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Leveldesign Tools...
#151548
09/01/07 20:10
09/01/07 20:10
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Hi, wollte mal fragen was es alles so für Programme gibt fürs Leveldesign, ich will mal mein Knowledge erweitern Diese Progs kenn ich alle schon, also net nomma Posten -Earthsculptor -Freeworld -IceX2 -Valves Hammer Editor -3D World Studio -Nemesis Terrain Generator Schreibt einfach mal ein paar Tools auf, Freeware tools sind am besten Danke schonmal cYa Sebastian
Last edited by rvL_eXile; 09/01/07 20:12.
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Re: Leveldesign Tools...
[Re: CamelionX]
#151550
09/01/07 21:06
09/01/07 21:06
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Ok werde ich mir mal ansehen danke, wer nochn paar Tools kennt bitte aufschreiben egal ob sie mit GS kompatibel sind oder net
cYa Sebastian
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Re: Leveldesign Tools...
[Re: D3D]
#151552
09/02/07 18:10
09/02/07 18:10
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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If i remberme me right you can export the map as .map File... But i dont want Leveldesign Tools Only for Gamestudio. All Editors are Welcome , but they doesnt been to old...
cYa Sebastian
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Re: Leveldesign Tools...
[Re: rvL_eXile]
#151553
09/02/07 19:34
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Joined: Aug 2006
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qwertzui
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Junior Member
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Ger: Glinde,Deutschland Eng: G...
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Hmm.... mir fällt auf der stelle nur qoole ein das wär aber so ziemlich zwecklos... weiel ja der level editor von conitec ja auf qoole basiert und ausserdem ist qoole total veraltet.
*hust* bin zu 80% scripting behindert.Aber ich bin noch im leben!..*hust* (\__/) (O.o ) This is Bunny. (> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
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Re: Leveldesign Tools...
[Re: qwertzui]
#151554
09/03/07 20:35
09/03/07 20:35
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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3D Artist
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Neee sowas altes möchte ich nicht Eher schon was man heut zutage noch gebraucht... Kann ja net sein, das ich schon alles durch habe... cYa Sebastian
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Re: Leveldesign Tools...
[Re: Thomas]
#151556
09/07/07 08:07
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Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
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Torque Constructor. Die Level können in Torque und 3d Worldstudio genutzt werden und in anderen Tools, die das DIF oder das MAP Format nutzen können. Leider stürzt WED als einziges Tool ab, beim Lesen der Map-Dateien von Constructor. Aber der Umweg über Worldstudio und über Quark funktioniert, um sie dann nach WED zu bringen. Bei dem Weg über Quark verschwinden aber die Textur-Zuweisungen und Lichter werden auf Standard-Werte zurück gesetzt. Bei den 4 erwähnten Tools würde ich persönlich folgende Bewertungen abgeben (ganz bewusst in der Reihenfolge): - Constructor gefällt mir am besten, er ist effizient und schnell zu bedienen und Schattenberechnung erfolgt per Knopfdruck in Sekunden während der Arbeit
- 3d Worldstudio ist ebenfalls ein sehr guter Editor, aber der Schattenkompiler ist äußerst langsam
- WED ist ein solides Tool, etwas ineffizient, verschiebt beim Cut die Texturzuweisungen und lässt sich durch die umständlichen Property-Fenster schlecht zu einzelnen Texturen navigieren, insgesamt ist es zu langsam beim Arbeiten, Real-time-feedback ist minimiert
- Quark ist zwar sehr leistungsfähig aber mir persönlich zu fremdartig. Es ist schon eine Kunst herauszufinden, wie man Texturen einlädt und zuweist, geübte Level-Desiger schwören aber auf Quark
Models, Textures and Games from Dexsoft
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Re: Leveldesign Tools...
[Re: Machinery_Frank]
#151557
09/07/07 10:20
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Hallo Frank, danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte mir mal den Tourge bla blub runter geladen und getestet, viel anders als zum Valves Hammer Editor ist er nicht. 3D Worldstudio ist auch fast identisch mit dem Valves Hammer Editor, Naja der WED , nicht meine Welt... Quark, kenn ich nicht Aber ich denke ich werde mich erstmal was mit 3DStudioMax einarbeiten, damit kann man auch schöne sachen machen, ist vielleicht was ich sag jetzt mal Kompilziert am Anfang aber mittlerweile bekomm ich schon recht gute Ergebnisse... Bis die Trial abgelaufen ist Naja danke an alle die hier was vorgeschlagen haben, ich werde mir nach und nach alle mal ansehen und mit dem ich die besten Ergebnisse erziele, werde ich dann bleiben... cYa Sebastian
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