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FPS Tutorial - Sehe den Wald vor lauter Bäumen net #66820
03/16/06 14:47
03/16/06 14:47
Joined: Nov 2004
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Locutus_of_Borg Offline OP
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Locutus_of_Borg  Offline OP
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Joined: Nov 2004
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Hi,
Ich weiß es gibt sehr sehr viele Shooter Tutorials
aber irgendwie hab ich den Überblick verloren und ich würde
mich sehr über ein wenig hilfe freuen:
Ich suche ein einfaches FPS Tutorial, in dem alles was ein moderner FPS braucht
erklärt wird. Damit meine ich:
wie man WASD-Tasten zum steuern benutzt (die neuen A6-Scripte wären durchaus ok),
wie man ein "brauchbares" Fadenkreuz bekommt (mit brauchbar meine ich: es soll in der mitte vom schirm sein, die waffen sollen genau in die mitte des fadenkreuz treffen),
wie man evt einfach selber waffen "erstellen" kann (also wenn die 3 Standard-Waffen nicht mehr reichen oder einem nicht gefallen).
Und es sollte alles wichtige zu einem Levelwechsel erklärt sein.

Danke udn Gruß
Locutus

Re: FPS Tutorial - Sehe den Wald vor lauter Bäumen [Re: Locutus_of_Borg] #66821
03/16/06 20:03
03/16/06 20:03
Joined: Aug 2005
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friebo Offline
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friebo  Offline
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Joined: Aug 2005
Posts: 31
Hi,
ja mit den Waffen, das ist so eine Sache. Die treffen nur auf kurze Entfernungen. Und dann auch nicht immer. Und bewegen darf sich das Ziel erst gar nicht. Dann triffst du kein Scheunentor. Schau dir mal die techdemo an. Im shooting room kannst du eine Zielscheibe malträtieren. Selbst in dieser Vorzeigedemo ist man nicht in der Lage, dass Zentrum der Scheibe aus nächster Nähe zu treffen.
Und wenn man die Abweichungen auf ein paar tausend Quants hochrechnest, dann geht jeder Schuss meilenweit vorbei.
gruss
friebo

Re: FPS Tutorial - Sehe den Wald vor lauter Bäumen [Re: friebo] #66822
03/16/06 20:14
03/16/06 20:14
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
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Xarthor Offline
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Xarthor  Offline
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Joined: Jul 2002
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Germany, Luebeck
Im AUM (Acknex User Magazin) gabs eine Ausgabe in der erklärt wurde, wie man die templates änder kann, sodass die Waffen wirklich in die mitte des Fadenkreuzes schießen.
War allerdings noch A5.

Dennoch: Das AUM anschaun bringt viel, aber auch das "basic" tutorial in sachen scripting durch machen bringt ein wenig einblick in die welt von c-script
Wer weiß, vielleicht findest du scripten ja nicht schwer und kannst mit der hilfe des manuals dein eigenen movement und weapons script schreiben.


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