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Re: Code nicht in Resource aufnehmen
[Re: IngoS.]
#162171
10/19/07 16:34
10/19/07 16:34
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Joined: Jul 2001
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HeelX
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Mach es wie folgt: du erstellst manuell eine WRS Datei mit dem Code und eine WRS Datei mit den restlichen Daten. Du nimmst dann eine neue WDL, die du game.wdl nennst, in der du die beiden ressource definierst. Deine originale main function nennst du startgame oder sowas und in der game.wdl rufst du in function main nur startgame(); auf. Für deine game.wdl erzeugst du eine Dummy - WMP und publishesdt dann. WED erzeugt dann für die game.wdl eine EXE, die engine und DirectX DLL und eine WRS, in der NUR die game.wdl verschlüsselt ist. Der restliche Code und content steckt weiterhin unabhängig davon in den beiden anderen WRS Dateien - und die sind ja in der game.wdl referenziert.
Jetzt kannst du für bugfixes einfach den code ändern, die WRS Datei für den Code neu kompilieren lassen (aber ohne die game.wdl!!) und als patch verschicken.
Last edited by HeelX; 10/19/07 16:35.
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Re: Code nicht in Resource aufnehmen
[Re: Tobias]
#162174
10/20/07 07:55
10/20/07 07:55
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Joined: Mar 2002
Posts: 154 Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
IngoS.
OP
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OP
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Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
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...das hatte ich auch gelesen, aber genau so wollte ich es nicht machen. Desweiteren habe ich das dann auch nicht mehr probiert, denn in der options.scr war es auch nicht möglich .wdl auszuschließen, obwohl es im Manual steht. Im Manual steht unter Bind dies: Code:
Alle im Skript in Anführungszeichen angegebenen Dateien werden ohnehin mit eingeschlossen. und unter Resource dies: Code:
Im Originalskript sollten die Dateien, die in einzelnen Resourcen enthalten sein sollen, innerhalb von "" anstelle von <> stehen, um so ihre Aufnahme in die Hauptresource zu vermeiden. Beide Aussagen wiedersprechen sich. Also erst probieren ob das was da steht auch funktioniert... MfG Ingo.
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Re: Code nicht in Resource aufnehmen
[Re: FBL]
#162176
01/08/08 13:42
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Joined: Sep 2003
Posts: 5,900 Bielefeld, Germany
Pappenheimer
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Ich würde gern mein Spiel auf verschiedene WRS verteilen, um später Patches aber auch zusätzliche Level zum Download anbieten zu können.
Das hört sich hier noch relativ einfach an. Aber das, was ich mit der Version 6.314 getestet habe, funktioniert nicht.
Vorweg: Alles in eine zu WRS packen funktioniert. (Dabei ein paar Dateien ausgenommen, die zusätzlich außerhalb der WRS vorhanden sein müssen!)
Falls jemand sagt, bei der Version 6.60 funktioniert das viel besser, würde ich sofort zu der wechseln. (Wechsel zur A7 kommt nicht in Frage, da dann das komplette Kollisionssystem des Spiels neu geschrieben werden müßte.)
Die Konstruktion mit der zusätzlichen wdl, die nur über die main die anderen Skripte in der nächsten wrs startet, funktionierte für mich überhaupt nicht.
Ein anderer Versuch, in dem ich nur die Level in eine getrennte wrs gepackt hatte, startete zwar, öffnet aber kein Level außer dem ersten fast leeren Level.
Eingebunden hatte ich die Level über string map01 = <levelname.wmb> und level "levelname.wmp". Liegt darin der Fehler?
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Re: Code nicht in Resource aufnehmen
[Re: Pappenheimer]
#162177
01/08/08 14:44
01/08/08 14:44
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Joined: Jul 2001
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HeelX
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Hi Achim, für Monster Mega Mayhem habe ich das Spiel genau so verpackt, wie du es dir wünschst. Es gab eine WRS, die den code enthielt, dann WRS Dateien, die Grafik-Daten für unterschiedliche Sprachen beinhalteteten (z.B. Texturen, Sprites, usw.), usw. , nur die Levels, nur die Modelle, der Demo-Content, der Fullversion content. Letztenendes hatte ich einen Haufen von WRS Dateien und genau eine Spiel-EXE. Je nachdem, wie ich dann die Sachen zusammenwürfelte (nur durch das Vorhandensein der WRS files und dem dynamischen Kompilieren von CScript) hatte ich dann entweder die Demo oder die englische oder deutsche Vollversion. Dementsprechend ist das Ding auch beliebig updatebar. Ein Spiel auf mehreren WRS Dateien basierbar zu machen ist allerdings schon eher was in Richtung "indischer Seiltrick". Wenn du dein Spiel nur über den WED publishedt, kommt da ja nur eine große WRS file raus. Wenn da ein allgemeineres Interesse besteht, könnte ich das mal verschriftlichen (vllt ein Automatisierungstool hinzufügen) und den Pro-Usern für Kaffeegeld oder auch ein Bierchen geben :-) Gruß Christian
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