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[Newton] ein paar leichte Fragen #70049
04/08/06 01:51
04/08/06 01:51
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PAS Offline OP
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Hallo, ich möchte ein Spiel mit Hilfe von Newton Game Dynamics entwickeln.
Hab mich auch schon ein bischen mit dem Tool beschäftigt und eigentlich auch das erreicht was ich machen will. Nur bräuchte ich noch Hilfe, damit s noch ein bischen schneller und besser läuft.
Also:

-Immoment ist es so, ich habe ganz viele Physikentitys in meinem Spiel. Die sich auch alle gegenseitig anstoßen und sich so aktivieren. Und wenn sie sich aktivieren geht die Framerate in den Keller und sie bewegen sich viel langsamer. Wie kann man das ändern? (ich weiß mit time, aber wo)

Außerdem will ich, das die entity 5sekunden nachdem sie angestoßen wurde, keine Newton-entity ist, sondern nur ne ganz normale entity, wie mache ich das?


Wäre echt nett wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet und versuchen würdet mir zu helfen. Danke im Vorraus!


PAS

Re: [Newton] ein paar leichte Fragen [Re: PAS] #70050
04/10/06 19:46
04/10/06 19:46
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Nicolas_B Offline
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Nicolas_B  Offline
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1. Wie willst du den das sie sich bewegen bzw. von was sollen sie sie ausgelöst werden. Machs doch einfach so das z.B. nur ein Gewisses Entity sie aktivieren kann. Kenn mich zwar nicht so aus aber ich meine so wie bei der Acknex Physik Engine mit PH_RIGID und mit vec_dist in ner If schleife. Hoffe du weisst wie ich meine

Re: [Newton] ein paar leichte Fragen [Re: Nicolas_B] #70051
04/12/06 23:25
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Also ich habe eigentlich jetzt das erreicht, was iich haben wollte.
Nur habe ich jetzt ein neues Problem.
Ich möchte eine Entity kurz einen Ruck geben. Ich weiß das ich es mit
NewtonBodyAddForce (body, force_x, force_y, force_z);

machen muss. Nur kommt bei mir immer ein Fehler, da 8ich das Prinzip von Newton irgendwie auch nicht ganz verstehe.
Wäre nett wenn mir jemand erklähren könnte, wie ich diesen Befehl einsetzten muss.


PAS

Re: [Newton] ein paar leichte Fragen [Re: PAS] #70052
04/13/06 07:52
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Krato Offline
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ein kleines Beispiel wie man NewtonAddImpulse verwendet

function getroffen
{
//set impact from missle
NewtonImpulseRecord[0] = your.x;
NewtonImpulseRecord[1] = your.y;
NewtonImpulseRecord[2] = your.z;

//Copy origin missle (use to determone the direction of the impulse)
NewtonImpulseRecord[3] = your.x;
NewtonImpulseRecord[4] = your.y;
NewtonImpulseRecord[5] = your.z - 100;

//Copy the missle mass
NewtonImpulseRecord[6] = 200;

//Copy the missle speed
NewtonImpulseRecord[7] = 100;

NewtonBodyAddImpulse( NewtonGetBody(me), NewtonImpulseRecord);
}

dies Funktion einfach als Impact Event Function in der Physik Entity nutzen.


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Re: [Newton] ein paar leichte Fragen [Re: Krato] #70053
04/13/06 11:59
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und wie bekomme ich raus, wann die entity getroffen ist?
Ich muss ja ne if prüfung machen, da der you-pointer sonst immer leer ist.
Mit enable_entity geht das nicht oder?
Oder muss ich da vielleicht tracen, oder hat NEWTON seinen eigenen Befehl dazu?

Edit: ok hab das mit dem impact event überlesen, danke, werds gleich ausprobieren.


PAS

Last edited by PAS; 04/13/06 12:11.
Re: [Newton] ein paar leichte Fragen [Re: PAS] #70054
05/20/06 15:19
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hy ich bins nochmal, sorry das ich mich jetzt erst melde. Also ich habe das mit dem event impact probiert, leider bringt das nichts. Kann das sein, weil das eine Newton entity ist? Oder kann ich sonst irgendwie rausbekommen ob die entity getroffen wurde?


PAS


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