Hallo,

ich bin gerade dabei den Bau Modus von meinem aktuellem Spiel Die Händler (ja, dass lebt noch und freut sich bester Gesundheit) komplett umzuschreiben. Bisher basierte das bauen auf dem platzieren von Gebäuden auf Bauplätzen. Davon will ich jetzt weg und etwas in der art RTS machen. Genau das hab ich auch vor dem wechsel zu Lite-C gehabt (A5) und damals war das auch kein Problem weil die Gebäude immer gleich groß waren. Also war damals das platzieren auf einem Raster kein Problem, mitlerweile müssten die Gebäude ab stark angepasst werden um auf einem Raster System zu funktioneren, das will ich also nicht.

Also habe ich mir gedacht das ich die Gebäude ja auch einfach so verschieben kann, ohne Raster. Funktionert auch super mit vec_for_screen und vec_set nur leider hab ich keine Ahnung wie ich überprüfen kann ob zwei Gebäude in einander sind. Ich hab es bereits mit c_scan probiert, aber leider funktioniert das nur wenn der scan bereich auf den Mittelpunkt den Modells trifft. Da die Gebäude halt unterschiedlich Groß sind, kann ich auch keine festen Werte nehmen da das ja nicht bei allen Gebäuden zu einem richtigen Ergebnis führt.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com