Denke auch das ich mit Models nicht weit komme, wäre auch nicht sinnvoll, schon wegen der Rechenleistung. Ich denke eine Textur mit Bumpmap sollte fürs erste genügen, kombiniert mit einem Shader beim Player der aufgewirbelten Schnee simuliert bei dem durchqueren durch den Schnee. So etwas ähnliches hat es ja früher einmal mit Staub gegeben in einem alten AUM Magazin.
Da ich aber auch auf Bäumen, Felsen und weiteren Umgebungsdetails Schnee haben sollte, muss ich wahrscheinlich alle Models neu texturieren, aber das wirkt wahrscheinlich nicht so, wie es eigentlich sollte.
In Lost Planet ist es wahrscheinlich auch nur ne Textur, da eine andere Lösung nicht viel Sinn macht.

Aber den Schneefall kann ich nicht mit Sprites generieren, da muss ich wirklich eine andere Lösung suchen, mal wieder in den Archiven nach Tutorials durchforsten. Sollte nicht nur Schneefall sein, sondern auch noch zusätzliche Schneepartikelwolken die vorbeiziehen, wirklich ein Gefühl von Schneesturm erzeugen.


Cybertron G Studios Switzerland A7.06 Pro http://www.cybertron.ch Contact us protek@hispeed.ch