|
0 registered members (),
1,089
guests, and 10
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
code problem!
#13262
08/16/03 06:28
08/16/03 06:28
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
hallo, ich benutze ein code aus dem aum wo das spiel "skinc" ist und wollte es erweitern... doch was muss ich da zu dem code noch dazuschreiben damit er dann nicht die engine beendet sondern level2 läd und eine durchsichtige bmp in der mitte anzeigt??? sterne gibts immer... danke code:
action flag { my.passable = on; while (player == null) {wait (1);} while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait (1);} player.light = on; player.lightred = 250; player.lightrange = 100; sleep (3); // wait for 3 seconds exit; // shut down the engine }
|
|
|
Re: code problem!
#13263
08/16/03 07:05
08/16/03 07:05
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
ok also das laden des nechstn levels habe ich selber gelöst: code:
load_level <skinc2.wmb>;
und wie mache ich das mit dem bild was eine zeitlang angezeigt werden soll?
|
|
|
Re: code problem!
#13266
08/16/03 15:38
08/16/03 15:38
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Vielleicht klappt's ja.
String Level2, <Level2.wmb> BMap Next = <Level1.bmp>;
Panel Nxt_Lvl { BMap = Next; Layer = 100; Flags = Refresh, Transparent; }
action flag { my.passable = on; while (player == null) {wait (1);} while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait (1);} player.light = on; player.lightred = 250; player.lightrange = 100; sleep (3); // wait for 3 seconds Nxt_Lvl.Visible = On; Nxt_Lvl.Pos_X = (Screen_Size.X -BMap_Width (Next)) /2; Nxt_Lvl.Pos_Y = (Screen_Size.Y -BMap_Width (Next)) /2; Level_Load (Level2); Wait(1); Nxt_Lvl.Visible = Off; }
|
|
|
Re: code problem!
#13267
08/16/03 16:03
08/16/03 16:03
|
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774 Magdeburg
FlorianP
Serious User
|
Serious User
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
|
@cs: Dein Script ist leider etwas fehlerhaft...ich berichtige es mal
String level2_str = "level2.wmb"; Bmap next_level_bmap = "nl.bmp";
panel next_level { bmap = next_level_bmap layer = 11; flags refresh,transparent; }
action flag { my.passable = on; while (player == null) {wait (1);} while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait(1);} player.light = on; player.lightred = 250; player.lightrange = 100; next_level.pos_x = (screensize.x + bmap_height(next_level_bmap)/2; next_level.pos_x = (screensize.y + bmap_width(next_level_bmap)/2; Next_Level.Visible = On; sleep (3); // wait for 3 seconds Level_Load (Level2_str); Wait(1); Next_Level.Visible = Off; }
Erzeugt ein "mittiges" transparentes Panel über dem Bildschirm...Sterne ???
I <3 LINQ
|
|
|
Re: code problem!
#13268
08/16/03 16:21
08/16/03 16:21
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Mächtiges EDIT: Langsam hast du zu viel editiert, in diesem Post gibt's eigentlich nix Wichtiges mehr zu sagen.
|
|
|
Re: code problem!
#13269
08/16/03 17:22
08/16/03 17:22
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
quote: Originally posted by Florian P: @cs: Dein Script ist leider etwas fehlerhaft...ich berichtige es mal
String level2_str = "level2.wmb"; Bmap next_level_bmap = "nl.bmp";
panel next_level { bmap = next_level_bmap layer = 11; flags refresh,transparent; }
action flag { my.passable = on; while (player == null) {wait (1);} while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait(1);} player.light = on; player.lightred = 250; player.lightrange = 100; next_level.pos_x = (screensize.x + bmap_height(next_level_bmap)/2; next_level.pos_x = (screensize.y + bmap_width(next_level_bmap)/2; Next_Level.Visible = On; sleep (3); // wait for 3 seconds Level_Load (Level2_str); Wait(1); Next_Level.Visible = Off; }
Erzeugt ein "mittiges" transparentes Panel über dem Bildschirm...Sterne ???
ne sorry gibts fehler: bmap=next_level_bmap^layer = 11;> too much/less parameters layer <^}>syntax error next_level <^next_level.pos... parameter unknown screensize keyword und noch mal fast der gleiche fehler... bekommst 5 sterne wenn du die fehler beheben kannst danke
|
|
|
Re: code problem!
#13271
08/16/03 18:58
08/16/03 18:58
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
ne die 2 sind noch da: <^next_level.pos... parameter unknown screensize keyword und noch mal fast der gleiche fehler...
|
|
|
|
|
|