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[Newton] ein paar leichte Fragen
#70049
04/08/06 01:51
04/08/06 01:51
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Joined: Aug 2002
Posts: 1,096 germany/Schleßwig-Holstein
PAS
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OP
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germany/Schleßwig-Holstein
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Hallo, ich möchte ein Spiel mit Hilfe von Newton Game Dynamics entwickeln. Hab mich auch schon ein bischen mit dem Tool beschäftigt und eigentlich auch das erreicht was ich machen will. Nur bräuchte ich noch Hilfe, damit s noch ein bischen schneller und besser läuft. Also:
-Immoment ist es so, ich habe ganz viele Physikentitys in meinem Spiel. Die sich auch alle gegenseitig anstoßen und sich so aktivieren. Und wenn sie sich aktivieren geht die Framerate in den Keller und sie bewegen sich viel langsamer. Wie kann man das ändern? (ich weiß mit time, aber wo)
Außerdem will ich, das die entity 5sekunden nachdem sie angestoßen wurde, keine Newton-entity ist, sondern nur ne ganz normale entity, wie mache ich das?
Wäre echt nett wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet und versuchen würdet mir zu helfen. Danke im Vorraus!
PAS
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Re: [Newton] ein paar leichte Fragen
[Re: PAS]
#70052
04/13/06 07:52
04/13/06 07:52
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Joined: Mar 2006
Posts: 21
Krato
Newbie
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Joined: Mar 2006
Posts: 21
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ein kleines Beispiel wie man NewtonAddImpulse verwendet
function getroffen { //set impact from missle NewtonImpulseRecord[0] = your.x; NewtonImpulseRecord[1] = your.y; NewtonImpulseRecord[2] = your.z;
//Copy origin missle (use to determone the direction of the impulse) NewtonImpulseRecord[3] = your.x; NewtonImpulseRecord[4] = your.y; NewtonImpulseRecord[5] = your.z - 100;
//Copy the missle mass NewtonImpulseRecord[6] = 200;
//Copy the missle speed NewtonImpulseRecord[7] = 100;
NewtonBodyAddImpulse( NewtonGetBody(me), NewtonImpulseRecord); }
dies Funktion einfach als Impact Event Function in der Physik Entity nutzen.
3D Gamestudio A6 Extra Sybex Version
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Re: [Newton] ein paar leichte Fragen
[Re: Krato]
#70053
04/13/06 11:59
04/13/06 11:59
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Joined: Aug 2002
Posts: 1,096 germany/Schleßwig-Holstein
PAS
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OP
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germany/Schleßwig-Holstein
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und wie bekomme ich raus, wann die entity getroffen ist? Ich muss ja ne if prüfung machen, da der you-pointer sonst immer leer ist. Mit enable_entity geht das nicht oder? Oder muss ich da vielleicht tracen, oder hat NEWTON seinen eigenen Befehl dazu?
Edit: ok hab das mit dem impact event überlesen, danke, werds gleich ausprobieren.
PAS
Last edited by PAS; 04/13/06 12:11.
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