinem Spiel habe ich ne Menge Items verteilt die man durch direkten Kontakt einsammeln kann. Jedes dieser Items soll aber auch ein schwaches Licht auf seine Umgebung abstrahlen. Leider klappt das nicht weil nur eine Handvoll der Items das tun. Die meisten anderen bleiben dunkel? Ich habe gehört das würde daran liegen, das Game-Studio nur um die acht Lichtquellen erlaubt! Aber ich habe auch gehört das man durch einen Trick das umgehen und mehr Lichtquellen erzeugen kann. Inari
|
|
|
Re: Jedes Item eine Lichtquelle
[Re: Inari]
#282503
08/01/09 15:43
08/01/09 15:43
|
Joined: Sep 2006
Posts: 99 BS, Germany
Storm_Mortis
Junior Member
|
Junior Member
Joined: Sep 2006
Posts: 99
BS, Germany
|
hallo, soweit ich weiss bezieht sich dierser trick darauf, temporär einzelne lichquellen maunell abzushalten.
so, dass man zum beispiel nur die lichter einen bestimmten raumes aktiviert. es bleiben aber immer nur 8 lichter gleichzeitig aktiv.
ich würde an deiner stelle probieren diesen effeckt des lichtes durcht einen flare zu ersetzen, das ist zwar kein licht was die umgebung beleuchtet, aber sollte einen netten verglaichbaren effeckt erzielen^^
hoffe hilft!
it found a voice ... now it needs a body
|
|
|
Re: Jedes Item eine Lichtquelle
[Re: Storm_Mortis]
#282504
08/01/09 16:20
08/01/09 16:20
|
Joined: May 2008
Posts: 2,113 NRW/Germany
alibaba
Expert
|
Expert
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
|
jup storm_mortis hat recht. einfach durch ein trace den boden prüfen und ein flare drauflegen.
Last edited by alibaba; 08/01/09 16:20.
|
|
|
Re: Jedes Item eine Lichtquelle
[Re: Tempelbauer]
#283106
08/05/09 17:59
08/05/09 17:59
|
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari
OP
User
|
OP
User
Joined: Oct 2005
Posts: 612
|
...einschränkungen die a6 hat. ... Ich verwende die A7 aber es ist das selbe Problem!
|
|
|
Re: Jedes Item eine Lichtquelle
[Re: Tempelbauer]
#284298
08/12/09 15:45
08/12/09 15:45
|
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002 Europe
ShoreVietam
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
|
Also ich verwende eig. garkein dynamiches Licht mehr, sondern nurnoch Sprites die ich zwischen der Kamera und dem Leuchtenden Objekt Platziere. Probier diesen Code (das leuchtende Objekt soll die funktion aufrufen), das sieht ziehmlich gut aus: function leuchtflare() { you = me; me = ent_createlocal("flare.tga", nullvector, null);
proc_late();
// Werte beliebig anpassen my.passable = on; my.transparent = on; my.bright = on; my.alpha = 25; my.unlit = on; my.nofog = on; my.ambient = 100; my.facing = on;
while (you) { vec_diff(my.x, camera.x, your.x);
vec_normalize(my.x, 50); // Distanz zum leuchtenden Objekt, muss groß genug gewählt werden, dass es nicht das Objekt schneidet vec_add(my.x, temp);
// falls flackern erwünscht ist my.scale_x = 0.2 + fsin(total_ticks * 207, 0.04); my.scale_y = my.scale_x; my.scale_z = my.scale_x; wait(1); }
ent_remove(me); return; }
Last edited by ShoreVietam; 08/12/09 15:47.
|
|
|
|