Kann man mit dem MED eine 3DS-Datei laden und es als HMP-Datei speichern. Wenn ich auf SPEICHERN ALS... klicke habe ich nur die Möglichkeite es als MLD7 und MDL5 Datei zu speichern. Nur nicht als HMP DAtei.
PS: Haber die Demo Version den 3DGS-7
Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ...
[Re: Gombolo]
#174888 12/26/0722:0712/26/0722:07
Hi, Terrains sind im prinzip wie ein Schachbrett aufgebaut. Die Vertisen lassen sich nur in der höhe verschieben. Bei 3D Modellen gibt es diese Beschränkung nicht.
mfg
Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ...
[Re: Rasterbar]
#174891 12/27/0720:0812/27/0720:08
In der Hilfe steht : sofern sein Netz ein reguläres Gitter darstellt. Was verstehen die Entwickler der Engine unter einem regulärem Gitter?
Bestehen ein Mesh nicht aus mehreren Vertices die duch eine Indexliste miteinander verbunden sind. Meinen die etwa das nicht alle Vertices durch die Indexliste verbunden sind? Weil das Proble habe ich auch mit einem Terrain welches ich mit dem MED erstellt habe. Kann es sein das ich das Terrain zu sehr verzert habe?
Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ...
[Re: Gombolo]
#174892 12/28/0711:5012/28/0711:50
wahscheinlich darf es nur eine "Unterseite" und eine "Oberseite" haben, also darf ein Ende des Gitters nicht das andere Ende berühren, sodass keine "Kugel" entsteht. So denke ich , ist das gemeint...
Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)
Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ...
[Re: G_Tos]
#174893 12/28/0712:4612/28/0712:46
Hier ein Beispiel von einem regulären Gitter. Das heisst, das Model von Oben Betrachtet. Die Vertices dürfen in X und Y Richtung nicht verformt werden.
So ist es kein reguläres Gitter mehr. Wie gesagt, von Oben betrachtet.
Do Your Best. Gib dein Bestes.
Re: Kann man 3DS-Dateien mit dem MED laden und ...
[Re: Clockmaster]
#174894 12/29/0716:3712/29/0716:37