Ich habe einige Erfahrungen mit dem Umschreiben von Codes bei Versionswechseln gemacht, ich würde mal folgends schätzen:

Pro 10000 Zeilen Code braucht man, wenn man richtig mit Suchen und Ersetzen umgehen kann etwa 3-4 Stunden um die Syntax auf den neuesten Stand zu bringen. Dannach sollte man sein Spiel zumindest wieder starten können. Aber damit ist es leider meistens noch nicht getan, da viele Befehle und Funktionen einfach ihre Funktionsweise etwas geändert haben. Das alles dann zu korrigieren oder überhaupt erst zu finden, kann durchaus etwas länger dauern. Mein Tipp also: Wenn du Geld hast, besorge dir eine neue Version (es soll ja wahrscheinlich auch nicht dein letztes Projekt sein) und versuch zumindest mal es zu übertragen. Mach aber vorher eine Sicherheitskopie von dem ganzen Projekt und wenns dann eben nicht auf Anhieb hinhaut, lässt du es eben bleiben...

Um allerdings wirklich grafische Vorteile daraus zu ziehen, musst du die neuen Features der Engine auch benutzen, was letzten Endes doch eine größere Umstellung bedeuten würde.