Hallo !
Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne meinen Level mit Baumbewuchs und Grass füttern. Diese sollen natürlich auf dem
Boden stehen, und nicht in der Luft hängen. Da mein 3.ter Level im Wald spielt, haben alle Bäume und Gräser eine Action:
action place_tree_and_grass(){
ent_terrain_place(my,level_ent,55,300);
}
Diese Funktion möchte aber den Parameter "level_ent" haben.
Dies ist der im Level benutzte Terrain. Das geht aber nur, wenn ich den Terrain im Script hinzufüge und als Level lade.
Wenn ich das im WED mache, stürzt das Script oben ab.
Da ich den Level aber im WED bearbeiten möchte, ist es nicht praktikabel, ihn scriptmässig zu adden.
Im Script im Main sollte stehen:
level_load("level1.wmb");
Nicht:
level_load("terrain.hmp");
Aber nur mit letzterem funktioniert die o.g. Action.
Hat jemand eine Idee ? Oder hat jemand ein Script, mit dem
der Bewuchs meines Levels immer auf dem Boden steht ?
Ich habe einen Terrain mit kleinen Hügeln.....
Last edited by ralf0507; 01/27/11 14:12.