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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#232036
10/18/08 23:13
10/18/08 23:13
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Joined: Jan 2008
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grinseengel
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Hallo, so jetzt ist mein neues Video fertig. Ihr findet es unter der Rubrik -Downloads-Videos- , gleich der erste Eintrag. http://www.3dgs-hobbyschmiede.deViel Spaß beim ansehen. Gruß, Andreas
Last edited by grinseengel; 10/18/08 23:14.
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: Hummel]
#232771
10/23/08 18:58
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grinseengel
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Hallo Hummel, danke für deine Rückmeldung. Das Terrain ist natürlich ein Schwachpunkt. Im Moment habe ich nur die A7 Extra Edition, daher sind Shader nicht möglich. Ich bin dabei mit einem ffp_Multitex von Slin das ganze etwas zu verbessern. Ja 20 Gold für ein Farn sind natürlich Wucher, das diente nur als Anschauungsobjekt. Die Balance wird später noch abgestimmt. Das mit der Sortierreihenfolge habe ich noch nicht ganz verstanden, da ich ja Modelle und keine Sprites verwende. Hier ein neuer Screen: Gruß, grinseengel
Last edited by grinseengel; 10/23/08 19:02.
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#233842
10/30/08 21:30
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grinseengel
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Hallo, hier ein neues Bild vom Level: Das Terrain ist immer noch nicht mit Shader belegt aber immerhin mit Detail-Map aufgewertet. Ja der Brunnen ist noch etwas hell, werde ich noch ändern. Gruß, grinseengel
Last edited by grinseengel; 10/30/08 21:33.
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#239009
12/01/08 18:58
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grinseengel
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Hallo, ich besitze seit etwa zwei Tagen endlich die Com-Version. Daher habe ich auch gleich etwas mit dem Wassershader und dem Multitexturshader herumgespielt. Hier meine ersten Ergebnisse: Gruß, grinsenegel
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#239057
12/02/08 10:31
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Joined: Jun 2006
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Germanunkol
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Ja,ja, ja!!! so langsam wird das. auch bevor du die com version bekommen hast, die mühle sieht super aus, und du bist richtig gut dabei. Das ganze hat meiner meinung nach potential. Diese letzten screens sind schon ein riesiger(!) schritt in die richtige richtung. was mir grad aufgefallen ist: die bäume sind mir ein bisschen zu durcheinander gemischt. natürlich sind pflanzen immer in vielen varianten vorhanden, aber wenn du in den wald gehst siehst du oft nur ein oder 2 sorten bäume auf einmal: http://www.datam.de/en/we-partner/munich/images/forest.gifhttp://imagecache2.allposters.com/images/pic/ARTPUB/42-16592848_24_36~Forest-Path-Poster.jpg vielleicht ordne das ganze n bisschen...? beim graß der gleiche tipp wie schon zu den bäumen gegeben wurde: skalier's n bisschen per zufall...
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: Germanunkol]
#239066
12/02/08 11:15
12/02/08 11:15
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Joined: Oct 2004
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tkunze
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Respekt. Mit den Shadern sieht das um längen besser aus. Auch die Texturen passen schon recht gut zusammen. Auch die Gebäude werden immer besser und stimmungsvoller. Ist ein wirklich interessantes Projekt und ich bewundere auch deine Ausdauer. Ich würde noch den Bäumen eine Normal-Map gönnen und dann den fx_specBump() Shader aus den vordefinierten Shadern mtlFX.c verwenden. Das hat bei mir einen wirklich guten Effekt gebracht (siehe Bild) und hat auch zu meiner Überraschung die Framerate nicht in den Keller gedrückt.
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